« ... 1858666768697078118168568 ... »
  1. #671
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.466
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Ich sehe da eher eine Verwandlung von total langweiligem 08/15 Avatar ohne Emotionen, zu einer Frau, die einiges durchgemacht hat. Aber die Debatte hatte ich schon tausend mal. Für mich hat sich other m nie fehl am Platz angefühlt, ich empfand Samus Gefühlswelt als sehr nachvollziehbar (auch wenn ich zugeben muss, dass die Ridley-Szene doch etwas seltsam ist.). Auch finde ich es gut, dass Samus etwas weiblicher wirkt, ich mein... sie IST ne Frau und kein Mannsweib im Drölf Tonnen Powersuit... Zumindest hab ich den Suit Screw Attack und Co sei dank nie als sonderlich schwer empfunden und wie man im Zero Suit sehen kann ist außer Oberweite und Hintern nicht viel an ihr dran. Ich fände es eher ungewöhnlich, wenn sie zu schwer Wirken würde und dann so eine schlanke Frau aussteigt.
    Geändert von Tiago (29.11.2013 um 16:49 Uhr)


  2. #672
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Mir gefällt der Other M Anzug etwas besser, als der aus Prime.
    Eben weil er leichter, komfortabler und auch moderner wirkt, ohne dabei einen schwachen Eindruck zu hinterlassen.
    Auch hat er nicht diese übertrieben, klobigen "Schulterpolster" und ist im Brustbereich breiter, wodurch er robust genug wirkt.
    Geändert von Balki (29.11.2013 um 17:12 Uhr)

  3. #673
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.466
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Other M Anzug etwas besser, als der aus Prime.
    Eben weil er leichter, komfortabler und auch moderner wirkt, ohne dabei einen schwachen Eindruck zu hinterlassen.
    Auch hat er nicht diese übertrieben, klobigen "Schulterpolster" und ist im Brustbereich breiter, wodurch er robust genug wirkt.
    Gut zusammengefasst. Mal abgesehen davon empfinde ich die optischen immernoch als eher im Detail.


  4. #674
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Dann steig ich auch mal ein:
    Ich finde den Suit aus Other M nicht per se schlecht, aber mir gefällt der alte wirklich besser. Eben weil er geschlechtsneutraler wirkt. Ich meine.. es ist ein Kampfanzug, entwickelt von Aliens die sehr wenig mit Menschen gemein hatten. Mir gefällt einfach diese Idee des schweren, praktisch unzerstörbaren und stark bewaffneten, dafür etwas langsamen Kampfanzugs besser als die des schlanken, leichteren Anzugs. Natürlich überspitzt formuliert, ist ja nicht so als wäre der Other M Suit nur noch ein Bikini.

    Goldhands Beitrag finde ich im Übrigen sehr gelungen und ich sehe das ebenfalls wie er.

  5. #675
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Man kann sich wirklich über jede Kleinigkeit streiten.
    Ich meine, vergleicht mal Brawl Samus mit SSB4 Samus.



    Oben Brawl, unten 4.

    Da wurde mehr als nur ein Detail hinzugefügt. Außerdem sehen beide maßiv aus. Ehrlich gesagt sieht der Other M Suit generell nur beim Brustkorb und bei den Beinen ein bisschen anders aus, wo wiederum der Other M bei mir die Nase vorn hat.

  6. #676
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Da wurde mehr als nur ein Detail hinzugefügt. Außerdem sehen beide maßiv aus. Ehrlich gesagt sieht der Other M Suit generell nur beim Brustkorb und bei den Beinen ein bisschen anders aus, wo wiederum der Other M bei mir die Nase vorn hat.
    Und die Schulterstücke sehen glatter aus, dieser metallene Bereich unterhalb des Schulterstücks fehlt, die Waffe ist "abgerundeter" und wirkt (auf mich jedenfalls ) "plastikhafter" und der Übergang von Oberkörper zu Beinen sieht sehr viel femininer aus.

    ... Aber am meisten stören mich echt die Schulterstücke, diese "Zacken" die nun fehlen haben echt Stil und die schwarzen Linien mit den grün leuchtenden Punkten auch. Naja, es gibt so viel Wichtigeres.

  7. #677
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Beim alten Modell fand ich die "Schulterkugeln" immer eher lächerlich. Zu groß oder sie wirkten nur zu groß, da sie höher sitzen oder weiter hinten - sieht jedenfalls einfach seltsam aus.
    Vor allem auf dem Brawl-Bild: Schultern weit hinten, Kopf eingezogen, Bauch übertrieben eingezogen/kaum vorhanden, Becken zu weit vorn... Generell zu klobig und schwerfällig.
    Im Other M Anzug kann sie sich grazil wie eine Katze bewegen. Miau!
    Ist denn schon etwas über Kostüme bekannt?
    Geändert von Balki (29.11.2013 um 21:17 Uhr)

  8. #678
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Ich bin alleine auf dieser Welt D:
    Samus' Persönlichkeit in Other M hatte 0 Tiefgang, die ganze Zeit nur erbärmliches Rumgeweine. Da ist mir die Frau, die eine Alienspezies im Alleingang ausgerottet hat doch deutlich lieber...

    Aber streichen wir das. Zu Smash passt der neue Suit wirklich sehr gut...

  9. #679
    Avatar von Weegee
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    #Neuland
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Dungeon keeper, Dissidia Duodecim: Final Fantasy
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS GC GBA
    Zitat Zitat von Quexlaw[URL="http://nintendo-online.de/forum/member.php?u=15395"
    [/URL]]Dann steig ich auch mal ein:
    Ich finde den Suit aus Other M nicht per se schlecht, aber mir gefällt der alte wirklich besser. Eben weil er geschlechtsneutraler wirkt.
    Der Punkt gefällt mir irgendwie, da es damals bei Metroid für den NES eigentlich eine Überraschung sein sollte, dass Samus eine Frau ist.
    "Einer der beliebtesten Fehler von Leuten, die etwas absolut Idiotensicheres zu konstruieren versuchen, ist der, den Erfindungsreichtum eines absoluten Idioten zu unterschätzen." - Einmal Rupert Und Zurück
    Spoiler
    SSBB FC: 4941-3298-7505

  10. #680
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.466
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Eben weil er geschlechtsneutraler wirkt. Ich meine.. es ist ein Kampfanzug, entwickelt von Aliens die sehr wenig mit Menschen gemein hatten.
    Ja und nein. Ja, die Chozo waren irgendwie so ein halbes Vogelvolk, aber Samus Anzug ist ein Unikat und speziell für Samus angefertigt.


Ähnliche Themen

  1. USA: Nintendo druckt ein verändertes Cover für Super Smash Bros. Brawl
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 00:13
  2. Super Smash Bros: Nintendo-Mitarbeiter weist auf versteckte Infos hin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 13:14
  3. Super Smash Bros.: Die Stages der Wii U- & Nintendo 3DS-Version im Überblick
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 14:14
  4. Nintendo Direct zu Super Smash Bros. am 9. April
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 01:24
  5. *Update* Nintendo verbietet Evo-Stream von Super Smash Bros. Melee
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 10:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden