« ... 1927282930313979129529 ... »
  1. #281

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Das ist Japaner"Logik".Muss und Kann man nicht verstehen, sondern einfach nicken und weitermachen.

  2. #282

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Das ist Japaner"Logik".Muss und Kann man nicht verstehen, sondern einfach nicken und weitermachen.
    Das denkst du dir wohl öfters .

  3. #283
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von JFan Beitrag anzeigen
    Ja nur wegen den Cutszenes
    Ich war mir nicht sicher ob ich es kaufen soll, einfach so weil ich das Genre nicht so mag, reicht als Begründung oder?
    Wenn du noch nie ein Smash-Fan warst, brauchst du gar keine Begründung^^

    Wurde das hier schon gepostet?:
    Sakurai vertritt die Meinung, dass Charaktere aus anderen Kampf-Spielen nicht in Smash Bros. passen würden, da sie keine neue Rolle einnähmen. Sie könnten zwar für die Fans des Charakters interessant sein, würden letztendlich nichts zum Gameplay beitragen, da sie in Smash Bros. nur das täten, was sie auch in ihren eigenen Spielen machen.
    The biggest feature we look at in Smash Bros. is, ‘What does this character bring to Smash Bros. that other characters don’t?’ If you look at… someone from a fighting game already, and people like fighting with this character, from my point of view, it’s like ‘this guy does what this guy already does. He fills the role that this character already has. So while you may like this character and he’s interesting, that doesn’t really merge well, here.
    Kurzform:
    Man sollte keine Charaktere aus Street Fighter, Tekken, oder Soulcalibur erwarten.

    Edit: Ne Quelle gibts auch.
    Geändert von Goldhand (26.07.2013 um 00:42 Uhr)

  4. #284

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Warpath Lord Beitrag anzeigen
    Das denkst du dir wohl öfters .
    Solche WTF Momente hab ich mehrmals pro Woche und hab mich daran gewoehnt.
    Aber in einer japanischen Firma zu arbeiten hat mich gelehrt zu verstehen warum Nintendo so viele fragwuerdige Entscheidungen trifft etc... naemlich man kann es nicht verstehen.
    Japaner haben zu hohen Stolz, sind echt unflexibel und machen spontan Dinge, die nach europaeischer Logik nicht nachvollziehbar sind. Und wenn man diese Sachen so richtig kennengelernt hat, dann kann man das auf Nintendo umwaelzen, da es im Prinzip ueberall so ist.

    Aber genug OffTopic

  5. #285
    Avatar von Guyst
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Duisburg (NRW)
    Beiträge
    96
    Spielt gerade
    Destiny, Dragon Age Inquisition
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA
    XBox,PS2
    Na zum Glück kehrt ein Story Modus wie der Subraum wohl NICHT zurück. Die einzelnen Level waren in der Masse die reinste Qual, weil zu monoton. Da spiele ich lieber ein Kirby Spiel wenn ich in die Spate will. Da gehts viel spaßiger zu.

    Die Bosskämpfe waren zum gähnen, alle Charaktere (außer 3, wobei 2 Klonig waren) wurden gezwungener Maßen über diesen Modi dem Roster beigefügt und dann konnte man da noch ewige Jahre rumgammeln um mit den Sockeln Trophäen zu erschaffen. Die Sequenzen waren ganz nett anzusehen, aber auch nur 2-3mal.

    Und dann dieser komische Tabuh, da weiß heute noch keiner wer das ist. Sammelt die Welten zu nem Labyrinth zusammen und baut uns noch ein einladendes Treppchen um ihn zu verhauen. Und das Labyrinth war auch nervig. Alles recyclet. Und was wurde aus der Meisterhand am Ende? Die hätte der Feind bleiben sollen.

    Sonics auftritt war auch gezwungen und überspitzt. und dieses Pseudo-Ernste Setting... brauch ich nicht nochmal. Und wie unglaublich wichtig die Kirby-Serie gemacht wurde. Kirby klar von Anfang an als Held da, rettet die Prinzessin. Später welche von Warios Auto. Dann zerhaut er die Subraumkanone. Dedede wusste von allem und baut die Plaketten ohne die die Geschichte ende gewesen wäre (womöglich die bessere Wahl). Und natürlich wurde Metas Schiff als mobile Basis der Bösen genutzt. Wenn schon Story dann bitte gut ausgearbeitet, nachvollziehbar und glaubhaft. Ansonsten bitte komplett "hirnlosen" Adventure Modus wie in Melee, danke!

  6. #286
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Guyst Beitrag anzeigen
    Na zum Glück kehrt ein Story Modus wie der Subraum wohl NICHT zurück. Die einzelnen Level waren in der Masse die reinste Qual, weil zu monoton. Da spiele ich lieber ein Kirby Spiel wenn ich in die Spate will. Da gehts viel spaßiger zu.

    Die Bosskämpfe waren zum gähnen, alle Charaktere (außer 3, wobei 2 Klonig waren) wurden gezwungener Maßen über diesen Modi dem Roster beigefügt und dann konnte man da noch ewige Jahre rumgammeln um mit den Sockeln Trophäen zu erschaffen. Die Sequenzen waren ganz nett anzusehen, aber auch nur 2-3mal.

    Und dann dieser komische Tabuh, da weiß heute noch keiner wer das ist. Sammelt die Welten zu nem Labyrinth zusammen und baut uns noch ein einladendes Treppchen um ihn zu verhauen. Und das Labyrinth war auch nervig. Alles recyclet. Und was wurde aus der Meisterhand am Ende? Die hätte der Feind bleiben sollen.

    Sonics auftritt war auch gezwungen und überspitzt. und dieses Pseudo-Ernste Setting... brauch ich nicht nochmal.
    This. Bis auf die Bosskämpfe, die ich teilweise fantastisch fand, sind das genau meine Kritikpunkte. Das automatische Freischalten der Charaktere hat mich wirklich extrem gestört. Ich hätte den Storymodus deshalb fast auf Eis gelegt, um die Charaktere zuvor anders freizuspielen. Ich brauche einfach dieses "Challenger Approaching"-Gefühl

    Und bis auf ein paar coole Cutscenes wurde die Story echt schwach erzählt (was soll man von einer Mash-Up Story auch erwarten? Die sind immer mies...).

  7. #287
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.316
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bei so einer Mash-Up-Story muss man die innere Logik der Nintendo Universen über den Haufen werfen und sich einfach mal darauf einlassen, dass alle zusammenhanglos in einer Welt existieren. Ich fand die Story ziemlich abwechslungsreich und die Zwischensequenzen, besonders die mit der Subraum-Kanone ultragenial und verstehe euer Unbehagen darüber absolut nicht.
    Besonders gut fand ich, dass man zum Freispielen der Charaktere nicht den Subraum-Emisär spielen musste, sondern sie auch so freischalten konnte. Wie gesagt, ich empfinde das Fehlen eines Storymode als überaus störend und traurig.

  8. #288

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ich fange langsam an, mir zu überlegen, ob ich das Spiel überhaupt kaufen soll. Bisher wurde ich eigentlich nur negativ überrascht: kein Crossplay zwischen 3DS- und Wii U-Fassung, keine Zwischensequenzen und jetzt angeblich gar kein Story-Modus (obwohl ich mich erinnern kann, dass kurz nach der E3 bestätigt wurde, dass es eine "Singleplayer-Kampagne" geben wird).
    Ich fand den Story-Modus in Brawl eigentlich ganz gut gelungen (ich weiß aber, warum er einigen monoton vorkommt), wobei es natürlich Verbesserungspotential gibt. Falls es im neuen Smash Bros. jedoch keinen Story-Modus gibt, wäre das wahrscheinlich auch das Ende aller Rätsel, Verstecke und Herausforderungen (wie z. B. das Sammeln der (End-)Gegner-Trophäen), die es bei Brawl gab.
    Die Zwischensequenzen und die Story des Subraum-Emissärs haben mir sehr gut gefallen und die Rückkehr von etwas Ähnlichem wären für mich wirklich ein wichtiger Kaufgrund für das Spiel.
    Meiner Einschätzung nach wollen die Entwickler gar kein besseres Spiel als Brawl entwickeln. Was mich allerdings doch wundert: Wozu wird jetzt denn die Unterstützung von Namco Bandai benötigt? Wenn man durch den fehlenden Story-Modus sowieso viel weniger zu tun hat, braucht man doch nicht noch ein Extra-Team zur Hilfe?

  9. #289
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.316
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Wozu wird jetzt denn die Unterstützung von Namco Bandai benötigt? Wenn man durch den fehlenden Story-Modus sowieso viel weniger zu tun hat, braucht man doch nicht noch ein Extra-Team zur Hilfe?
    Erstmal macht ein HD-Spiel bzw. zwei Fassungen eines Spiels mehr Arbeit als ein SD-Spiel wie Brawl. Außerdem ist es bei Prügelspielen wichtig, dass sie gut gebalanced sind, was eine ziemlich großé Herausforderung darstellt. Außerdem weißt du nicht, welche Geniestreiche Sakurais Mastermind noch für das Spiel plant.

  10. #290
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.478
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Also nachdem was man von Sakurai so hört (Arbeiten trotz immenser Schmerzen in der Schulter etc) würde ich schon davon ausgehen, dass er da ne Menge Herzblut reinsteckt.


Ähnliche Themen

  1. USA: Nintendo druckt ein verändertes Cover für Super Smash Bros. Brawl
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 00:13
  2. Super Smash Bros: Nintendo-Mitarbeiter weist auf versteckte Infos hin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 13:14
  3. Super Smash Bros.: Die Stages der Wii U- & Nintendo 3DS-Version im Überblick
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 14:14
  4. Nintendo Direct zu Super Smash Bros. am 9. April
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 01:24
  5. *Update* Nintendo verbietet Evo-Stream von Super Smash Bros. Melee
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 10:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden