« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Nicht nur dir Rowdy... aber so können die entsprechenden Personen wenigstens sagen "wir tuen etwas für unseren Jugendschutz, liebe Eltern".

  2. #42
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das tun sie auch mit den normal großen Logos. Die Aussage sollte wohl eher sein: "Wir tun was gegen die Dummheit der Eltern". Wobei das nicht mal stimmen würde. Es ist halt Fakt das Menschen die Hunde schlecht erziehen/halten wegen Tierquälerei angezeigt werden aber das der gleiche Schlag von Menschen Kinder in die Welt setzt ist straffrei.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #43
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Ich kann die Aufregung dadrüber echt nicht verstehen

  4. #44
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Ist mir letztens mal aufgefallen: Die aktuellen USK Logos sind ja größer als die auf den meisten großen Spielepostern und Promoplakaten, ich mein: Lol?

    Wenn sie wenigstens n Fünckhen gesunden Menschenverstand eingesetzt hätten udnd ie Logos auf DS Covern entsprechend der Covergröße angepasst hätten, aber nöö...-.-


    Fände eine Lösung wie bei den deutschen Death Note DVD´s z.B. noch ganz gut, da das jetzt noch im Nachhinein gemacht werden könnte: Wendecover (also zweiseitig bedrucktes Cover, auf der Rückseite ohne störende USK Logos etc.). Bei Death Note wird durch das iresinnig übergroße FSK Symbol z.B. die "1" der Volume 1 schön verdeckt und auch sonst fällt eher das Logo auf, als das Artwork des Covers -.-

    Dafür wär ich sogar bereit 50-60 Cent pro Spiel mehr zu bezahlen

  5. #45
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von rowdy007
    als ob größere logos etwas bringen würden. mir geht das echt gegen strich jetzt auf jeder verpackung son scheiss großes logo zu haben.
    spielst du das spiel oder spielst du mit der verpackung? im regelfall ist die verpackung doch bei dem kunden in einem regal und man sieht nur die wesentlich schmalere seite der verpackung.

    wenn dann einer von tausend dieses spiel anders aufstellen sollte, ist es doch vollkommen hinnehmbar, dass man nicht an ihn auch noch denken muss/kann.




  6. #46
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Original von 3-CXT
    Original von rowdy007
    als ob größere logos etwas bringen würden. mir geht das echt gegen strich jetzt auf jeder verpackung son scheiss großes logo zu haben.
    .... im regelfall ist die verpackung doch bei dem kunden in einem regal und man sieht nur die wesentlich schmalere seite der verpackung.
    So siehts aus.

    Original von Yoshi88
    Wenn sie wenigstens n Fünckhen gesunden Menschenverstand eingesetzt hätten udnd ie Logos auf DS Covern entsprechend der Covergröße angepasst hätten, aber nöö...-.-
    Das find ich auch scheisse anstatt das ein Prozentualer Wert für die Logos gibt, nein es werden Maße vorgeschrieben.

  7. #47

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    81
    hi,
    loool .
    bei dem ds-spiel lilifee aufkleber 1/4tel von der ganzen vorderseite(bei den anderen spielen hab ich nicht geguckt ka ist mir als erstes aufgfallen ).
    zum glück besitze ich noch keines dieser versauten spiele also lieber gebrauchte hollen
    mfg Poké

  8. #48
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Original von Yoshi88
    Wendecover (also zweiseitig bedrucktes Cover, auf der Rückseite ohne störende USK Logos etc.). Bei Death Note wird durch das iresinnig übergroße FSK Symbol z.B. die "1" der Volume 1 schön verdeckt und auch sonst fällt eher das Logo auf, als das Artwork des Covers -.-
    Das finde ich zum Beispiel auch eine ziemlich gute Möglichkeit dieses Problem zu umgehen. Aber leider sind die Spielehersteller auch nur ganz normale Unternehmer und müssen schauen, dass möglichst viel Geld in die Kassen kommt.

  9. #49
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    große aufkleber auf der Folienverpackung und normale Logos auf den Hüllen hättens auch getan.

  10. #50

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Entschuldigt, wenn ich hiermit ein altes Thema wieder aufwärme, aber...
    Könnte die Hersteller nicht Coverhüllen doppelt bedrucken?
    Also ein "normale" Seite im USK-Logo und dem ganzen Sch.... und wenn man zuhause ist kann man das Cover umdrehen, so das die Innenseite des Coverblattes aussen ist.
    Dort sollte es doch möglich sein ein Cover OHNE Riesen USK-Logo zu verwenden.
    Oder sehe ich das da irgendwie falsch?
    Wird das zu teuer oder was?

    Aber irgendwie habe ich mich an das Logo schon gewöhnt... :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden