1. #1
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB

    Ein kleines Geschenk vom Megaman Legends 3-Team

    Wie einige von euch sicherlich wissen, wurde am 19. Juli 2011 der von den Fans lang erwartete dritte Teil der Megaman Legends-Reihe für den 3DS, angeblich aufgrund mangelnder Unterstützung seitens der Fans, eingestellt.

    Bevor diese Entscheidung jedoch endgültig gefällt wurde, hat man in regelmäßigen Abständen kleine Wettbewerbe veranstaltet, in welchen die Fans die Möglichkeit hatten, aktiv bei der Entwicklung einiger wichtiger Elemente des Spiels mitzuwirken.

    Damit die Leute, die in diesen Wettbewerben siegreich waren und deren Ideen ihren Weg ins fertige Spiel gefunden hätten, nun nicht komplett leer ausgehen müssen, hat das Entwicklerteam von Megaman Legends 3 vor kurzem kleine Geschenke verschickt, um diejenigen ein wenig für ihre Mühe und Enttäuschung zu entschädigen.

    Meins kam heute an, und dessen Inhalt möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

    (Leider musste ich auf die 3DS-Kamera zurückgreifen, von daher bitte ich die Qualität der Bilder zu entschuldigen.)

    Eine kleine Zeichnung eines Servbots inkl. Danksagung vom Legends-Team:



    Und noch ein kleiner Handyanhänger mit einem Servbot-Motiv:



    Tja, und das war's auch schon.

    Klar, der große Knaller ist das jetzt nicht, aber für jemanden wie mich, der da damals bei dem Wettbewerb mit den NPCs eigentlich nur aus Jux mitgemacht und sich keine allzu großen Chancen ausgemalt hat, ist das doch 'ne nette Trophäe. Das Bild bekommt auf jeden Fall 'nen schönen Ehrenplatz.

    Zu dem Spiel selbst gibt es bislang aber noch keine guten Nachrichten. Die offizielle Facebook-Seite zur Wiederbelebung des Spiels hat zwar mittlerweile schon über 50.000 Mitglieder (inkl. Keiji Inafune höchstpersönlich), aber Capcom hat sich bislang noch nicht weiter dazu geäußert.

    Aber wie man sieht, ist die Unterstützung durch die Fans auch weiterhin sehr groß.
    Geändert von Orbulon (17.11.2011 um 20:20 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Eyesore
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Zweites Haus auf der linken Seite ;)
    Beiträge
    545
    Spielt gerade
    Planet Side 2, Killzone Mercenary, Animal Crossing New Leaf, Heroes of Ruin
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC N64 SNES
    Ps Vita, Sega mega drive
    Bei 50.000 Mitgliedern sollte sich das Team doch schon gedanken darüber machen
    Vielleicht kommt das Game doch noch

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.445
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Naja was sind schon 50000 aus der Sicht eines Capcom Chefs, der einige Millionen an den Mann bringen möchte? ich denke mal, dass das spiel irgendwann bestimmt kommen wird. Fragt sich nur wann. Die Welt braucht wieder ein geiles Megaman!


  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Orbulon Beitrag anzeigen
    Tja, und das war's auch schon.

    Klar, der große Knaller ist das jetzt nicht, aber für jemanden wie mich, der da damals bei dem Wettbewerb mit den NPCs eigentlich nur aus Jux mitgemacht und sich keine allzu großen Chancen ausgemalt hat, ist das doch 'ne nette Trophäe.
    Hmmm... ich hoffe, die Freude überwiegt, statt der Gedanke "zu wenig!".

    Ich finde, das ist eine super Aktion! Dass auch über den "Tod" eines Spiels hinaus so an die Fans gedacht wird... davon sollten sich mal andere Entwicklerteams eine Scheibe abschneiden!

    @DonTiago

    Das Spiel würde sich ja nicht nur so oft verkaufen, wie Fans in der Facebookgruppe sind

  5. #5
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Hmmm... ich hoffe, die Freude überwiegt, statt der Gedanke "zu wenig!".
    Oh ja, selbstverständlich! Ich wollte damit auch auf keinen Fall Unzufriedenheit ausdrücken. Ganz im Gegenteil, ich bin wirklich sehr froh darüber, dieses kleine Erinnerungsstück vom Legends-Team erhalten zu haben, und auch sehr stolz darauf, einer der wenigen zu sein, die es besitzen.

    Nur der Grund für dieses Geschenk hätte gerne etwas positiver sein können...

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ja mich ärgert es auch zum jetzigen Zeitpunkt immer noch... das Spiel sah wirklich vielversprechend aus!

  7. #7
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Ich fand die Videos, die es zum Spiel gibt, eigentlich ziemlich gut und hätte das Spiel sicher auch gekauft.
    Ich finds cool, das sie da noch Geschenke verteilt haben
    Ist das Bild eigentich gedruckt oder per Hand erstellt?

  8. #8
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    @Raikage

    Das Bild wurde von Yuji Ishihara, dem Art Director der Legends-Reihe, per Hand gezeichnet.

  9. #9
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Mal ein kleines Update:

    Die Facebookgruppe hat heute die angestrebten 100.000 "Likes" erreicht, und die Zahl klettert auch weiterhin unaufhörlich nach oben. Also so langsam sollte Capcom nun wirklich mal reinen Tisch machen, denn von mangelnder Fanunterstützung kann nun spätestens jetzt wirklich nicht mehr die Rede sein.

Ähnliche Themen

  1. Review: "Megaman Battle Network 5 Double Team DS"
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 18:48
  2. Geburtstag-Geschenk
    Von gaming 24:7 im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 19:11
  3. Geschenk für Klassenleiter
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 11:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden