« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich mochte das beim SNES Titel "World Class Soccer" ein unglaublicher Schreibfehler passiert ist :

    Spoiler
    Der Hammer!

  2. #42
    Avatar von Icewolf77
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    Konzell
    Beiträge
    14
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita Wii PSP DS PS3 GC SNES GB NES
    Ps4, PS Vita, Game Gear, PS2
    Ich mag den Übersetzungsfehler, der aus Monkey Kong unseren geliebten Donke< Kong werden lies

  3. #43

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    24
    Fakt: Terranigma das auf dem SNES in Japan 1995 und bei uns 1996 auf dem SNES erschienen ist, aber nicht in den USA wurde von den dortigen Spielern sehr viel über England bestellt. Außerdem sind dort reale historische Personen die auftauchen wie Thomas Alva Edison, Sven Hedin, Alexander Graham Bell, Robin Hood und Christoph Kolumbus.

  4. #44
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.306
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Muss mal meinem Ruf als Besserwisser gerecht werden:

    Zitat Zitat von YU-GI-OH! Beitrag anzeigen
    In The Legend of Zelda Links Awakening kann man im Laden einen Artikel stehlen, indem man etwas von der Theke nimmt und so oft um den euch hinterherschauenden Verkäufer umherrennt bis er nicht mehr hinterherkommt. Dann muss man schnell aus der Tür raus. Betretet man anschließend den Laden steht euch der Verkäufer gegenüber und bezeichnet euch als "Dieb". Dann schleudert er zwei Blitze auf euch woraufhin ihr aus dem Laden fliegt. Von da an nennen euch die Personen im Spiel nicht mehr bei eurem Namen, sondern nur "Dieb".
    Nicht ganz richtig. Sie bezeichnen Link direkt nach dem Diebstahl als Dieb und wenn man zurück in den Laden kommt, wird man vom Ladenbesitzer durch dessen Blitze getötet.

    Zitat Zitat von 3.14nguin Beitrag anzeigen
    Die meisten werden es schon gewusst haben: Mein Lieblingsfakt ist, dass Mario bei seinem allerersten Auftritt im Arcadespiel Donkey Kong aus dem Jahr 1981 noch "Jumpman" hieß, er noch Tischler war und statt Peach oder Daisy Pauline retten musste.
    AFAIk war das Zimmermann und nicht Tischler. Tischler macht Einrichtung, Zimmermann auch Wände, Böden & Co. Kann sein, dass er deswegen auf einer (zumindest sieht's so aus) Baustelle unterwegs ist.

    Zitat Zitat von K.K Beitrag anzeigen
    Dieser Typ bei The Legend of Zelda Links Awakening der einfach raushaut:

    "Gib mir deinen Saft ich geb dir meinen..Nie ohne Kondom!"
    Das ist kein "Typ" sondern ein Elektroschleim und das auch nur, wenn man ihn mit magischen Pulver bestreut.

    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Edit: Mir ist was anderes eingefallen:

    In einer Marketing-Kampagne von Turok 2 wurde allen Eltern, die ihr Kind Turok nennen dafür 10.000 Dollar angeboten.
    Das war Turok: Evolution.

    Zitat Zitat von yoshilove64 Beitrag anzeigen
    Ganz klar :ZELDA Ocarina of Time,
    wenn man mit Link im Schloss Hyrule ist und sich auf dem Hitnerhof befindet, gibt es zwei Bilder die Mario zeigen. Diese kann man dennoch nur aus einen bestimmten Winkel betrachten. Dennoch sehr erfreulich
    Das sind mehrere Bilder von unterschiedlichen Mario-Charakteren (wenn ich mich richtig erinnere Mario, Luigi, Peach, Yoshi und Bowser). Man muss aus unterschiedlichen Winkeln gucken, um alle zu sehen.

    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Falsch!

    In einem Video Rund um Gerüchte und Unklarheiten um Mario hatte Miyamoto selbst gesagt, dass Mario nicht am sterben ist.

    http://uproxx.com/gammasquad/shigeru...r-mario-myths/
    Miyamoto kann meinetwegen sagen, was er will, aber wenn Mario in Lava fällt, stirbt er. Ist aber wohl nicht sein Fail, weil er bestimmt nicht das Cover-Art zu verschulden hat.

    Zitat Zitat von Icewolf77 Beitrag anzeigen
    Ich mag den Übersetzungsfehler, der aus Monkey Kong unseren geliebten Donke< Kong werden lies
    Ist kein wirklicher Übersetzungsfehler. Miyamoto dachte nur, "Donkey" hieße "stur". Der Fehler wurde schon während der Entwicklung bekannt, man blieb aber bei dem Namen.

    Mein Lieblingsfakt ist, dass die Wolken in Super Mario Bros. denselben Sprite haben wie die Büsche nur in anderer Farbe, weil der Speicherplatz auf der Cartridge so begrenz war. Das wurde ja sicher noch nicht genannt, oder?
    Geändert von Garo (23.02.2016 um 10:14 Uhr)

  5. #45

    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    57
    Es gibt einen Ort in PM2, der nennt sich "Großfrostheim". Eine Hommage an die ehemalige NintendoDeutschland-Zentrale in Großostheim.

  6. #46
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsfakt ist, dass die Wolken in Super Mario Bros. denselben Sprite haben wie die Büsche nur in anderer Farbe, weil der Speicherplatz auf der Cartridge so begrenz war. Das wurde ja sicher noch nicht genannt, oder?
    Wurde schon genannt, lieber Besserwisser

    Edit: Sogar 2x, hat da jemand den Thread nicht gelesen? ^^

    Zitat Zitat von Hadi Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsfakt ist ganz klar, dass bei Super Mario Bros. die Wolken Büsche sind. Ist mir vorher noch nie aufgefallen. ^^
    Zitat Zitat von Benban Beitrag anzeigen
    Fand es immer amüsant, dass beim ersten Super Mario Bros der Speicherplatz so gering war, dass man die Texturen der Büsche sieselben sind, wie die der Wolken ^^
    Geändert von Agent DD (23.02.2016 um 22:15 Uhr)

  7. #47
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.306
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Agent DD Beitrag anzeigen
    Wurde schon genannt, lieber Besserwisser

    Edit: Sogar 2x, hat da jemand den Thread nicht gelesen? ^^
    Schon mal was von Sarkasmus gehört?

  8. #48

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.074
    Neben dem Starfox-Fact find ich noch ziemlich interessant dass sie beim allerersten Super Mario Bros. die Wolken für die Büsche recycelt haben weil für individuelle Formen kein Platz mehr über war. Fantastisch.

  9. #49
    Avatar von Dragoneer
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    76
    Spielt gerade
    Monster Hunter Generations
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 GB
    PC
    Ich find toll, wie in Super Mario World 3 die eine Insel die Form von Japan hat und das Schloss an der Stelle liegt, wo Kyoto liegt. Und Nintendos Firmensitz wooooo nochmal??

  10. #50
    Avatar von TheMcMaster1999
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    ÖSTERREICH <3
    Beiträge
    1.217
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros., Splatoon und Mario Kart 8
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Ein lustiger Fakt, der mir gerade einfällt ist der:
    Mario trägt nur deshalb eine Mütze, weil damals Haare schlecht darstellbar waren und total dumm ausgesehen haben in dem Pixelbrei und man das mit einer roten Mütze umgehen konnte.

Ähnliche Themen

  1. Lesen statt zocken: Unser Gewinnspiel zu Unnützes Wissen für Gamer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 20:54
  2. Was wollt ihr von der GC wissen?
    Von Sebastian im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden