1. #1
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug

    Amazon-Import- und NSTC-U-Wii U-Fragen

    [Ich bitte um eine Verschiebung, falls dieser Thread im falschen Forum ist.]



    Moinsen die Damen und Herren,

    ich hab in nächster Zeit vor, mir eine Wii U aus den USA zu holen (ohne Versand, Steuern und Zoll ca. 250$), auf die ich dann bei mir einiges an Software laden werde, um sie anschließend als Geburtstagsgeschenk weiterzuverschenken.

    Jedenfalls gibt's da nun ein paar Problemchen: Da ich definitiv keine Konto-, Kreditkarten- und Bankdaten angeben will und werde, kam ich auf die Idee, mir einige Amazon-Geschenkkarten im örtlichen Penny-Markt zu holen (alternativ auch Paysafecards von der Tanke), diese in meinem Amazon-Konto (dass ich noch nicht besitze) einlösen und über den .com-Shop bezahlen und nach Deutschland importieren lassen, da man die Accounts ja scheinbar "international" verwenden kann.

    Ist nur die Frage: Kann das funktionieren? Die Sache mit dem japanischen 3DS lief damals über 'nen Freund und Play-Asia, weshalb ich mit Amazon keinerlei Erfahrung hab. Wird das also dementsprechend in Dollar umgerechnet? Oder kann ich mir andernfalls mit deutschem Guthaben amerikanisches Guthaben kaufen, ums ganz kompliziert zu machen? Oder ist ein ganz anderer Handel besser geeignet?


    So, nehmen wir mal an, ich hab' das Teil. Einen Power-Converter müsste ich vermutlich nicht auftreiben, wenn ich das Netzteil meiner Wii U verwende. Internet und eShop hat auch schon beim Jappo-3DS funktioniert, allerdings weiß ich nicht: Kann ich deutsche eShop-Karten auf amerikanischen Konsolen verwenden bzw. wird das Guthaben umgerechnet, oder muss ich mir die Codes auch aus den US holen? Auch das lief beim 3DS über meinen Kumpel. Oder gibt es notfalls ein Workaround mit den Regionseinstellungen der Wii U?


    Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet.


    Mit lebendigen 1UPs,

    1UP.

  2. #2
    Avatar von Arayuta
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    118
    Spielt gerade
    Fantasy Life, Bayonetta 2, MK8
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Playstation 2
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Internet und eShop hat auch schon beim Jappo-3DS funktioniert, allerdings weiß ich nicht: Kann ich deutsche eShop-Karten auf amerikanischen Konsolen verwenden bzw. wird das Guthaben umgerechnet, oder muss ich mir die Codes auch aus den US holen? Auch das lief beim 3DS über meinen Kumpel. Oder gibt es notfalls ein Workaround mit den Regionseinstellungen der Wii U?
    Da ich mich mit Amazon in der Hinsicht nicht wirklich auskenne anworte ich einfach auf den Teil bei dem ich mir sicher bin
    Wenn du das Guthaben im US eShop aufladen willst brauchst du auch US eShop Karten. Dass was du auf einer DE / EU Karte drauf hast wird nicht umgewandt. Dies steht aber auch immer hinten drauf.

  3. #3
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    @Arayuta: Tatsache. Wer lesen kann ist im Vorteil!

    Jetzt müsst ich nur noch schauen ob ich mir die aus der USA bestelle oder die irgendwie online herbekomme...

  4. #4
    Avatar von Arayuta
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    118
    Spielt gerade
    Fantasy Life, Bayonetta 2, MK8
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Playstation 2
    Online bekommste die sehr leicht:
    http://www.maximuscards.com/index.ph...litem?p=197961
    Ob dies jetzt sehr überteuert ist kann ich nicht beurteilen, müsstest du für dich selbst abschätzen. Find es ja schon hier dumm ein paar Euro draufzahlen zu müssen nur um den Code per Mail zu erhalten, statt in die Stadt zu fahren bzw. weil es gerade Sonntag ist

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.466
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht, aber darf man fragen wofür der krasse Aufwand? Eine US-Konsole zu besitzen hat doch praktisch nur Nachteile im Moment. Gibt's überhaupt einen einzigen Titel in den Staaten auf den wir verzichten müssen?


  6. #6
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    @Tiago: Es gibt immer einen Grund.

    Wird weiterverschenkt. Und da mein Freund sich hauptsächlich in Amerika aufhält, ist eine deutsche Wii U nicht unbedingt ideal (zu seinem (und gleichzeitig auch meinem) Geburtstag kommt er vermutlich nach Deutschland, damit ich ihm sein Geschenk auch überreichen kann, wobei das Verschiffen wohl das geringste Problem wäre). Außerdem möchte ich ihm, als Überraschung wohlgemerkt, noch ein paar seiner Lieblingsspiele draufpfeffern, bevor er sie dann bekommt.
    Geändert von 1UP-Maschine (11.04.2014 um 21:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum PSP Import
    Von Leschni im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 04:34
  2. Fragen über Fragen ... zu Paint Shop Pro 8
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 13:02
  3. import spiele bei amazon (porto kosten)
    Von Mr.Media im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden