1. #1

    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Terra, Sol-System, Milchstraße
    Beiträge
    38
    Spielt gerade
    Batman: Arkham Origins, New Super Mario Bros. U, The Elder Scrolls V: Skyrim, Animal Crossing: New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PC, iPod touch 4g

    großes Grinsen Metal Gear Solid (1. Teil der Serie) - Englisch mit deutschen Untertiteln?

    Hallo,
    ich habe die Metal Gear Solid Reihe bisher von Teil 2 aus durchgespielt (wegen der HD-Collection, in der der erste nicht enthalten war). Allerdings gefällt sie mir so gut, dass ich mir überlege, beim Nächsten mal einfach die Reihe nochmal komplett ab dem ersten Teil durchzuspielen. Ich habe aber gehört, dass der erste Teil der Serie eine deutsche Synchro haben soll, die extrem schlecht ist.
    Kann man also den ersten Teil der Metal Gear Solid Serie (aus dem PSN) auch auf Englisch mit deutschen Untertiteln spielen, wie den Rest der Reihe auch, oder muss ich (aus Verständnisgründen) auf die deutsche Synchro zurückgreifen?

  2. #2
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Leider nicht. Das PS1-Spiel beinhaltet immer nur eine Sprache, egal ob nun aus dem PSN oder noch als originale Disk. Wenn es wirklich zu schwer für dich zu verstehen ist, dann musst du leider auf die wirklich miese deutsche Synchro ausweichen. Das ist aber echt nicht zu empfehlen, da die Synchro wirklich grottig ist. Soweit ich weiß, ist die PSN-Version sowieso nur auf englisch verfügbar, wenn ich da aber falsch liege, dann bitte ich um Korrektur.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Die deutsche Lokalisierung ist wirklich grausig. Ich bin ja normalerweise sehr tolerant, aber das war fremdschämen pur.

    Wahrscheinlich keine Alternative für dich, aber das Remake vom ersten Teil hat deutsche Texte und die englische Sprachausgabe. Ist allerdings auch nicht ganz billig heutzutage.


  4. #4

    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Terra, Sol-System, Milchstraße
    Beiträge
    38
    Spielt gerade
    Batman: Arkham Origins, New Super Mario Bros. U, The Elder Scrolls V: Skyrim, Animal Crossing: New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PC, iPod touch 4g
    Das hatte ich befürchtet...
    Ich würde halt nur mal gerne die Reihe von Beginn an erleben, aber dann mit so einer Synchronisation?... Das Remake kann ich sowieso nicht spielen, da es soviel ich weiß nur auf der Gamecube erschienen ist und ich besitze nicht die Möglichkeit es abzuspielen.
    Naja, ich überlege mir, ob ich es nicht doch auf Englisch versuche, aber wenn ich die Komplexität und vor Allem den Umfang der Dialoge eines Metal Gear Solid bedenke...
    Jedenfalls danke für die Antworten!

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Wobei der erste Teil nicht so wild sein sollte wie manch ein Teil danach.


Ähnliche Themen

  1. Metal Gear Solid 5
    Von Gregor im Forum PlayStation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 08:54
  2. -=Metal Gear Solid=-
    Von America`s Most Wanted im Forum PlayStation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 00:54
  3. Metal Gear Solid 2
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 23:52
  4. Metal Gear Solid mag den GBA
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 07:41
  5. Metal Gear Solid 3
    Von CruThik im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden