« 12345 »
  1. #21
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    Ja.
    Hast du dafür auch eine Quelle? ^^

  2. #22
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.623
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das würde ich eher nicht behaupten, das Circle Pad Pro ist eher ein Zubehör für Zuhause wo man dann Spiele wie Monster Hunter oder Resident Evil besser spielen kann allerdings kann man diese auch ohne spielen
    Bei Resi beispielsweise kann man ohne Cpp nur noch im stehen s hiessen
    Aber nur weil 2 von vielen 100 3DS Spielen aus dem Teil einen Vorteil ziehen heisst das nicht das es ein muss ist..
    Allerdings würde ich mir wünschen das viel mehr Spiele es unterstützen denn das Teil ist gut, zu meinen 3ds Classik Zeiten hab ich das Circle Pad Pro auch bei anderen spielen am 3DS Classik gehabt einfach weil es so gut in der Hand lag, und beim 3DSXL werde ich das auch machen das Ding ist eh Hosen taschen untauglich

  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.444
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    Ich find das Circle Pad is absolutes muss beim 3DS.
    Lustig. Hab heute meines abbestellt, weil ich das für Monster Hunter als unnötig empfinde und nur für Resident Evil lohnt sich das nicht. Da kann ich auch bis zum Ende des Jahres warten wenn ich ne Wii U hab und in der HD Version spielen!


  4. #24
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.623
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Da ja das Circle Pad Pro XL übermorgen oder überübermorgen da ist, und ich schon bei der kleinen Version gerne damit gespielt habe, einfach weil es gut in der Hand liegt:
    Gibt es irgenwelche Hüllen die man dafür benutzen kann??
    Der kleine 3DS hat inklusive dem kleinen CPP wunderbar in das Säckchen aus dem Sternenkatalog gepasst, aber der 3DS XL ist doch ein ganz anders Kaliber??
    Der 3DS XL war eh nie Hosentaschentauglich, also bräuchte ich eine art Hülle damit das Handheld und das CPP XL nicht im Rucksack verkratzen..

  5. #25
    Avatar von Goldos
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    29
    Spielt gerade
    Max Payne 3, Pokemon Schwarz 2, Zelda
    Konsolen
    3DS PSP DS XBOX 360 GBA GB
    Der 3DS XL war eh nie Hosentaschentauglich, also bräuchte ich eine art Hülle damit das Handheld und das CPP XL nicht im Rucksack verkratzen..[/QUOTE]

    ich hab mir bei Amazon eine bestellt,
    die sieht aus wie eine Kamera-Tasche ist aber für den 3DS XL, da passt auch Netzteil Spiele usw. rein,
    ich denke mal das das CCP auch dort rein passt.

  6. #26
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.623
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Danke für den Tipp aber ich probiere Freitag abend erst mal ob das Nintendo Säckchen nicht doch geht
    Wenn ich da den 3DSXL reinmache ist noch etwas Platz. ..

  7. #27
    Avatar von NamenloserPatcher
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    13
    Spielt gerade
    Resident Evil: Revelation 3DS, Fallout NV
    Konsolen
    3DS GBA N64 SNES NES
    Besitze seid einigen Tagen auch das CPP für den Xl, und muss gestehen das es ziemlich gut in der Hand liegt. Resi lässt sich jetzt viel geschmeidiger Spielen.
    Ich denke mal das es zur Zeit sehr gut für Resi und Monster Hunter taugt. Vorallem bei letzteren würde ich es nicht missen wollen ! Aber ansonsten ist es kein "MUSS".

  8. #28

    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Goldos Beitrag anzeigen
    ich hab mir bei Amazon eine bestellt,
    die sieht aus wie eine Kamera-Tasche ist aber für den 3DS XL, da passt auch Netzteil Spiele usw. rein,
    ich denke mal das das CCP auch dort rein passt.
    Kannst Du bitte die genaue Bezeichnung der Tasche angeben, die Du bestellt hast? Oder hast Du bitte den Link dazu?
    Ich suche nämlich auch händeringend eine Tasche, die meinem 3DS XL mit angebautem Circle Pad Pro XL genug Platz und Schutz bietet.

    Kennt vielleicht sonst jemand eine Tasche, die dafür bestens geeignet ist?

    Danke im Voraus
    Alex

  9. #29

    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133
    Konsolen
    3DS
    Luigi unterstützt kein Circle Pad Pro, leider. Hab mir den 3DS gestern gekauft mit Mariokart, Luigi und dachte man kann mit dem Circle Pad alles spielen. Also das der rechte Stick nicht benutzt wird, stört ja nicht aber warum wenigstens nicht die R Taste nurtzbar ist, regt mich schon wieder bei Nintendo auf.

    Schade, denn ich bin echt begeistert vom 3DS und finde das Circle Pad echt hammer geil. Es ist perfekt für große Hände und ähnelt stark dem schönen Wii U Gamepade, nur etwas schwerer. Warum Nintendo da keine Mechanische lösung gemacht hat, kann ich nicht verstehen. Ist echt schade das Nintendo in sachen Bedienung immer so kleinlich ist. Warum kann man nicht einfach bei jedem Spiel die Tasten selbst belegen? So könnte man bei Mariokart das Driften einfach auf eine andere Taste belegen und das Circle Pro benutzen. Warum immer so eingeschränkt Spielen wie es Nintendo will. Fragen die ich mir nicht mehr stelle weil sich da eh nix ändern wird.

    Aber ich will nicht wieder meckern und versuch mit zu Leben, auch wenn der Daum später weh tut. Allerdings geb ich die schuld nicht nur Nintendo sondern vielen anderen Hersteller. Ich bin Mopedfahrer und 2 Meter groß. Zich Mopeds kann ich nicht fahren (Spanien, Italien) weil alles immer für die Zwerge gebaut wird. Daher baut Nintendo ja auch alles für ihre kleinen Menschen dahinten, sprich für kleine Hände. Europäer oder Amerikaner werden da einfach ignoriert.

  10. #30
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Nintendo hat ganz klar gesagt, das sie das Circle Pad in ihre eigenen Spiele nicht einbauen werden. Sie haben es nur für die third partys gebracht weil die gemeckert haben.

Ähnliche Themen

  1. Circle Pad Pro
    Von Gregor im Forum Nintendo
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 13:48
  2. Nintendo 3DS XL erhält eigenes Circle Pad Pro
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 21:19
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 13:52
  4. Bilder zum Circle Pad Pro
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden