« ... 69469519559567568569
  1. #5681
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.277
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Als ich die Nachricht heute morgen gelesen hatte, war ich echt irritiert und überrascht, dass es die Spiele nicht schon längst gab. Gefühlt wären das No-Brainer für ein Launch-Lineup gewesen.
    Vor allem Baseball, was?

    Das Fehlen von SML konnte bisher niemand wirklich verstehen. Im Launch-Lineup wollte man wohl eher mit Qualität glänzen, weshalb Super Mario Land 2 dabei war, aber der Erstling hätte nun wirklich nicht über ein Jahr auf sich warten lassen müssen.

    btw: Die Japaner haben heute außerdem das exzellente The Frog For Whom the Bell Tolls dazubekommen. Ich kann jedem wärmstens empfehlen, eine Fanübersetzung des Spiels mal reinzuwerfen. Ein richtig gutes und in seiner Art einzigartiges Rätsel-Abenteuer.

  2. #5682
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.454
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vor allem Baseball, was?
    Ist immerhin ein recht bekanntes/präsentes Spiel gewesen. Auch wenn es nicht das Gelbe vom Ei ist.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Japaner haben heute außerdem das exzellente The Frog For Whom the Bell Tolls dazubekommen. Ich kann jedem wärmstens empfehlen, eine Fanübersetzung des Spiels mal reinzuwerfen. Ein richtig gutes und in seiner Art einzigartiges Rätsel-Abenteuer.
    Das steht auch recht weit oben auf meiner Liste.


  3. #5683
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.916
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Alleyway hab ich hier noch irgendwo als Modul rumfliegen, sehr cool das das in NSO ist.

    Ich hoffe das dann demnächst mal Mario Land 3 - Wario Land hinzugefügt wird, eines meiner lieblingsspiele für den GB.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #5684
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.277
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das dann demnächst mal Mario Land 3 - Wario Land hinzugefügt wird, eines meiner lieblingsspiele für den GB.
    Es fehlen ja alle Wario Lands außer WL3. Hätte gern alle. Alles tolle Spiele.

  5. #5685
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.916
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es fehlen ja alle Wario Lands außer WL3. Hätte gern alle. Alles tolle Spiele.
    Klar sind alle 3 gute Spiele aber sie spielen sich doch sehr unterschiedlich:

    Wario Land: Leben, Powerups die man einsammelt.
    Wario Land 2: Keine leben mehr, Powerups durch Umgebung und oder Gegner. Fand ich damals als Kind etwas komisch weil ich eher mit einer Fortsetzung des Gameplays von Wario Land gerechnet hatte.
    Wario Land 3: Metroid-Style mit Backtracking und ansonsten wie Wario Land 2? Muss zugeben das das bei mir noch auf der Liste steht und ich es bisher nicht gespielt habe, hab aber auch viel gutes gehört.

    Mir gefällt einfach das "klassische" Gameplay mehr. Fand auch die Secrets bei Wario Land 1 besser.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #5686
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.277
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Klar sind alle 3 gute Spiele aber sie spielen sich doch sehr unterschiedlich:

    Wario Land: Leben, Powerups die man einsammelt.
    Wario Land 2: Keine leben mehr, Powerups Fähigkeiten durch Umgebung und oder Gegner. Fand ich damals als Kind etwas komisch weil ich eher mit einer Fortsetzung des Gameplays von Wario Land gerechnet hatte.
    Wario Land 3: Metroid-Style mit Backtracking und ansonsten wie Wario Land 2? Muss zugeben das das bei mir noch auf der Liste steht und ich es bisher nicht gespielt habe, hab aber auch viel gutes gehört.
    Du vergisst:
    "Wario Land 4: Wieder Leben, aber auch Fähigkeiten durch Umgebung und Gegner. Rückkehr zum linearen, aber viel flotterem Gameplay."

    Unabhängig davon möchte ich noch das Licht auf Wario Land: The Shake Dimension lenken, Good-Feels erstes von Nintendo gepublishte Spiel. Ist halt Wii, darum nicht möglich in NSO, aber vllt als Remaster/Port.

    Mir persönlich gefallen Wario Land 2 und 3 am besten. Ich mag solche Rätsel-Platformer mehr als diese Geschicklichkeits-Platformer. Gerade Wario Land 1 finde ich etwas redundant, da es sich nicht genug von Mario und Kollegen abhebt.

  7. #5687
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.916
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du vergisst:
    "Wario Land 4: Wieder Leben, aber auch Fähigkeiten durch Umgebung und Gegner. Rückkehr zum linearen, aber viel flotterem Gameplay."

    Unabhängig davon möchte ich noch das Licht auf Wario Land: The Shake Dimension lenken, Good-Feels erstes von Nintendo gepublishte Spiel. Ist halt Wii, darum nicht möglich in NSO, aber vllt als Remaster/Port.

    Mir persönlich gefallen Wario Land 2 und 3 am besten. Ich mag solche Rätsel-Platformer mehr als diese Geschicklichkeits-Platformer. Gerade Wario Land 1 finde ich etwas redundant, da es sich nicht genug von Mario und Kollegen abhebt.
    Die sind aber alle nicht für den GB(C) erschienen
    Auf Wario Land 4 warte ich auch schon gespannt, war auf dem GBA einer der besseren Plattformer und vor allem kein Remake eines alten Spiels.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #5688
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.277
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Dann haben wir uns in unterschiedlichen Kontexten bewegt. Ich habe mich auf NSO im allgemeinen bezogen.
    Ja, der GBA war schon irgendwie ein SNES to Go im positiven wie negativen. Ist ja auch das einzige Nintendo-System abseits vom Virtual Boy ohne eigenes Mainline-Mario-Spiel (Clash zählt nicht), hatte aber stattdessen haufenweise Spinoffs (M&L Superstar Saga, Mario Ball, Mario VS DK, Tennis, Golf, Kart...) und die ganzen Remaster.
    Geändert von Garo (23.05.2024 um 13:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 16:02
  2. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:26
  3. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:55
  4. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:19
  5. Neuigkeiten vom Nintendo Meeting
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden