« ... 157207247255256257258259267307357 ... »
  1. #2561
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    hmmm klingt ja sehr gut Yoshi...dann werde ich es wohl auch noch eines Tages mal spielen (war ja irgendwann mal bei einem Indie-Bundle dabei)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #2562
    Avatar von 3d minecraft surfer
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    default-world straße 13
    Beiträge
    54
    Spielt gerade
    minecraft ,gta sanandreas ,supermario(land und3Dland) , jede menge demos colours3D, mariokart7
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 GB
    pc ,ps2,und....
    hab letztens Kid icarus uprising durchgezockt , fand es spannend bis ich fertig war xD
    i like the XD in the storry ;P

  3. #2563
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    The Unfinished Swan (PS3)

    Ein Spiel, von denen es viel zu wenige gibt. Einzigartig, spielt sich anders als alles andere, hat eine Stimmung die man so noch nicht kannte, es hat kaum Herausforderungen, man hängt nie wirklich an nem Rätsel oder so fest, aber man ist einfach vom Design gefesselt. Die Levels sind so klasse designt... ich hab es am Stück durchgezockt.


    Lego City Undercover (Wii U)

    100% geholt (ca. 5% mit Spieleberater). Hat wirklich die ganze Zeit Spaß gemacht! Tolle Stadt, und ich habe wirklich auch ganz zum Ende hin (also nach ca. 40 Stunden) noch neue Ecken gesehen. Leider ist die Belohnung für 100% nicht wirklich gut... nach 2 Minuten ist der Witz vorbei, und man hat keinen Grund weiter zu zocken. Schade!

  4. #2564
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Limbo

    Endlich durch und doch irgendwie Schade. Als Vollpreis könnt ich mir das Spiel nicht vorstellen (also natürlich inklusive längerer Spielzeit) aber so ist es perfekt so wie es ist. Stimmung, Atmosphäre und Gafikstil/Opik passen wunderbar. Der minimalistische Soundtrack unterstützt die Atmosphäre noch zusätzlich und die Rätsel werden gegen Schluß tatsächlich recht knackig, wobei meist das Problem mehr am Timing lag, als am Rausfinden des Rätsels selbst. Einziges Manko, ich hätte gerne eine optionale Tastaturbelegung gehabt.
    Fazit 10/10

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  5. #2565
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Red Dead Redemption (Xbox 360)

    Ich hatte es damals (= Frühjahr 2010) bei Release gekauft, fast durchgezockt, mich dann aber irgendwas anderem gewidmet und das Spielchen meinem Bruder geliehen. Jetzt zurückgefordert und die letzten 1,5 Stündchen investiert

    Joa, was soll ich sagen? Ich weiss schon, warum das Spiel für mich eines der besten dieser Konsolengeneration ist. Es passt einfach alles, die Stimmung, die Landschaften, das Gameplay, die Vertonung, die Freiheit, die Möglichkeiten... und das vor drei Jahren! Wenn Rockstar mit GTA V diese Elemente nochmals verbessert, dann erwartet und vermutlich wirklich eines der Top-Games überhaupt.

    Und nun konkret zum Ende, natürlich mit Spoiler:

    Spoiler
    Sobald man auf der Farm ist wurde mir das Spiel zu ruhig. Ein paar Krähen abballern und paar Pferde zähmen? Aber wenn man drüber nachdenkt, passt es ja. Der gute John hat sein Ziel erreicht, seine Familie ist wieder da, und eigentlich sollte sein Leben nun ruhiger verlaufen. Das Finale - das ich leider schon vor Ewigkeiten irgendwo gelesen hatte - ist dann natürlich umso krasser, und auch optisch sehr explizit dargestellt.


    edit:

    Danke Geckolord! Das ist die Müdigkeit, habe am WE zu viel gezockt ;D
    Geändert von Daniel (05.05.2013 um 11:37 Uhr)

  6. #2566
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Den Spoiler würde ich aber auch wirklich in den Spoiler packen und nicht als Zitat einbinden

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #2567
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Lego City Undercover

    Sehr unterhaltsames Spiel. Die Story ist solide, der Humor grandios und das Design gefällt mir auch sehr sehr gut. Die Collectibles sorgen aber gelegentlich dafür, daß bei dem einen oder anderen Kapitel ein paar längen drin sind. Dabei haben diese aber soviele Ideen sehr gut umgesetzt, daß das jammern auf hohem Niveau ist. Es ist verdammt Abwechslungsreich und die Legogimmicks (T-Rex, Mechwarrior etc...) sind sehr schön gestaltet. Filmzitate gibts zu Hauf (wobei der Pseudoschwarzenegger nicht gut synchronisiert ist, vorallem wußte man nicht, ob man jetzt einfach nur einen Ösi nachmacht, oder doch den Terminator). Synchro find ich hier nicht grad grandios, aber solide. Abschluß mit 20,6%
    Fazit 9/10

    Mal schaun, ob ich mir die collectibles üerhaup antue, ich glaub aber eher nicht.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  8. #2568
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Metal Gear Solid 4
    Epilog ist zu Ende... WAS, SCHON 1UHR?? Mit 71 Minuten zieht sich das ganz schön hin, mein lieber Scholli. Aber was für ein Abschluss, einfach nur Weltklasse.

    Insgesamt muss ich sagen, dass mir MGS4 von allen Teilen am wenigsten gefallen hat, was zum größten Teil daran liegt, dass Stealth nicht mehr so der Schwerpunkt zu sein scheint. Soll nicht heißen, dass es ein schlechtes Spiel ist, oh nein, aber eins muss ja herhalten.

    Was kann ich sonst noch sagen... OH GOTT ACT 4 WAR SO HAMMERGEIL! "Overhead-View hmm" und "You gotta switch from Disc 1 to Disc 2 - oh wait, this is a BluRay!" und die Rekonstruktion von Shadow Moses Island auf der PS3 und der Kampf gegen Vamp und das Steuern von REX und... und... *explodes*.

    Screaming Mantis war auch richtig geil, wieder so schöne Throwbacks mit Meryl, Screen Interruptions und Psycho Mantis' überragende Fähigkeit, Controller zum Vibrieren zu bringen. Und eine The Sorrow-Puppe for good measure. <3 Der Endkampf gegen OcelotLiquid war auch dermaßen geil, mit den verschiedenen Tunes von den vorherigen MGS-Teilen. Hiermit betitel ich Kojima-san als kreativsten Spieleentwickler aller Zeiten.

    8.5/10
    Geändert von Buu (06.05.2013 um 01:39 Uhr)

  9. #2569

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Thomas Was Alone (PSV)
    Gestern endlich mal die Zeit und viel wichtiger Ruhe gefunden um dieses sehr interessante Puzzle-Game durchzuspielen. Die Aufmachung ist sicherlich extremst schlicht aber das was hier an Kommentaren gebracht wird hat mir den ein oder anderen Lacher beschert. Ich hätte nie gedacht, dass Rechtecke so unterhaltsam sein können.
    Die Level waren leider größtenteils relativ einfach, bis auf einige wenige Ausnahemn und leider auch etwas kurz, weswegen das Hauptspiel nach vier oder fünf Stunden dann auch durch war. Dennoch hat es sich auf alle Fälle gelohnt und die Entwickler des Spiels sind jetzt definitiv auf meiner "To Observe"-Liste.

    8 / 10

  10. #2570
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Shadow of the Colossus HD (PS3)

    Eines meiner Top 3-Games der letzten Konsolengeneration!

    Aber fangen wir mal am Anfang an, dem Start der HD-Fassung:

    Sehr schlampig angepasst. Höhere Auflösung ja, gute Framerate ja, das war's dann aber. Matschtexturen, eckig, und alles baut sich knapp vor einem auf. Sogar die Karte im Pausenmenü ist in der alten Auflösung!

    Aber egal, spielerisch ist es immer noch genial, wobei natürlich ein wenig die Magie raus ist wenn man weiss, welcher Colossus als nächster kommt, wo er sich befindet, und wie man ihn besiegt. Aber gut, ich hatte es damals auf PS2 4 Mal durchgezockt.

    Ich werde auch hier - wenn ich denn irgendwann mal wieder nichts zum zocken hab oder einfach wieder hierdrauf Bock habe - weitere Durchgänge starten. Wäre doch gelacht, wenn ich diesmal nicht die Ausdauer und Lebensenergie maximieren kann ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden