« ... 300350390398399400401402410 ... »
  1. #3991
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.013
    Spielt gerade
    Fallout 4 und dann öööhh
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    kleine Geschichtsstunde ... waren Atari und Nintendo nicht Konsolen Vorreiter in Sachen "Highscore Schwanzvergleich" ? ...
    und das Klischee perfekt erfüllt das anscheinend alle außer Nintendo immer nur CoD und Fifa zocken xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #3992
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.336
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Sorry Darkmask, aber was für einen Quatsch laberst du da bitte zusammen? Ich hab noch kein Spiel erlebt, dass auf Grundlage der Trophies umgesetzt wurde. Viel eher wirken diese eher so, als wären die während oder nach der eigentlichen Entwicklung dazugekommen. Und warum soll z.B. Mario jetzt qualitativ schlechter sein, wenn man zusätzlich zum Abschluss von Welt 4 noch so einen kleinen Stempel kriegt?

  3. #3993
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    kleine Geschichtsstunde ... waren Atari und Nintendo nicht Konsolen Vorreiter in Sachen "Highscore Schwanzvergleich" ? ... [...]
    Wir hatten ja nix.^^
    Damals ging es selbst bei Super Mario Bros. um die Punkte.

    Errungenschaften an sich sind nett. Aber wie gesagt, im Spiel selbst hat's irgendwie mehr Charme, als wenn neutrale, unpassende Meldungen aufploppen. Dabei muss ich immer Virenscanner usw. denken.
    Ist aber kein Problem, dass man nicht lösen könnte.

  4. #3994
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.336
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wir hatten ja nix.^^
    Damals ging es selbst bei Super Mario Bros. um die Punkte.

    Errungenschaften an sich sind nett. Aber wie gesagt, im Spiel selbst hat's irgendwie mehr Charme, als wenn neutrale, unpassende Meldungen aufploppen. Dabei muss ich immer Virenscanner usw. denken.
    Ist aber kein Problem, dass man nicht lösen könnte.
    Bei Stem wird's immer schön diskret ohne großes Ploppen unten rechts eingeblendet, während es bei Xbox360 oben mittig mit einem Ton aufploppte. Gestört hat's mich nie. Ich freue mich generell über jedes Achievi, aber für dich wäre wohl da die Steam-Varante am sinnvollsten.
    Geändert von Garo (10.10.2014 um 11:13 Uhr)

  5. #3995
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Bei mir würde es sich mit Archievements in z.B. Zelda U so verhalten: 'nen 50er-Packen Miiverse-Stempel für:

    - Erstes Mal Disc reinschieben => Lame.
    - Ersten Boss besiegen => Lame.
    - Alle Herzteile finden => Fordernd => Geil.

    Wenn man also irgendwas macht, was man im Spiel sowieso tun muss, finde ich's mega doof. Muss man aber zum Beispiel irgendwelche Eastereggs/besondere, nicht zur Main Quest gehörende Aufgabe machen, befürworte ich das. Aber ich hab's lieber ganz ohne. Meinetwegen kann die das Game eigenständig ins Miiverse posten, aber wenn da einfach 'ne Nachricht aufploppt in irgendeiner sentimentalen Szene, ist es halt irgendwie nich' so toll.

  6. #3996
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.486
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Was hier alle immer mit störendem aufpoppen haben. Ich kann mich an keinen Moment erinnern, in dem mich das ernsthaft gestört hat. Zumal die Mitteilung in der regel ohnehin nach Cutscenes und Co eingeblendet werden.


  7. #3997
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Bei Uplay/ZombiU fiel es mir schon recht störend auf und war einfach unpassend. Hätte man wunderbar ins Spiel integrieren können - bspw. als Nachricht von Prepper (oder wie er hieß). Solche Einblendungen sind nichts extrem störendes, aber doch etwas „nervig“. Auch wenn's nach Sequenzen, bei Zusammenfassungen, Resultaten usw. angezeigt wird - es ist einfach etwas das nicht so recht passt. Die Einblendungen bei Steam sind tatsächlich eher zurückhaltend. Ich bevorzuge aber ans Spiel und UI angepasste Anzeigen, wie eben bspw. in TW101.

    Es sollte eigentlich recht einfach sein, den Entwicklern die Möglichkeit zu bieten, die Errungenschaften und deren Anzeige ihrem Spiel anzupassen. Aber das wäre wohl eher ein Vorschlag für Sony und Microsoft. Ich denke spätestens bei der nächsten Generation wird Nintendo dahingehend doch noch nachziehen. Dann auch direkt mit systemübergreifenden Errungenschaften (Konsole und Handheld).^^
    Geändert von Balki (10.10.2014 um 00:19 Uhr)

  8. #3998
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.336
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich denke spätestens bei der nächsten Generation wird Nintendo dahingehend doch noch nachziehen. Dann auch direkt mit systemübergreifenden Errungenschaften (Konsole und Handheld).^^
    Das hab ich schon zu Wii-Zeiten gedacht. Nintendo ist da schon zwei Gens zu spät...

  9. #3999
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.961
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    kleine Geschichtsstunde ... waren Atari und Nintendo nicht Konsolen Vorreiter in Sachen "Highscore Schwanzvergleich" ? ...
    Frei nach Garo: Sorry Rince, aber was für einen Quatsch laberst du da bitte zusammen? ^^ Es mag zwar heute sehr komisch klingen, aber Nintendo war damals tatsächlich der Vorreiter von Storys in Videospielen. Donkey Kong gilt als erstes Videospiel, bei dem es eine richtige Handlung gab. Nach deren Abschluss ging's natürlich wieder um den Highscore. Das hat sich dann mit Super Mario Bros. geändert, wo die Highscores, obwohl noch vorhanden, absolut in den Hintergrund traten. Das und Zelda waren quasi Vorreiter für große Spielwelten, die es zu erkunden gilt, anstelle nur Highscores anzusammeln.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  10. #4000
    Avatar von B3Nder82
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    169
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64 GB
    Playstation 2, Atari 800XL, Atari Lynx
    Erstaunlich wie viel Seiten man hier im Masterplan über Achievements finden kann -.-
    Find es jetzt nicht schlimm, dass die U keine hat aber stören würden sie mich auch nicht. Bei Hyrule Warriors sieht man ja auch wieder, dass wohl das Verlangen danach besteht, denn dort gibts ja dieses automatische generieren von Miiverse Beiträgen bei bestimmten Aktionen. Von daher fänd ich es schon besser, wenn es direkt ins System integriert wäre.
    Bei meiner XBox360, ist mir das aufploppen nie störend aufgefallen. aber sicher wäre es ganz schick, wenn es an das Spiel angepasst wäre. Die beste Möglichkeit wäre doch, BigN hat Achievements und man kann die Benachrichtigungen je nach belieben ein- oder ausschalten.
    In einem muss ich aber recht geben, finde Achievements für total banale (zB Level 1 durchgespielt usw.) dinge vollkommen sinnlos. Irgendwann bekommt man Achievements dafür, dass man jeden einzelnen Button des Controllers drückt o.O

Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden