12 »
  1. #1
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen

    genealogie.de Was soll das ?

    Ich hab mich vor knapp nem Monat aus interesse mal bei genealogie angemeldet ( ich weiß war doof aber hab da was in den agbs übersehen. dann bekam ich vor 2 wochen ne zahlungsaufforderung und war übberascht. ich hab da bei der hotline angerufen und kam bei irgendeiner privatperson raus. hab auch 3 mails an info@genealoige.de geschickt und n brief an die geschäftsleitstelle geschrieben, indem ich von meinem widerrufungsrecht gebrauch mache. so ich dachte, dass das immom reicht. dann erhilet ich vorhin ne zahlungsmahung und fühl mich jetzt ziemlich angepisst

    Kann mir einer helfen oder kennt einer die maschen von genealogie? ich werd gleich nochma da anrufen weil ich keinen bock hab, da 60 € zu bezahln. soll ich es vorerst ignorieren oder was soll ich tun. helft mir leute

  2. #2

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    267
    Einfach nix bezahlen, die werden meckern und motzen aber verklagt haben sie noch nie einen anscheinend. Such einfach mal bei google danach. Von den gleichen kommen auch so Test Seiten wie alt werde ich usw.

  3. #3
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ich kann dir da nur folgenden Link empfehlen:
    Link

    Ist die gleiche Masche, also handle gleich.

  4. #4
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Was mich aufregt is dieser beschissene Kundenservice die ham auf KEINE meiner Mails bisher geantwortet und per Telefon sin die auch nch zu erreichen. immom is bei uns das telefon abgestürtzt ( keine ahnung warum ) und daher werd ich immom net viel machen können. Boah ich hab denen doch n verdammten brief geschrieben

    BOAH ey ich bin hier grad voll am durchdrehn aber danke für die hilfe ich werd erstma abwarten

  5. #5
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    bin mir nicht sicher aber darfst du unter 16 sowas überhaupt schon machen? gibt da doch den "taschengeldaparagraphen" hier mal ein Link aus Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph

  6. #6
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    LOOOOOL ich wollt da grad anrufen und was kommt?

    TUTUTUT Kein Anschluss unter dieser Nummer...



    Die Nummer: +49-180-3858-590-528 ( 9 Cent / Minute aus dem dt.
    Festnetz ) zur Verfügung

    geht die bei irgendjemand anders?

    Achja ich hab wieder ma ne Mail zurück gekriegt ( dieselbe wie die 3 anderen davor )

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir haben Ihre E-Mail erhalten und in unser System aufgenommen. Ein
    Support-Mitarbeiter wird in Kürze Ihre E-Mail bearbeiten und beantworten. Wir
    bitten um etwas Geduld.

    Ihr Genealogie.de - Support Team"


    hier habsch n interessanten thread gefunden

    http://www.netzwelt.de/forum/vermein...alogie-de.html

  7. #7

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    267
    Vannier schreib denen doch net das sind eh BEtrüger einfach ignorieren

  8. #8
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    @ Pirat

    hab hier n netten Link gefunden



    naja ich werd nix bezahlen. ich bin auch unter 18 jahre und daher nur eingeschränkt geschäftsfähig. einfach abwarten.

    Edit: wie kann ich ein einschreiben machen?

  9. #9

    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    507
    Original von Vannir
    Was mich aufregt is dieser beschissene Kundenservice die ham auf KEINE meiner Mails bisher geantwortet [...]
    Als ich vor einer längeren Zeit von denen aufgefordert wurde zu Zahlen (per mail), hab ich direkt eine Mail zurück geschickt und denen meine Meinung dazu gesagt.
    Danach hab ich wiederum eine zurückbekommen, wo was drin stand von wegen AGB's, Rechte, blabla halt das ich zu Zahlen hab.

    Nunja und darrauf beruht es jetzt (nicht zurück geschrieben)...haben sich nicht mehr gemeldet (bezahlt hab ich natürlich nicht).

    Ignorier den Müll einfach und denk dir nix bei.^^

  10. #10
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Jop hab mich da ma etwas schlau gemacht. Dabei handelt es sich um so ne Briefkastenfirma, die nichma n Büro haben und noch nie geklagt haben. Hab von verschiedenen Betroffenen gehört, dass man das einfach ignorieren sollte, wie ihr es ja auch schon gesagt habt^^ ich schick denen morgen n brief mit rückschein ( da meine widerrufungsfrist ja noch nicht zuende ist ) und dann hat sich die sache gegessen. Reine Abzocke sowas. Hier nochma der Link für alle, die den Thread sehen und auch betroffen sind :



    Der Kommenat des Repoters ganz am Schluss hat mich zum Schmunzeln gebracht^^:

    Geklagt haben solche Firmen noch nie, wie auch, wenn keiner da ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden