« ... 78910111959109 ... »

Thema: Xbox One

  1. #81
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    gewissen Trends kann sich auch Microsoft nicht entziehen. Aber 1:1 umsetzen werden sie es sicher nicht.

  2. #82
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    sicherlich werden dort soziale Netzwerke ala facebook ausgebaut
    heute 18 uhr wissen wir mehr


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #83

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

  4. #84

    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    10
    Hoffe nur, dass die es endlich hinbekommen ein Blu-Ray-Laufwerk einzubauen. Langsam können sie sich ja nicht mehr dagegen wehren. Den ganze Augmented Reality Quatsch brauch ich nicht. Will ja immer noch mit einer Spielkonsole spielen und nicht viel mehr.

  5. #85
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Eine ähnliche Technik wäre für die "NextBox" durchaus möglich.

    Nur ein nettes Gimmick oder eine sinnvolle Entwicklung?

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=re1EatGRV0w&feature=player_embedded[/ame]

  6. #86
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.390
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hat was

    Aber die Frage ist: Wie? Ein Beamer oder so wird's wohl kaum sein, oder doch?


  7. #87
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    dagegen wirkt Ambilight ja wie Kindergeburtstag
    ich finds schick und flashy ! doof wenns dann Paare gibt die sich dann um den Fernseher streiten


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #88
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Angeblich sind die Effekte alle echt und nicht nachträglich eingefügt.

    Okay.

    Ich tippe in Richtung Beamer, bzw. einen Verbund aus mehreren Beamern aus verschiedenen Winkeln - inklusive Infrarot-Abtastung via zweitem Kinect von hinten. Das würde auch durchaus die Verzerrungen des Regals erklären.

    Was mich allerdings stutzig macht:

    Die Schatten sind je nach Animation / Beleuchtung vollkommen unterschiedlich - und obwohl sie sollten, werfen die Objekte im Regal und die Pflanzen häufig keine Schatten. Gleichzeitig ist es manchmal sogar dort wo der Schatten der Pflanzen sein soll wesentlich heller.

    Es gibt Momente, da ist die Darstellung von IllumiRoom aber auch nur auf der Wand. Nicht im Regal, nicht auf den Objekten im Regal, nicht auf dem TV-Rack, nicht mal auf den Pflanzen ... Das Ganze sieht dann in dem Moment eher nach Rückprojektion aus.

    *kopfkratz*

    Nungut, ...
    Ich bleibe dabei: (Möglicherweise mehrere) Beamer inkl. Infrarot-Abtastung (Kinect)

    Sicherlich eine interessante Sache, nette Idee und Spielerei, halt noch eine Machbarkeitsstudie.
    Nichtsdestotrotz, es wirkt für die Augen einfach nur merkwürdig.
    Geändert von Yuriam (10.01.2013 um 03:10 Uhr)

  9. #89
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    http://research.microsoft.com/en-us/...ts/illumiroom/

    Falls es einer genauer nachlesen will. Soviel Infos gibts da auch nicht, aber es gibts ja einige Veröffentlichung in wissenschaftlichen Papern dazu.

    Z.b. evtl. das hier: http://dl.acm.org/citation.cfm?id=958438
    http://dl.acm.org/citation.cfm?id=1866073
    etc... einfach mal nach den Autoren googlen

  10. #90
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Hat Microsoft die Idee zu IllumiRoom gestohlen?

    Februar 2010 hat der englische Erfinder Graham Thomas schon ein ähnliches Projekt vorgestellt und patentieren lassen.

    http://worldwide.espacenet.com/publi...=EP&NR=1843581

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=CvzHFh1874k[/ame]

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  2. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  3. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden