« ... 234

Thema: Die Titanic

  1. #31
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von !NintendoFan!
    Thread wiederbeleb

    Ja das Schiff fasziniert mich auch ein bisschen und wollt mal fragen ob jemand gute Seiten zum Schiff kennt.
    Was meint ihr wann die Titanic endgültig zerfällt???
    Das Wrack wird sicherlich nicht einfach von einem Tag auf den anderen auseinanderbrechen, sondern es zerfällt schon, seit es dort unten liegt, doch der Vorgang geht nicht so schnell voran.
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #32
    Avatar von Flocki
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    727
    Original von BIG-N Gamer
    Wenn die es versuchen würden hochzuheben würde es bestimmt zerfallen weil es ja schon über 100 Jahre da liegt und bald fällt es ja sowieso in sich zusammen ich glaub so in 10 Jahren :(
    lol junge, rechne mal:
    1914-2005 sind wvl Jahre?
    91!
    ^^
    Du warst schon immer da und du wirst immer sein, solang die Luft deinen Schall trägt!

  3. #33
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    achja der BigNgamer, ein alter Kollege von mir
    besser wäre es echt gewesen fast 100 Jahre zu sagen.

    was man auch nicht bedenkt ist, dass das bergen eine sehr hohe Summe verschlingen würde und man die nicht soll schnell decken könnte.
    Und dazu muss das Schiff auch noch heil geborgen werden, was ich für unwahrscheinlich bei der Größe halte. Und wo soll das Wrack ausgestellt werden ?

    Ich fänd es wie schon damals gesagt schon toll wenn man die mal leibhaftig sehen würde, aber das wird nicht geschehen.

    Ich hatte diesen Thread schon ganz vergessen und dass erinnert mich nur an den Sommertagen wo mein alter Kumpel und ich nichts zu tun hatten und uns über so einen Mist gedanken machten.

  4. #34
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    ich muss mal sagen das ich finde man sollte das schiff da lasse nwo es ist weil wenn es geboren wird geht einfach mal ein glaube ein mythos vorbei! und wie schon gesagt wurde es ist eine heimat für die meerestiere geworden

  5. #35

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Ich finde eigentlich viel interessanter, dass einige Jahre vor dem Unglück jemand ein Buch über einen ähnlichen Vorfall geschrieben hat, der damals unmöglich schien.

    Morgan Robertson's "Futility"
    http://members.aol.com/ken63728/morgan.htm

    Das ganze(?) Buch: http://www.titanic-titanic.com/titan..._titan_1.shtml

  6. #36
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von Shiggy
    Ich finde eigentlich viel interessanter, dass einige Jahre vor dem Unglück jemand ein Buch über einen ähnlichen Vorfall geschrieben hat, der damals unmöglich schien.

    Morgan Robertson's "Futility"
    http://members.aol.com/ken63728/morgan.htm

    Das ganze(?) Buch: http://www.titanic-titanic.com/titan..._titan_1.shtml
    Der Typ, der das Buch geschrieben hat, ist leider mit der echten Titanic abgesoffen, und kann sich dazu nicht mehr äussern. Es gibt ja auch Verschwörungen dazu. Zum Beispiel, dass nicht die Titanic unterging, sondern die Olympia (Versicherungs-Betrug).
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #37
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Meiner Meinung nach sollte man die Titanic dort lassen wo sie ist .. zumal sie auch schon seit fast 100 Jahren auf dem Meeresboden liegt und von diversen Meeresbewohnern als "Wohngemeinschaft" genutzt wird.
    Außerdem kann ich mir momentan nicht vorstellen, wie man (obwohl die heutige Technik sehr fortgeschritten ist) ein so großes Schiffswrack (zumal es auch sehr instabil sein wird) als Ganzes an die Oberfläche befördern will. Und ich glaube nicht das die Titanic in 2 Stücken genauso gut ankommen würde wie die Titanic in einem Stück ..

    Die Titanic ist und bleibt ein Mythos und solange sie nicht jeder Bewohner der Erde leibhaftig gesehen hat und die Möglich hatte, dieses Schiff in natura zu bewundern, wird dieser Mythos auch weiterleben. Es werden immer neue Geschichten (bzw. Legenden) erzählt werden, welche die Menschheit weiterhin unterhalten wird.
    Leider hat der Film "Titanic" einen Teil dieses Schiffes zerstört ..

  8. #38
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Wieso hat der Film denn einen Teil des Schiffes zerstört

  9. #39
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Habe mich falsch ausgedrückt :rolleyes:
    Ich meinte damit:
    Der Film hat einen Teil des Mythoses, welcher das Schiff umgibt, zerstört. Leonardo Di Caprio und Kate Winslet ( so hieß die doch, oder? ) sind nicht nur zwei miserabele Schauspieler .. das man die zwei Hauptrollen in einem solchen Film spielen lässt muss schon strafbar sein ... und die ganze Storyline des Films kann man knicken.
    Anstatt das man an der Realität bleibt (gut das waren einige Szenen), muss man sich iergendwelche Action Szenen einfallen lassen ... einfach nur bäh.

  10. #40
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Ja da muss ich dir schon zustimmen,ich finde auch das die Liebesbeziehung von den beiden zu sehr in den Vordergrund gestellt wurde.

    Aber sonst fand ich den Film ganz gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden