« 123
  1. #21
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Die Unschuldigen müssen immer sterben.
    Wann hat es denn mal einen schuldigen getroffen ? ... So ist Krieg nunmal ... 2 Staaten lassen die Muskeln spielen und tausende müssen sterben.

    So nun bin ich mal sowas von offtopic, um hier mal einigen zu zeigen, dass sie total fast falsch liegen.

    Hmm, immer wenn es Kriege gab, gab es Opfer in der Zivilbevölkerung zu bezweifeln. Das ist unser Bild von Krieg. Früher war es anders und besser. Da wurden Kriege, da abgehalten, wo es keine Zivilbevölkerung gab. Also nur die beiden Fronten.

    Das Bild hat sich geändert als die Hunnen über Europa getobt haben; haben ja alles kurz und klein geschlagen.

    Außerdem wird zum Teil auch Zivilbevölkerung umgebracht, um die Opposition moralisch zu schwächen.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  2. #22
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Hmm, immer wenn es Kriege gab, gab es Opfer in der Zivilbevölkerung zu bezweifeln. Das ist unser Bild von Krieg. Früher war es anders und besser. Da wurden Kriege, da abgehalten, wo es keine Zivilbevölkerung gab. Also nur die beiden Fronten.
    Mit anderen Worten: der Erste Weltkrieg. Front gegen Front, Mann gegen Mann, und einige Kilometer weiter sassen ältre Leute und Zivilisten fireidlich in einer Hütte, und wussten von nichts.

    Das war aber bereits beim Zweiten Weltkrieg vorbei.
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #23

    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    255
    Original von WickedThug
    Ich finde beide Länder sympatisch. Japan schon allein wegen den Videospielen und China weil mein Opa oder desen Verwandte aus China kommen. Mein Opa weis es nicht genau, da seine Eltern sehr früh starben, als er noch sehr klein war. Außerdem kommt Shaolin Wing Chun Chuan aus China.

    Die streiten sich echt um kleine Inseln und Öl/Gas. Man liest ja echt viel, dass die nächsten Kriege wegen Rohstoffen geführt werden.
    Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn ein Land zu mögen, weil dort verwandte leben oder ein bestimmtes produkt hergestellt wird. Man muss das Gesamtpacket kennen.

    Und schon immer wurden kriege um rohstof geführt, das ist und war schon seit dem Fleisch der Wollhaarnashörner bis zum Öl im Irak so.

    @ WickedThug

    Und was sind die soldaten? Nicht auch nur der friedliche Bauer von nebenan, oder der Schreinerlehrling, der zum Krieg gezwungen wurde, nur weil einige werte Herren billiger an Öl kommen wollen?

  4. #24
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Anscheinend hast du eine falsche Auffassung vom Krieg. Krieg ist nicht immer da gewesen, um wegen Materialismus zu handeln. Beispiel: Die Kreuzzüge. Sie wurden aus religiöser Überzeugung geführt. Oder die Zahlreichen Kriege, wo sich Nationen die Unabhängigkeit erkämpft haben.

    Und wir haben nicht vom Volk geredet, die Soldaten wurden. Sondern das Volk, welches im Krieg immer noch Volk ist. Das ist ein Unterschied.

    EDIT: Achja, würdest du ein Land nicht mögen, wenn du in warum auch immer eine Verbinfung zu diesem Land hast. Und das muss nichts mit Politik zu tun haben.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  5. #25

    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    255
    Original von WickedThug
    Anscheinend hast du eine falsche Auffassung vom Krieg. Krieg ist nicht immer da gewesen, um wegen Materialismus zu handeln. Beispiel: Die Kreuzzüge. Sie wurden aus religiöser Überzeugung geführt. Oder die Zahlreichen Kriege, wo sich Nationen die Unabhängigkeit erkämpft haben.

    Und wir haben nicht vom Volk geredet, die Soldaten wurden. Sondern das Volk, welches im Krieg immer noch Volk ist. Das ist ein Unterschied.

    EDIT: Achja, würdest du ein Land nicht mögen, wenn du in warum auch immer eine Verbinfung zu diesem Land hast. Und das muss nichts mit Politik zu tun haben.
    1. Du hast eine falsche Auffasung von meinem Post, ich habe nirgends gesagt, das nur materialistische Werte zählen, da hast du dir wohl etwas eingebildet...

    2. Das weiss ich, dennoch darf man das nicht vergessen. Immerhin sie dann die angeschmierten, und die Leute die schon zu alt für den krieg sind können sich insgeheim ins Fäustchen lachen.

    3. Das verstehe ich nicht wirklich. Wenn ich eine Verbindung zum Land hätte, sollte ich es nicht mögen? Ich hab nur gesagt, dass es dumm ist, ein Land wegen einer Potente zu mögen. Da gehört schon mehr dazu.

  6. #26
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Du umkurvst deine eigenen Argumente.

    Und schon immer wurden kriege um rohstof geführt, das ist und war schon seit dem Fleisch der Wollhaarnashörner bis zum Öl im Irak so.
    ich habe nirgends gesagt, das nur materialistische Werte zählen, da hast du dir wohl etwas eingebildet...
    was soll das "immer"?

    2. Das weiss ich, dennoch darf man das nicht vergessen. Immerhin sie dann die angeschmierten, und die Leute die schon zu alt für den krieg sind können sich insgeheim ins Fäustchen lachen.
    du wendest dich gerade von der grundsatzdiskussion ab! wir haben nicht von bürgern geredet, die am krieg teilnehmen und zu soldaten werden, sondern wir haben von kriegsschauplätzen geredet und desen funktion in den kriegen damals und jetzt. die zivilbevölkerung wird in den "aktuelleren" kriegen einbezogen, damitz.b. in der zivilbevölkerung zweifel aufkommen.

    aber bitte jetzt btt. du kannst mich gerne per pn oder icq anquatschen, wenn du willst.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  7. #27
    Avatar von Scraven
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    871
    Um mal wieder zum Thema zu kommen, ich gehe nicht davon aus das es zum Krieg kommt

    Macht es euch eigentlich auch Sorge dass China zu Supermacht aufsteigt?

    Da ist mir die USA echt noch lieber, denn obwohl sie sich in letzter Zeit immer weiter von Europa wegbewegt sind wir kulturell doch noch viel naeher mit den Amis verbunden als mit den Chinesen.

    Stellt euch nur mal vor, die Chinesen legen richtig los, vor allem unter dem kommunistischen Regime.

    Menschenrechte werden dort mit Fuessen getreten und sowas wie Gewerkschaften gibt es auch nicht.
    Kein Wunder dass die Wirtschaft explodiert, es gibt dort soviele menschen, die alle bereit sind so Mindestloehnen zu arbeiten und wenn nicht werden sie halt gefeuert , denn man findet ja sofort Ersatz.

    Desweiteren ist es ja so dass die Supermaechte, die anderen Teile der Welt immer recht stark beeinflussen, darauf hab ich uebelst keinen Bock.
    Deshalb hoffe ich dass Europa auch zu einer starken EInheit heranwaechst.

    IN diesem Bezug sind die Japaner uns einfach viel naeher , da sie nun mal von den USA demokratisiert wurden.

    Versteht mich nicht falsch , ich bin durchaus ein Freund von China,
    ich habe nur einige Befuerchtungen was die Zukunft angeht.......

  8. #28

    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    255
    Original von WickedThug
    Du umkurvst deine eigenen Argumente.

    Und schon immer wurden kriege um rohstof geführt, das ist und war schon seit dem Fleisch der Wollhaarnashörner bis zum Öl im Irak so.
    ich habe nirgends gesagt, das nur materialistische Werte zählen, da hast du dir wohl etwas eingebildet...
    was soll das "immer"?

    Damit wollte ich ausdrücken, dass der Rohstoff-Krieg nichts Neues oder speziell mit unserer Zeit zu Verbindendes ist, sondern schon immer eine wichtige Rolle im Leben des Menschen spielte.
    So ein Rohstoff-Krieg kann ganz unterschiedlich aussehen.
    Es ist schon ein Rohstoff-Krieg, wenn zwei Sandkastenkinder den weichen, trockenen Sand der einen Ecke dem harten und nassen der anderen Ecke vorziehen und in der Folge darum "kämpfen".
    Diese Sandkasten-Mentalität ist ein Grundprinzip des Menschen. Sie ist eine der Dinge im Deken, die sich niemals komplett ändern oder auflösen werden können, was aber auch nichts schlechtes oder gutes darstellt, da derlei Wertungen unpassend sind um einen Gedankengang zu bewerten, die aber eben gerade erst durch die Existenz dieser Gedankengänge überhaupt möglich sind.

    aber bitte jetzt btt. du kannst mich gerne per pn oder icq anquatschen, wenn du willst.
    Oder einen Thread dazu eröffnen.













  9. #29

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ich glaube nach fast 2 1/2 Jahren wird das wohl kaum einer der Beteiligten mehr lesen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden