« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Es gibt ja unerschiedliche Doppelnamen...
    Zum einen gibt es da die Namen, die definitiv 2 Namen darstellen sollen wie Marie Christin oder Heiz Herbert.
    Dann gibt es aber noch Doppelnamen, die miteinander harmonieren wie (bereits oben erwähnt) Mary-Jane, Anna-Lena oder Mary-Kate. Allerdings ist es schwer, so eine Harmonie der beiden Namen hinzubekommen.

    Ich persönlich finde aber folgendes, welches ich aus einem anderen Forum zitiere:
    Was ist das denn hier für ein Wahnsinn?
    Werden zukünftig nur noch Kinder mit völlig durchgeknallten Doppelnamen durch die Welt laufen, weil die Eltern unter einer Profilneurose leiden?
    Hauptsache, der Name ist so noch nicht bekannt, dann muss das Kind ihn unbedingt haben. Auf Aussprechbarkeit und Witzfaktor muss man keine Rücksicht nehmen. Das Kind wird schon selbstbewusst mit der Seelenqual umgehen.
    Wer möchte, dass sein Kind in der Schule mindestens einmal am Tag eins in die Fresse kriegt, sollte den oben genannten Vorschlägen folgen. Wer das nicht will, sollte mal einen Gang zurückschalten und den Kopf aus den Wolken und die Füße wieder auf die Erde bekommen.

  2. #12

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Da frag ich mich obs hier in japan auch Doppelnamen gibt o.O ....hab ich noch nix von gehoert.

  3. #13
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB
    So schlimm ists aber auch wieder nicht mit einem Doppelnamen. Hab selbst einen und bin immer ganz gut zurecht gekommen damit. (Wobei 4 Vornamen schon wirklich schlimm sind Marc )

    Ich persönlich find Cosma Shiva (Nina Hagens Tochter) sehr schön, würd aber rausfallen wegen dem Bekanntheitsgrad... (und is ja auch nicht englisch)
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

  4. #14
    kiara-judy

  5. #15
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    Original von Mc_Rib
    Da frag ich mich obs hier in japan auch Doppelnamen gibt o.O ....hab ich noch nix von gehoert.
    joa ich habe eine auf arbeit, die heißt Thi-Ha-Van-Bui ^^ xD wir nennen sie nur Ha ^^ ist lustig wenn du an der Kasse bist und erstmal rumschreist Haaa ich brauch nen preis ^^ die Kunden schauen dich dann immer an als wärst du bekloppt oder nach dem motto "h... kommt da noch was?"^^

    Original von MattFinn
    So schlimm ists aber auch wieder nicht mit einem Doppelnamen. Hab selbst einen und bin immer ganz gut zurecht gekommen damit. (Wobei 4 Vornamen schon wirklich schlimm sind Marc )
    Schlimm ist gar kein Ausdruck

  6. #16

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Original von Marc
    Original von Mc_Rib
    Da frag ich mich obs hier in japan auch Doppelnamen gibt o.O ....hab ich noch nix von gehoert.
    joa ich habe eine auf arbeit, die heißt Thi-Ha-Van-Bui ^^ xD wir nennen sie nur Ha ^^ ist lustig wenn du an der Kasse bist und erstmal rumschreist Haaa ich brauch nen preis ^^ die Kunden schauen dich dann immer an als wärst du bekloppt oder nach dem motto "h... kommt da noch was?"^^
    Ich rede aber von JAPANISCHEN :P ...das is eindeuting nicht japanisch

  7. #17
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Original von Marc
    Oh jaaaa ich kann dazu nur sagen bitte tue einen Kind keinen Doppelnamen an!! Ich habe 4 Vor- und 1 Nachnamen! Ich weiß wovon ich spreche.^^

    Du bist ja auch ne Ausnahme

  8. #18
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    Original von Mc_Rib
    Original von Marc
    Original von Mc_Rib
    Da frag ich mich obs hier in japan auch Doppelnamen gibt o.O ....hab ich noch nix von gehoert.
    joa ich habe eine auf arbeit, die heißt Thi-Ha-Van-Bui ^^ xD wir nennen sie nur Ha ^^ ist lustig wenn du an der Kasse bist und erstmal rumschreist Haaa ich brauch nen preis ^^ die Kunden schauen dich dann immer an als wärst du bekloppt oder nach dem motto "h... kommt da noch was?"^^
    Ich rede aber von JAPANISCHEN :P ...das is eindeuting nicht japanisch
    Aber Ling-Yang schon oder ? ^^ die kenn ich auch noch boah woher kenn ich die ganzen asiatinnen xD

  9. #19

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ling-Wan wuerd ich sagen is ne Chinesin

  10. #20
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Also ich hab auch einen Doppelnamen aber ehrlich gesagt der ist iwie verschluckt worden . Grad mal ne handvoll Leute wissen überhaupt, dass ich einen 2ten Vornamen habe. In der Schule/im Krankenhaus/beim Arzt usw. bin ich überall nur mit einem Vornamen gemeldet.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden