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26.07.2013, 00:13 #281
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Das ist Japaner"Logik".Muss und Kann man nicht verstehen, sondern einfach nicken und weitermachen.
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26.07.2013, 00:28 #282
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26.07.2013, 00:38 #283
Wenn du noch nie ein Smash-Fan warst, brauchst du gar keine Begründung^^
Wurde das hier schon gepostet?:
Sakurai vertritt die Meinung, dass Charaktere aus anderen Kampf-Spielen nicht in Smash Bros. passen würden, da sie keine neue Rolle einnähmen. Sie könnten zwar für die Fans des Charakters interessant sein, würden letztendlich nichts zum Gameplay beitragen, da sie in Smash Bros. nur das täten, was sie auch in ihren eigenen Spielen machen.
The biggest feature we look at in Smash Bros. is, ‘What does this character bring to Smash Bros. that other characters don’t?’ If you look at… someone from a fighting game already, and people like fighting with this character, from my point of view, it’s like ‘this guy does what this guy already does. He fills the role that this character already has. So while you may like this character and he’s interesting, that doesn’t really merge well, here.
Man sollte keine Charaktere aus Street Fighter, Tekken, oder Soulcalibur erwarten.
Edit: Ne Quelle gibts auch.Geändert von Goldhand (26.07.2013 um 00:42 Uhr)
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26.07.2013, 00:50 #284
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Solche WTF Momente hab ich mehrmals pro Woche und hab mich daran gewoehnt.
Aber in einer japanischen Firma zu arbeiten hat mich gelehrt zu verstehen warum Nintendo so viele fragwuerdige Entscheidungen trifft etc... naemlich man kann es nicht verstehen.
Japaner haben zu hohen Stolz, sind echt unflexibel und machen spontan Dinge, die nach europaeischer Logik nicht nachvollziehbar sind. Und wenn man diese Sachen so richtig kennengelernt hat, dann kann man das auf Nintendo umwaelzen, da es im Prinzip ueberall so ist.
Aber genug OffTopic
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26.07.2013, 03:04 #285
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Na zum Glück kehrt ein Story Modus wie der Subraum wohl NICHT zurück. Die einzelnen Level waren in der Masse die reinste Qual, weil zu monoton. Da spiele ich lieber ein Kirby Spiel wenn ich in die Spate will. Da gehts viel spaßiger zu.
Die Bosskämpfe waren zum gähnen, alle Charaktere (außer 3, wobei 2 Klonig waren) wurden gezwungener Maßen über diesen Modi dem Roster beigefügt und dann konnte man da noch ewige Jahre rumgammeln um mit den Sockeln Trophäen zu erschaffen. Die Sequenzen waren ganz nett anzusehen, aber auch nur 2-3mal.
Und dann dieser komische Tabuh, da weiß heute noch keiner wer das ist. Sammelt die Welten zu nem Labyrinth zusammen und baut uns noch ein einladendes Treppchen um ihn zu verhauen. Und das Labyrinth war auch nervig. Alles recyclet. Und was wurde aus der Meisterhand am Ende? Die hätte der Feind bleiben sollen.
Sonics auftritt war auch gezwungen und überspitzt. und dieses Pseudo-Ernste Setting... brauch ich nicht nochmal. Und wie unglaublich wichtig die Kirby-Serie gemacht wurde. Kirby klar von Anfang an als Held da, rettet die Prinzessin. Später welche von Warios Auto. Dann zerhaut er die Subraumkanone. Dedede wusste von allem und baut die Plaketten ohne die die Geschichte ende gewesen wäre (womöglich die bessere Wahl). Und natürlich wurde Metas Schiff als mobile Basis der Bösen genutzt. Wenn schon Story dann bitte gut ausgearbeitet, nachvollziehbar und glaubhaft. Ansonsten bitte komplett "hirnlosen" Adventure Modus wie in Melee, danke!
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26.07.2013, 08:10 #286
This. Bis auf die Bosskämpfe, die ich teilweise fantastisch fand, sind das genau meine Kritikpunkte. Das automatische Freischalten der Charaktere hat mich wirklich extrem gestört. Ich hätte den Storymodus deshalb fast auf Eis gelegt, um die Charaktere zuvor anders freizuspielen. Ich brauche einfach dieses "Challenger Approaching"-Gefühl
Und bis auf ein paar coole Cutscenes wurde die Story echt schwach erzählt (was soll man von einer Mash-Up Story auch erwarten? Die sind immer mies...).
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26.07.2013, 09:58 #287
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Bei so einer Mash-Up-Story muss man die innere Logik der Nintendo Universen über den Haufen werfen und sich einfach mal darauf einlassen, dass alle zusammenhanglos in einer Welt existieren. Ich fand die Story ziemlich abwechslungsreich und die Zwischensequenzen, besonders die mit der Subraum-Kanone ultragenial und verstehe euer Unbehagen darüber absolut nicht.
Besonders gut fand ich, dass man zum Freispielen der Charaktere nicht den Subraum-Emisär spielen musste, sondern sie auch so freischalten konnte. Wie gesagt, ich empfinde das Fehlen eines Storymode als überaus störend und traurig.
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26.07.2013, 10:26 #288
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Ich fange langsam an, mir zu überlegen, ob ich das Spiel überhaupt kaufen soll. Bisher wurde ich eigentlich nur negativ überrascht: kein Crossplay zwischen 3DS- und Wii U-Fassung, keine Zwischensequenzen und jetzt angeblich gar kein Story-Modus (obwohl ich mich erinnern kann, dass kurz nach der E3 bestätigt wurde, dass es eine "Singleplayer-Kampagne" geben wird).
Ich fand den Story-Modus in Brawl eigentlich ganz gut gelungen (ich weiß aber, warum er einigen monoton vorkommt), wobei es natürlich Verbesserungspotential gibt. Falls es im neuen Smash Bros. jedoch keinen Story-Modus gibt, wäre das wahrscheinlich auch das Ende aller Rätsel, Verstecke und Herausforderungen (wie z. B. das Sammeln der (End-)Gegner-Trophäen), die es bei Brawl gab.
Die Zwischensequenzen und die Story des Subraum-Emissärs haben mir sehr gut gefallen und die Rückkehr von etwas Ähnlichem wären für mich wirklich ein wichtiger Kaufgrund für das Spiel.
Meiner Einschätzung nach wollen die Entwickler gar kein besseres Spiel als Brawl entwickeln. Was mich allerdings doch wundert: Wozu wird jetzt denn die Unterstützung von Namco Bandai benötigt? Wenn man durch den fehlenden Story-Modus sowieso viel weniger zu tun hat, braucht man doch nicht noch ein Extra-Team zur Hilfe?
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26.07.2013, 10:55 #289
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Erstmal macht ein HD-Spiel bzw. zwei Fassungen eines Spiels mehr Arbeit als ein SD-Spiel wie Brawl. Außerdem ist es bei Prügelspielen wichtig, dass sie gut gebalanced sind, was eine ziemlich großé Herausforderung darstellt. Außerdem weißt du nicht, welche Geniestreiche Sakurais Mastermind noch für das Spiel plant.
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26.07.2013, 11:31 #290
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