1. #1
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast

    PS3 Festplatte formatieren

    Hallo,

    ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
    Muss meine PS3 Festplatte formatieren, weil Sie leider irgendwie alle Daten geschrottet hat.
    Ich weiß das die Festplatte in das FAT32 format muss, aber wie mache ich das unter Vista, habe es bis jetzt nur geschafft sie ins NTSF format zu formatieren!

    Hoffe es kann mir jemand helfen

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.804
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    öh, wenn du sie am pc angeschlossen hast, wird sie doch sicherlich als festplatte angezeigt, oder? dann gehst zum arbeitsplatz, rechtsklick -> formatieren. bei dateiformat wählst du dann einfach fat-32 aus.

  3. #3
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Original von isaac3k
    öh, wenn du sie am pc angeschlossen hast, wird sie doch sicherlich als festplatte angezeigt, oder? dann gehst zum arbeitsplatz, rechtsklick -> formatieren. bei dateiformat wählst du dann einfach fat-32 aus.
    So einfach mit Windows wird es dann wohl eher nicht.
    Wenn du die Festplatte jetzt mit dem NTFS-Format formatiert hast, kannst du nur noch Software wie z.B. Partition Magic benutzen, um wieder auf FAT32 zu wechseln.

    Mit den in Windows integrierten Möglichkeiten ist ein Wechsel von NTFS auf FAT32 nicht möglich.

  4. #4
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Original von Yuriam
    Original von isaac3k
    öh, wenn du sie am pc angeschlossen hast, wird sie doch sicherlich als festplatte angezeigt, oder? dann gehst zum arbeitsplatz, rechtsklick -> formatieren. bei dateiformat wählst du dann einfach fat-32 aus.
    So einfach mit Windows wird es dann wohl eher nicht.
    Wenn du die Festplatte jetzt mit dem NTFS-Format formatiert hast, kannst du nur noch Software wie z.B. Partition Magic benutzen, um wieder auf FAT32 zu wechseln.

    Mit den in Windows integrierten Möglichkeiten ist ein Wechsel von NTFS auf FAT32 nicht möglich.
    Kriege ich das Programm irgendwo kostenlos her???

  5. #5
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Gute Frage.

    Version 6 und 7 sind Freeware, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Leider scheint erst Version 8 mit NTFS klarzukommen. Somit muss ich das wohl oder übel verneinen.

    Vielleicht lässt sich noch eine Alternative finden.

  6. #6
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Original von Yuriam
    Gute Frage.

    Version 6 und 7 sind Freeware, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Leider scheint erst Version 8 mit NTFS klarzukommen. Somit muss ich das wohl oder übel verneinen.

    Vielleicht lässt sich noch eine Alternative finden.
    Mmh muss ich mal nachforschen.
    Trotzdem danke für die Info!

  7. #7

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Unter Xp ging es immer wenn man die Windows Cd vor dem Star einlegt und dann im Installations Menü konnt man dann auch in FAT 32 Formatieren

  8. #8
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Anschließend werden aber auch (ungefragt xD) die Installationsdateien auf die HDD kopiert.
    Wenn schon, dann richtig ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden