« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    jo...DU bist Deutschland

  2. #12

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    Original von BigDan
    Original von Henning
    setzte dich im kino auch in die loge mit deiner parkettkarte?
    nö...steht ja parkett drauf und nich loge

    heißt das jetzt dass ich mit dem Shokoticket nur im Schokoladenzug mitfahren darf?

    Wie poldi sagen würde....
    "Ey, Vollidiot"...komm ma n bisschen runter henning...tust grad so, als hättest du noch nix falsch gemacht...

    naja...ich zieh mich zurück *husch*
    brauchst mich nich vollidiot nennen, ich bin nich derjenige der intelligenz im alltag missen lässt (richtig, ich habe schon vieles falsch gemacht, aber ich geb dann nicht anderen die schuld wie es "manch einer" versucht) mir ist übrigens wieder besagter fachtermini eingefallen: gilt in allen bussen und bahnen des nahverkehrs, also stimmts, das wort alle kommt vor, ist ja dann logisch mit dem ice
    @alina:
    fahr doch vielleicht mal persönlich hin, ist vielleicht besser als per post.. vielleicht kannste se auch dazu überreden nur die 6 euro nachzubezahlen die du durchs "schwarzfahren" gespart hast in einem jahr, statt volle 40, wär besser als nix
    aber nüchtern betrachtet ist die situation ja nur dass die kontrolleure ihren job schlampig gemacht haben und du dich(wenn auch aus deiner sicht unverschuldet) falsch verhalten hast, wenn du es nicht bezahlen willst bleiben ja nur juristische schritte

  3. #13
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Ich musste auch 40 € blechen
    Das liegt daran das ich und mein bruder wenn wir nach Hamburg zu meiner Mutter fahrn nicht immer n S/U-Bahn Ticket kaufen, und vor ca.3 Wochen wars dann soweit^^

    Ich hab noch probiert ihm n 1 Jahr altes Ticket vorzuzeigen, hat aber net gefunzt xD
    Du kannst mir glauben das ich mich auch richtig angepisst hab, aber es hilft nix, ich denke du wirst bezahln müssen Bei mir war das auch noch besonders schlimm da ich 40€ von meinen 80€ Taschengeld abdrücken musste^^ Das war NICHT sehr geil
    Naja mein Beileid an dich Alina, aber ich glaub die sind da ganz schön kompromislos

    *Edit: @ Henning WORD

    mfg

  4. #14
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    die kontrollieren aber auch nicht jede linie, fahre jetzt seit 2 jahren jeden montag und dienstag 40 minuten mit der bahn und wurde noch nie kontrolliert da fragt man sich weso man so ein uüberteuertes ticket kauft. Die preise sind ja sowieso wucher.

  5. #15

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Deutschland halt scheiß Bürokratie. Deswegen wander ich auch aus


    Hatte auch mal n tolles Beispiel:

    Es war irgendwann 2003 oder noch früher. Wir bekommen in der Schule neue Regiokarten. Diese Magnetkarten, damit man dem Busfahrer nicht immer die Regiokarte zeigen muss zieht man sie über einen Magneten, es piepst, man darf rein. Wenn man sich die Regiokarte kauft bekommt man eine Quittung.


    Der Gag ist der: Die Quittung wirft jeder weg, weil es is ja nur ne Quittung. Denkste: Die Quittung muss man im zug vorzeigen denn die haben son Magneten nicht, der piepst, wenn man die Regiokarte rüber zieht. Tjo zum Glück hab ich meine Quittung wieder gefunden, so warens anstatt 40€ 5€.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  6. #16
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Da haste aber nochmal Glück das du nicht in Hamburg wohnst. Hier sind die Kontrolleure nämlich nicht nur Vollidioten, sondern auch noch Faschissten, was schon in vielen Tageszeitungen hier berichtet wurde. Anstonten Einspruch, Einspruch, Einspruch!

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #17
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Also ehrlich gesagt musst ich drüber lachen dass du dich mitm SchokoTicket in den ICE setzt. Ich find sowas weiß man eg ,dass man dafür ein extra Ticket brauch aber gut, is ja egal.

    Bei der 2ten Sache hätte ich aber genauso gehandelt, wenn man halt selber keine Ahnung hat und dann extra nachfragt und einem gesagt wird, dass man so fahren kann, dann hät ich dem Kontrolleur 2€ gegeben oder er hätte mir mal das Hinterteil lecken können . Ich mein dazu sitzen die doch an diesen Infoschaltern. Da hilft auch nix mit selber nachdenken, wenn einem vom Bahn Personal eine falsche Auskunft erteilt bekommt.

    @Alina
    Die 40€ würd ich nich blechen, da könnten die sich von mir aus aufn Kopf stellen. Ich meine die sind doch nich wirklich der Meinung,dass du wegen 10 Cent "Schwarzfährst". Dann kauft man lieber gleich gar kein Ticket . Einfach so lange Terror machen bis die aufhören oder vors Gericht ziehen.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  8. #18
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    bei uns in der schweiz ist das eigentlich nicht so schlimm mit den kontrolleuren. ich fahr immer mit ticket, hab jahres abo mit zonen drauf. ich hör auch viel im zug wenn nebenan mal eine (!) kein ticket hat und dem kontrolleur schöne augen macht und sich rausquatscht.
    werden personalien trotzdem aufgenommen weil man z.b das ticket einfach zu haus liegen gelassen hat kann man später an sone hotline anrufen welche das überprüft und mann muss nichts zahlen. aber wenn doch wirds teuer bei uns. sind umgerechnet ca 55€

    wegen den 10 cent, bei uns erklären sie einfach nett wenn man z.b ein ticket über eine falsche route oder so gekauft hat. hab auch mal eins von zürich nach winterthur gekauft und bin dann irgendwie über kloten gefahren (bei all diesen anschlüssen bin ich mal in den erst besten eingestiegen xD ), der kontrolleur meinte ich hab das falsche ticket gelöst... war aber überhaupt kein problem.

  9. #19
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    ein paar Freunde von mir hatten auch mal einen ähnlichen Fall. Sie waren in Dresden mit den Zug (oder S-Bahn? naja egal) unterwegs und haben sich eine Karte für die Tarifzone Dresden gekauft) allerdings hatte sich der verkäufer wohl irgendwie vertippt oder so, das Ticket war für die Tarifzone Dreslau (das steht ja genau unter Dresden)

    naja, die haben dann so nen Brief wie du geschrieben, kA wies ausgegegangen ist, muss ich ehrlich gesagt mal fragen

    @alina:

    hmm, auch da bist du wohl ziemlich angeschissen: du hast ja genau angegeben wann und wo du das ticket gekauft hast, also selbst wenn du den namen rausfindest bringt dir das wohl nichts -.-

    boah, jeden tag widert mich dieses land mehr an
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  10. #20

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Ich habe einen wunderhübschen Text verfasst, an die Schlichtungszentrale Nahverkehr.
    Mit dem Hinweis das sich die örtlichen zeitungen hier, in und um Düsseldorf rum, sehr über einen Leserbrief von mir, mit meiner Situation geschildert, freuen werden.

    Eigentlich bin ich nicht so... schwierig. Aber ich seh es nicht ein und werd wie eine Wilde rumzicken. Mal sehen was dabei rauskommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden