« ... 61415161718 ... »

Thema: Dark Souls II

  1. #151

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Nur mal so aus Neugier: Kommt's mir nur so vor oder ist irgendwie der Hype bißchen abgeflaut? Liegt es eher an der Natur der Dinge oder ist DS2 nicht ganz dass, was sich die Fans erhofft hatten?

  2. #152
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.444
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Vielleicht sind die Leute auch einfach alle am zocken?


  3. #153
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.008
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    eine sehr schwierige Frage die ich nach ca 40 Std Spielzeit sicherlich noch nicht 100% beantworten kann
    aber ich werde es versuchen

    Dark Souls 2 ist halt das Musterbeispiel für "aufgewärmtes Essen schmeckt am zweiten Tag genau so gut wenn nicht sogar besser" (habt ihr sicherlich auch schon gehört den Spruch von Mutti oder Oma ^^)
    während viele Spieler in gewissen Spielen nach "Innovationen" und "neue Spielmodi" schreinen funktioniert dieses "arschige" Dark Souls Gefühl auch hier beim dritten teil (ich ziehe mal Demons Souls mit rein) extrem gut
    und ab hier geht es wohl um die pure Geschmackssache wie einem das gefällt. es ist schwierig zu beschreiben da nicht mal Rince passende Vergleichstitel auf Lager hätte
    ich denke mal die Fans bekommen was sie wollen , zufrieden mit dem Kopf nicken

    es gibt immer noch die "Yes!" und "Nooooooo" Momente die diese Spielreihe nun mal wie kaum eine andere Spielreihe präsentieren kann

    und vllt sehen es viele Spieler genau wie ich . es gibt unglaublich viele Dinge die Dark Souls 2 einfach toll hinkriegt und man aus den Gefühlen kaum noch rauskommt (Beispiele werde ich hier leider aus spoilergründen natürlich nicht aufzählen) und dann gibt es (für mich) auch viele dieser Momente :
    DS1 : "och ein schwarzes Froschi . och wie süß , ich werde mal *pffffff* ..waaaaaahhhh" holy shit was mache ich denn jetzt
    DS2 :"ah der schwarze Frosch ist hier auch dabei .. doll"
    (in übertriebener Darstellung)

    zur eigentlichen Frage : Hype ? benötigen wir Dark Souls Zocker nicht
    und wie Tiago es sagt. jupps. wir sind wohl wirklich noch alle am zocken und versuchen uns eine Meinung zu bilden


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #154
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Zu der Einsteigerfreundlichkeit von Dark Souls 2:
    Ja, es ist definitiv einsteigerfreundlicher. Man läuft zu Beginn durch ein kleines Gebiet das dir die Steuerung erklärt. Das wars. Im Vergleich zu den beiden Vorgängern ist das eine enorme Einsteigerhilfe!
    Ansonsten wird man wie gewohnt einfach reingeschmissen. Du glaubst du kennst dich aus? BÄMM! Nix weisst du!

    Und ich kann nur von mir sprechen: da ist kein "Hype-ende" in Sicht. Ich sitze nach wie vor 90% meiner Freizeit vor Dark Souls 2. Bin gerade damit beschäftigt den Sunbro-Eid komplett zu bekommen. Was nicht ganz einfach war, da es irgendwie ab und zu Co-op Probleme gibt.

    Ich hab 2 Urleuchtfeuer entzündet (so zur Orientierung wie weit ich in etwa bin) und steh in den anderen beiden Gebieten auch so ziemlich vor dem Boss (schätzungsweise).

    Mich hat Dark Souls 2 in keinster weise bisher enttäuscht.

    Übrigens hab ich mittlerweile eine Quelle für large titanite gefunden (unbegrenzt). Nur für normales titanit hab ich noch nichts effektives gefunden... und die Gegner, die es öfter mal droppen, spawnen bei mir jetzt schon nichtmehr .

  5. #155
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    So, bin am Wochenende auch gut vorangekommen
    Aber irgendwie würde ich ja gerne mal wieder ein anderes Schwertchen finden, hab immer noch das Flammenschwert, was man ziemlich zu Beginn findet. Doch hab ich das inzwischen auch schon auf +6 oder so gebracht.
    Von den Bossen bin ich bisher irgendwie bisschen enttäuscht, alle die ich bisher gemacht hab, waren nicht so pralle
    Spoiler
    Letzte Riese, der Verfolger, Drachenreiter, "Ornstein", Dehnwache, die Ratte im Grab, Verkommene und bin gerade bei den Ruinenwächtern

    War schon jemand von euch im "Loch"? So ein Drecksgebiet
    Geändert von Geckolord (23.03.2014 um 19:36 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #156
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.008
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja im Loch wird endlich mal die Fackel halbwegs sinnvoll ^^"

    zu den Bossen fehlen mir ebenfalls die gewissen Überraschungen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #157
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich hatte bisher noch nicht wirklich eine Fackel an. Nur mal um zu schauen wie es mit und wie es ohne aussieht. Auch durchs Loch bin ich ganz mutig ohne Licht gestampft .

    Ich hatte auch etwa bis zum 2. Urleuchtfeuer das Flammenlangschwert. Danach hab ich dann auf ein Bastardschwert gewechselt, dass ich vom Schmied noch mit Blitz bearbeitet hab. Mittlerweile hab ichs glaub auf +8. Blitz deshalb, weil ich fast nur in Wille geskillt habe und das jetzt mit Blitz skaliert. Ich komm sehr gut durch damit .


    Spoiler
    Die Bosse sind halt meist"menschliche" und nichtmehr nur hauptsächlich Dämonen... das hätten sie genau andersrum machen sollen :-/

  8. #158
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Kleine Scherben:
    Spoiler
    Bei den Windmühlen sitzt eine rum. Allen Dialog mit der aufbrauchen und die kommt nach Majula. Dann nur noch durch die Windmühlen und alles danach durchkämpfen, dann verkauft sie unendlich kleine. Angeblich verkauft sie auch irgendwann undendlich Chunks, aber ich hab keine Ahnung wann oder wie.


    Die Bosse fand ich bisher auf eher mittelprächtig. Viele viel zu einfach, aber natürlich gibts da auch positive Ausnahmen. Und dafür find ich die Level insgesamt eher schwerer.

    Ich hab mittlerweile die 4 Primal Bonfires an und mich durch das Gebiet danach geschlagen. Die Schwierigkeit zieht hier echt an, find ich, aber Pyromancy und Giftpfeile helfen. Und man kann da super Co-op machen. Hab gestern innerhalb von 'ner Stunde 6 Sunlight Medals bekommen und bin jetzt Rang 2 Sunbro. Das Item, das man für Rang 1 kriegt ist ziehmlich geil

  9. #159
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    So...fürs Wochenende reicht es erstmal und bin auch wieder gut vorangekommen, es brennen nun drei Ur-Leuchtfeuer. Hab auch schon so etwa 15 Bosse gemacht, aber die fand ich bisher doch alle recht schwach.
    Spoiler
    Nur die 5 Gargoyles waren etwas zäh, aber dann hab ich mitbekommen, dass ich die Angriffe einfach blocken kann.


    Bin nun im Harvest Valley und mich begleitet immer noch das Feuerlangschwert. Jedoch inzwischen schon auf maximaler Stufe 10. Mal sehen, wie lange es mir noch was bringt. Die ganzen Großschwerter überzeugen mich irgendwie nicht so...bisschen lahmarschig beim Angreifen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #160
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.913
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Mittlerweile Soul Level 120 und im "Endgame" angekommen.
    Armor ist größtenteils auf +5 (maximum für nicht-upgradebare Rüstung), Waffe ebenfalls auf +5

    Zur Zeit genieße ich einfach nur den PVP Part. Ich liebe es andere Welten zu infiltrieren, die anderen "unehrenhaft" von hinten anzugreifen während diese gegen andere Monster kämpfen und dann flame-mails im PSN zu bekommen. Da weiß ich, dass ich alles richtig gemacht hab. Sollen die doch unterstützung anfordern

    PVP in der Arena macht auch übelst bock, nur schade das man dort keine Seelen von den anderen bekommt.

    Edit: ~ 45 Stunden Spielzeit btw, alle "optionalen" Bosse die mir soweit bekannt sind gemacht und die "wichtigen" NPCs (spoiler:
    Spoiler
    2. Schmied zum verzaubern von Equipment, diesen Raaben-Dämon für Boss-Waffen und den NPC aus der verlassenen Festung für Boss-Waffen
    ) freigeschaltet.
    Estus-Flask ist auch schon auf +10

    Ich frage mich allerdings wo man die Items herbekommt um ein Gebiet wieder mit schwereren Monstern zu füllen, bisher hab ich davon nur 1 gefunden.
    Geändert von Kadji (31.03.2014 um 13:56 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Dark Souls
    Von Kojiro im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 17:11
  2. Verabredungen Dark Souls (PS3)
    Von S_Anubis im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 02:22
  3. Review: Bleach - Dark Souls
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 16:25
  4. Bleach: Dark Souls angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden