« 12
  1. #11
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von ZeroOSeven Beitrag anzeigen
    Es ist schon dreist von Nintendo, dass dem Gerät kein Ladekabel beigelegt wird. Dies sollte nach internationalem Recht nicht zulässig sein. Ich erwarte als Kunde, dass für den Betrieb eines Gerätes alles erforderliche Zubehör enthalten ist. Selbst wenn ich den Vorgänger besitze, vielleicht möchte ich diesen ja verkaufen und der Käufer erwartet dann auch ein komplettes Paket.
    Die Standards werden gerade geändert siehe handys.

  2. #12
    Avatar von keepitasecret
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    Online
    Beiträge
    252
    Spielt gerade
    Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Ps2
    Zitat Zitat von ZeroOSeven Beitrag anzeigen
    Es ist schon dreist von Nintendo, dass dem Gerät kein Ladekabel beigelegt wird. Dies sollte nach internationalem Recht nicht zulässig sein. Ich erwarte als Kunde, dass für den Betrieb eines Gerätes alles erforderliche Zubehör enthalten ist. Selbst wenn ich den Vorgänger besitze, vielleicht möchte ich diesen ja verkaufen und der Käufer erwartet dann auch ein komplettes Paket.
    Ich war beim kauf meines erstes 3DS XL Gerätes auch ziemlich verwundert. Besser enttäuscht. Für so viel gutes Geld könnten sie echt nen Netzstecker dazulegen. Wieso der nun entfällt Geldgier.

    Ich werde auch erstmal auf das neue Model umsteigen. Gezwungener Maßen. Das Angebot von Gamestop konnte man sich nicht entgehen lassen . Es ist allerdings wirklich fragwürdig warum die SD Karte nun unter dem Gehäuse steckt und nicht mehr durch einen leichten Druck zu erreichen ist. Irgendwie ärgerlich. Gerade weil oft beim abschrauben kleinere Kratzer entstehen, die nicht gerade hübsch aussehen. Dafür gibt es einen kleinen Pluspunkt auf den ich mich persönlich echt freue. Dass ich den N3DS nun mit meinem Laptop verbinden kann ohne irgendwas abzuschrauben. Mal sehen.
    Mein DS kommt hoffe auch in den nächsten Tagen hier an *x*





  3. #13
    Avatar von Baer
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von ZeroOSeven Beitrag anzeigen
    Es ist schon dreist von Nintendo, dass dem Gerät kein Ladekabel beigelegt wird. Dies sollte nach internationalem Recht nicht zulässig sein. Ich erwarte als Kunde, dass für den Betrieb eines Gerätes alles erforderliche Zubehör enthalten ist. Selbst wenn ich den Vorgänger besitze, vielleicht möchte ich diesen ja verkaufen und der Käufer erwartet dann auch ein komplettes Paket.
    Ich bin da froh, dass Nintendo versucht etwas gegen den zunehmenden Elektromüll zu unternehmen.
    Zwar benötige ich sowieso ein weiteres Netzteil für den New 3DS, weil ich den alten verkaufe, aber es gibt auch Leute, die sind zufrieden, wenn sie nur ein Ladekabel für X Geräte brauchen.
    Man sollte hier im Endeffekt einfach deutlicher hinweisen, dass sollte vor allem für die Online-Plattformen wie Amazon, oder die Verkäufer im örtlichen Saturn, Gamestop, etc. gelten.
    Am schönsten wäre es immer noch, wenn irgendwann alle Geräte mal unter demselben Standard laufen (Micro-USB?). Wenn die Debatte mit der Handy-Ladekabel-Standardisierung endlich durch ist, sollten sich Firmen wie Nintendo stillschweigend mit ihren Geräten dran beteiligen. Das was Nintendo allerdings bislang freiwillig macht, als schlecht zu bezeichnen, halte ich für egoistisch.
    Geändert von Baer (08.02.2015 um 12:34 Uhr)

  4. #14
    Avatar von persei8
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    31
    Die Fingerabdrücke sind auf dem Blauen nicht sehr schön. Die das häßlich finden sollten zur Monster Hunter Edition (und ich vermute auch beim N3DS XL MM wird man keine Abdrücke sehen) greifen. Dort sieht man gar nichts. TOP!!!

  5. #15

    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    53
    @Baer
    Ich bin also egoistisch, weil ich für mein teuer verdientes Geld und einem nicht gerade billigem Gerät ein Netzteil im Lieferumfang erwarte? Tut mir leid, aber warst Du in einem Nintendo-Gehirnwasch-Camp oder was ist hier los? Am besten wird das Handheld in Modulbauweise verkauft, vielleicht hat ja jemand noch ein Display übrig und/oder die Schultertasten etc. dann kann man Elektroschrott vermeiden ;-)

  6. #16
    Avatar von Rasenmäher
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    11
    Konsolen
    Wii U 3DS
    5 Tage nur noch!
    Ich habe mir den auch den N3DS XL in metallic blue bestellt. Die Farbe spricht mich sehr an. Mit den Fingerabdrücken werde ich wohl leben müssen, habe da auch kein Problem mit. Ich freue mich viel mehr auf die neuen Features.

  7. #17

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Zitat Zitat von ZeroOSeven Beitrag anzeigen
    @Baer
    Ich bin also egoistisch, weil ich für mein teuer verdientes Geld und einem nicht gerade billigem Gerät ein Netzteil im Lieferumfang erwarte? Tut mir leid, aber warst Du in einem Nintendo-Gehirnwasch-Camp oder was ist hier los? Am besten wird das Handheld in Modulbauweise verkauft, vielleicht hat ja jemand noch ein Display übrig und/oder die Schultertasten etc. dann kann man Elektroschrott vermeiden ;-)
    Vielleicht würde dir ein gehirnwäsche-camp auch mal gut tun!? Wir leben heute im absoluten Überfluss und 90% der Menschheit ist das so wie dir völlig egal. Und dann wird jemand der sich drüber Gedanken macht auch noch dumm angemacht. So ists prima. Weiter so.

  8. #18
    Zitat Zitat von ZeroOSeven Beitrag anzeigen
    Ich bin also egoistisch, weil ich für mein teuer verdientes Geld und einem nicht gerade billigem Gerät ein Netzteil im Lieferumfang erwarte?
    Ja. Nintendo hatte das früh genug bekannt gemacht, zudem steht es auch überall drauf. also Troll doch nit so

    Zur Liebe der Umwelt



  9. #19
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von ZeroOSeven Beitrag anzeigen
    @Baer
    Ich bin also egoistisch, weil ich für mein teuer verdientes Geld und einem nicht gerade billigem Gerät ein Netzteil im Lieferumfang erwarte?
    Wenn eins beiliegen würde müsstest du 10€ mehr zahlen für das Gerät. Nintendo hätte trotzdem das Geld und du dein Ladekabel. So musst du es einzeln kaufen who cares?

Ähnliche Themen

  1. Debattiert: Unser Fazit zur ersten Nintendo Direct-Ausgabe 2015
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 21:00
  2. Debattiert: Das erwarten wir von der morgigen Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 09:58
  3. Hardwarecheck: Nintendo 2DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden