1. #1
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB

    Facharbeit: Hillary Clinton und Barack Obama

    Moin allerseits!

    Ich schreibe gerade eine Facharbeit zu den US-Amerikanischen Vorwahlen in diesem Jahr und soll mich dabei speziell auf die beiden Demokratischen Spitzenkandidaten (und mittlerweile einzigen) Barack Obama und Hillary Clinton konzentrieren.

    Soweit, so gut. Die Facharbeit schreibe ich auf Englisch und ich habe auch schon einiges an Informationen und selbst geschriebenen Seiten (9 an der Zahl, 15 ist Maximum, ich hätte schon gerne noch 13-14).

    Ich bin jetzt allerdings heute an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr so recht weiter weiß, bedingt dadurch, dass ich mich aufgrund von Schulaufgaben, familiären Ereignissen und nicht zuletzt Faulheit nicht mehr so intensiv mit dem Thema in den letzten Tagen beschäftigt habe.
    Mein letzter großer Punkt, bei dem ich auch Probleme habe, sind die unterschiedlichen Verhaltensweisen im Wahlkampf... die Unterschiede der Wahlprogramme, die Kandidaten selbst, etc habe ich schon abgearbeitet, aber bei ihren Strategien hänge ich. Quasi, wer macht was wie? Also wer wirft wem etwas vor, wer redet wie, wer hat diese und jene Unterstützung.

    Wenn jemand da noch ein wenig Durchblick hat, wäre das sehr hilfreich... ein paar Internetlinks oder so, vielleicht auch ein Gespräch (ICQ/MSN/Skype vllt?) wären super nützlich!

    Danke schonmal, auch wenn nix draus werden sollte


  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hmm schwer zu sagen. Der Kampf zwischen Clinton und Obama hat sich in meinen Augen recht horizontal entwickelt. Zuerst hatten beiden unterschiedliche Vorstellungen von ihren Wahlkampfverprechen und Plänen. Was diese Themen angeht würde ich an deiner Stelle gleich mal die Seiten der beiden Kontrahenten auskuntschaften, da sollten dann auch die Programme beider stehen. Daran kann man schon mal ein paar Unterschiede ablesen. Soweit ich weiß sind beide für den Abzug der Irak Truppen allerdings soll einer von beiden wohl zu Beginn des Krieges für den Krieg gewesen sein.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Dazu hätte man die verschiedenen Meldungen über die beiden zur Seite legen sollen, je nach Zeitung hat man da ab und zu viel erfahren. Auch ihre Unterschiede usw.

    Hillary hat es meiner Meinung nach in letzter Zeit vergeben und Obama wird sich gegen sie durchsetzten. Gegen den Kriegstreiber aus dem anderen Lager wird es der schwarze Kennedy aber schwer haben. Leider.
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ganz klar haben Seiten wie Spiegel, Stern etc. eigene Rubriken für den Präsidentschaftswahlkampf. Da solltest du auf alle Fälle auch mal nachgucken.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden