« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.961
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Warum ist hier so wenig los im Thread? Spielt denn niemand?

    Der Phoenix Wright-Teil im Spiel gefällt mir bislang sogar etwas besser als der Layton-Part, obwohl ich vorher keinen einzigen Ace Attorney-Teil gespielt hatte. Aber was ich nicht verstehe: Warum nennt Maya Phoenix immer Nick? Wie heißt er denn jetzt wirklich - Phoenix oder Nick?
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  2. #22
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Er heißt Phoenix Wright, sein Spitzname ist aber Nick. Das wird damit begründet, dass Nick sich ein wenig anhört, wie die letzte Silbe von Phoenix.

  3. #23
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.961
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Ah, gut zu wissen. Danke für die Aufklärung!
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.487
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Falls es dich beruhigt: Ich hab's auch nicht gleich gerafft!


  5. #25
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.986
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Warum ist hier so wenig los im Thread? Spielt denn niemand?
    Hab ich mich auch gefragt. Aber mir selbst fällt auch nichts ein, worüber man diskutieren könnte. Das Spiel ist großartig! Gefällt mir auf jeden Fall besser als der letzte Layton Teil oder Dual Destinies.
    Bin jetzt etwa bei 15 Stunden.. keine Ahnung wie viel noch auf mich wartet, denke mal ich bin etwa bei der Hälfte? Bisher gab es für mich keine langatmig Stellen.

  6. #26
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.996
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Hab mal ne Frage. Ich bin inzwischen bei Rätsel 14. Aber Rätsel 11 kommt irgendwie nicht. Angeblich soll das bei dem Wucher-Typen sein auf dem Markt im Westen. Aber der hat kein Rätsel für mich. Kommt das noch oder kann man Rätsel verpassen?

  7. #27
    Avatar von Teschnertron
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    100
    Spielt gerade
    Pokémon Alpha Saphir
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Mac/PC
    Verpasste Rätsel landen später bei einer Bibliothekarin. Die trifft man dann auch noch später im Spiel wieder. Richtig verpassen kann man also nichts. Selbst wenn man das Spiel beendet hat, bekommt man einen Spielstand, mit dem man entweder das Finale noch einmal spielen kann oder nach verpassten Rätseln und Hinweismünzen sammeln kann.

    Die Spielzeit war bei mir knapp 42 Stunden, bei denen ich mich an keiner Stelle gelangweilt habe.
    Hinweis für diejenigen, die es schon durch haben: Habe gerade die dritte Zusatz-Mini-Episode geladen.

  8. #28
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Teschnertron Beitrag anzeigen
    Hinweis für diejenigen, die es schon durch haben: Habe gerade die dritte Zusatz-Mini-Episode geladen.
    Cool, wusste garnicht dass es da was gibt. Kosten die was?

  9. #29
    Avatar von duckielein
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    600
    Nein, die kannst du kostenlos herunterladen. Unter Bonus oder Extras (weiß grade nicht mehr genau, welche Option von beiden), kannst du nach herunterladbaren Inhalten suchen und dann lädst du die automatisch. Die Zusatz-Episoden sind wirklich gelungen und die sollte man sich deshalb auch nicht entgehen lassen.

  10. #30
    Avatar von Teschnertron
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    100
    Spielt gerade
    Pokémon Alpha Saphir
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Mac/PC
    Ein Rätsel ist in jeder Episode natürlich auch mit dabei. So richtig schwer sind sie allerdings auch hier nicht, aber trotzdem eine nette Dreingabe.

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Wright 2
    Von CorDharel im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 17:56
  2. Empfehlung: Phoenix Wright -E-
    Von CorDharel im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden