Thema: Nintendo Masterplan - Vol. 2
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08.01.2015, 10:02 #331
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Da fällt mir ein, das z.B. Guacamelee! viel komplexter ist als ein Mario Bros. Zumindest was jump'n Runs angeht. Da muss man gegen ende des Spiels, die Fähigkeiten schon gut im Griff haben, um überhaupt weiter zu kommen.
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08.01.2015, 10:15 #332
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08.01.2015, 11:21 #333
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ich hoffe das wir hier im Forum keine Crusader Kings und Europa Universalis Fans haben ... die würden wohl schon zuckend am Boden liegen wenn man Super Mario und Komplexität in einem Satz verwendet ^^
das geniale an den Super Mario Spielen ist doch das man keine "ach mensch wie war denn das noch?" Hürde überwinden muss . (Ausnahme natürlich extreme Casualspieler die sogar bei Candy Crush die Steuerung vergessen xD . aber diese Gneration Smartphone Gaming kann eh gleich abhauen. wenn ich lese das ein Monument Valley nur 5% legal erworben ist ...) .. das ist doch der Grund warum meine nichtspieler Freundin gern eine Runde Super Mario World oder Mario Party mitzockt weil es halt so schön Zugänglich ist
zur 3/4 SNES Bibliothek = Weinkrampf Sache . auch hier spielt der Schwierigkeitsgrad eine extrem große Rolle. damals wurden die teils nur 1-3 Std langen Spiele halt künstlich gestreckt . bei diesen Spielen ist eher der Skill und Durchhaltevermögen das A und O statt das man an der Komplexität zerbricht ^^
ich denke da eher an ein Blood Bowl bei dem man sich schön an Regeln, Skills und Co einarbeiten muss , an Alpha Centauri bei dem Forschung , Stadtausbau , Militär und Co (ohne aufploppende Tooltips) im Griff haben muss
wie Gecko halt sagte. die berühmte Lernkurve .
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08.01.2015, 12:18 #334
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Also ich finde nicht, dass Nintendo ihre Marken im Vergleich zu anderen Publishern ausschlachtet. Sie versuchen immer etwas neues reinzubringen. Klar das versucht Ubisoft bei AC auch, oder EA bei Fifa. Aber es ist doch auch einfach schon interb eine andere Arbeitsatmosphäre, ob ein Spiel jährlich kommen muss oder dann wenn "es mal wieder an der Zeit ist". Ich will jetzt nicht behaupten, dass jedes Nintendo Spiel vor Innovationen strotzt, aber es fühlt sich als Spieler jedenfalls anders an als ein Fifa oder AC.
Geändert von Bockwurstus (08.01.2015 um 12:25 Uhr)
Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..
NNID: Mangekyo
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08.01.2015, 12:37 #335
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08.01.2015, 13:00 #336
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Naja. Bei Ubisoft etc. entwickeln aber mehrere Studios in anderen Zyklen.
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(bitte per PN melden wenn ihr mich addet)
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08.01.2015, 14:13 #337
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08.01.2015, 14:14 #338
aber bei AC sind es mehrer Studios.
Studio A entwickelt den 2014 Ableger; Studio B den für 2015 und Studio A evtl. den für das Jahr 2016.
aber trotzdem bleiben da natürlich irgendwo die Ideen auf der Strecke
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08.01.2015, 14:31 #339
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08.01.2015, 14:39 #340
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Ich hab mal AC1 und Galaxy verglichen. Konnte keinen markanten Unterschied feststellen, ehrlich gesagt.
http://nintendo.wikia.com/wiki/Super...Galaxy/credits
http://www.imdb.com/title/tt0932936/fullcredits/
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