« ... 7891011 ... »

Thema: Zivildienst

  1. #81
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Hm, warum man vor der Musterung nicht Entscheiden kann ob Bund oder Ziv?
    Ganz einfach, weil wenn du ausgemustert bist, sprich für untauglich erkärt wirst, musst du weder zum Bund noch Zivildienst leisten
    Ich bin ja zum Glück augemuster
    8 Dioptrien sei Dank

  2. #82
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Original von Craze89

    dann noch für die leute die studieren wollen. wenn der studienplatz schon gesichert ist, werdet ihr nicht eingezogen, solange ihr studiert, es sei denn ihr widerholt 3 oder mehr semester, diese zeit wird dann an das max. einzugsalter von 23 jahren angehängt

    Bist du dir da sicher? Meines Wissens können die einem während des ersten Drittels eines Studiums noch einziehen.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  3. #83
    Avatar von Craze89
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    114
    100% bin ich mir da nicht sicher, bin leider kein jurist und habe das problem auch nicht.

    allerdings hat uns das ein lehrer am BK während dem Fachabi so erklärt, der sich eigentlich recht gut mit sowas auskennt.

    aber geh lieber auf nummer sicher und erkundige dch nochmal, falls dich diese problematik betrifft

  4. #84
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Meine Wissens nach hat Kojiro vollkommen recht.

  5. #85
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Kenne das auch nur so, dass sie dich einziehen können, wenn du am Anfang des Studiums bist. Ob das nun 1/3 oder in den ersten 2 Semestern ist, weiß ich nicht. Wie es jetzt mit der Umstellung auf Bachlor und dergleichen aussieht, weiß ich auch nicht. Kann wirklich sein, dass sich da etwas geändert hat, mit den Jahren.

  6. #86

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    4
    Ich hab einen wichtigen Tipp für alle angehenden Zivis. Kümmert euch und sucht euch eure Stelle selber aus. Ansonsten wird man garantiert wo zugeteilt, wo man garantiert nicht hin will.
    Ich hab mir bestimmt fünf verschiedene Stellen angeschaut. Bei einer hab ich angerufen und gefragt, ab wann denn ne Zivi-Stelle frei wird. Sie hat gesagt, erst ab Oktober, weil der aktuelle Zivi noch mit der Einrichtung in Urlaub fährt. Da hats klick gemacht. Wenn der Zivi noch freiwillig mit in Urlaub fährt, muss die Stelle ja was taugen. Und das hat sie dann auch.
    Aus den elf Monaten Zivildienst 2000/2001 hab ich bis heute viele Freundschaften, mehrere Freundinnen, ein WG-Zimmer, und einen Gratis-Urlaub (alles nach der Zivi-Zeit) rausgeholt. War mit eine der besten Zeiten meines Lebens. Und auch noch gut bezahlt! Ich hab schon am Anfang mehr bekommen als meine Zivi-Freunde zum Ende ihrer Zeit.

  7. #87

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    da mein zivi am 17. nächsten monat endet wollte ich mal frage was man so dem personal zum abschied schenken könnte ?
    bin total einfallslos.
    hab an son süßigkeiten korb gedacht oder what ever D:

    habt ihr was zum abschied verschenkt ?
    oder gute vorschläge ?
    ~ over and out ~

  8. #88
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen
    das hängt natürlich sehr stark davon ab wie dein verhältnis zu deinem kollegium ist. ich habe beispielsweise in einem jugendzentrum in meinem heimatort gemacht und mein verhältnis zu meinen vorgesetzten und kollegen war supergut. und das ist es immernoch.

    zu deinem problem mit dem geschenk: bei meinem abschied war ich derjenige der beschenkt wurde und nicht andersrum
    weißt du denn dass du auch was bekommst oder gehst du eher nicht davon aus?

  9. #89

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    zum abschied glaube ich eher nicht aber hab z.b. zu meinem bday was geschenkt bekommen :/
    ~ over and out ~

  10. #90

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    ich waere so frei und einfach zu gehen xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden