« ... 12202122232432 ... »
  1. #211
    Avatar von 77-punk
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    158
    Spielt gerade
    New Super Mario Bros 2
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GBA SNES GB
    3DsXl,Atari 2600,Sinclair zx 81,Comodore vc 20
    Gia hast du keinen Elektro-Markt in der Nähe ? Die haben doch fast alle ein bzw 2 Geräte zum anspielen ausgestellt ! Teilweise auch mit Street-pass funktion ...leider nicht immer eingestellt /aktiviert .Solltest du eventuell mal ausprobieren um zu sehen ob es eventuell nicht funktioniert bzw richtig eingestellt ist....habe letztens 2 game -boy mit in die stadt genommen und hatte auf meinenm 3 ds 4 leute getroffen und mit dem geliehenen nur 2 leute ! und eine person war nicht identisch !!!!!! Das heißt es funktioniert teilweise einfach nicht!! Habe schon öfters neben 3 ds besitzern gestanden und es hat erst nach ein paar minuten reagiert bzw grün geleuchtet....habe aber seit dem 23.3 2011 228 miis getroffen.....

  2. #212

    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    6
    Also, ich laufe ja nicht nur durch die Gegend. Ich hatte es auch mal im Stand By beim fahren mit dem Auto. Als ich nachsah, sagte mir das Gerät, dass es 3 Miis getroffen habe. Die wurden aber nicht in der Lobby angezeigt. Ich konnte, also keine Infos über die bekommen. Ansonsten, ist es recht still. Keine weiteren MIIS. Schade. :(

  3. #213
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Zitat Zitat von Ariande Beitrag anzeigen
    Also, ich laufe ja nicht nur durch die Gegend. Ich hatte es auch mal im Stand By beim fahren mit dem Auto. Als ich nachsah, sagte mir das Gerät, dass es 3 Miis getroffen habe. Die wurden aber nicht in der Lobby angezeigt. Ich konnte, also keine Infos über die bekommen.
    Vermutlich hatten diejenigen StreetPass für die Lobby nicht aktiviert. Du wirst also nur Spieldaten ausgetauscht haben.

  4. #214

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von Ariande Beitrag anzeigen
    Die wurden aber nicht in der Lobby angezeigt. Ich konnte, also keine Infos über die bekommen. Ansonsten, ist es recht still.
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Vermutlich hatten diejenigen StreetPass für die Lobby nicht aktiviert. Du wirst also nur Spieldaten ausgetauscht haben.
    Das ist dann aber eher ungewöhnlich (wenn auch nicht auszuschliessen), dass Spieldaten, aber keine Miis StreetPassen. Ich hatte es aber schon ein paar mal, dass man eine "unvollständige" Begegnung hatte. Also mit dem Effekt, dass die Info-Diode grün geleuchtet hat, aber dann nur innerhalb eines Spieles Daten ausgetauscht wurden, aber keine Mii-Lobby-Begegnung vorhanden war. Das kann wohl bei Übertragungsfehlern auftreten, weil der Bekannte, den ich traf, auch ein normaler StreetPasser ist, welcher das definitiv nicht deaktiviert hatte.

    Bei "Kid Icarus: Uprising" kommt es gelegentlich vor (inzwischen schon drei mal bemerkt), dass übertragene Waffenjuwelen in grauer Farbe mit einem Fragezeichen angezeigt werden und auch nur in 5 Herzen umgetauscht werden können. Da gehe ich auch von einem Problem bei der (verschlüsselten) Datenübertragung aus.

    Jedem, der häufiger geplante StreetPass-Begegnungen hat, sollte schon mal aufgefallen sein, dass man manchmal jemanden nicht trifft und der "Begegnungs-Token" (wonach die beiden 3DS-Geräte entscheiden, ob siesich jetzt Begegnen können) trotzdem aktiv ist und die Personen erst nach den üblichen 8-9 Stunden erst wieder Treffen kann.
    Ebenso kommt es manchmal vor, dass man die selbe Person innerhalb von 2-4 Stunden nochmal trifft.

  5. #215
    Avatar von Mini-Mii
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.114
    Spielt gerade
    Fire Emblem Awakening
    Konsolen
    3DS DS GB
    Sony Playstation 2, PC/Notebook
    Ich hatte das in der letzten Zeit auch 2-3 mal, daß ich jemand getroffen habe, die grüne Diode leuchtete und aber nur Daten zu Spielen und/oder Musik ausgetauscht wurden... die Miis sind aber trotzdem in der Lobby... ich kann aber keine Infos zu denen sehen und hatte auch keinen Puzzletausch oder RdK mit denen...


    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir bitte vorher eine PN.
    Danke! ^^

  6. #216

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von Mini-Mii Beitrag anzeigen
    die Miis sind aber trotzdem in der Lobby... ich kann aber keine Infos zu denen sehen und hatte auch keinen Puzzletausch oder RdK mit denen...
    Das sind dann aber die Miis, welche von "anderen Spielen" in die Lobby kommen und sind keine "echten" Mii-Lobby-Begegnungen. Die bekommt man auch, wenn man z.B. Online Mario Kart spielt. Es hat mich ca. 1,5 Stunden gekostet, die Mario-Kart-Miis aus meiner Lobby zu löschen, weil ich die nicht da drin haben will. Ausserdem hab ich in der Lobby diese Option deaktiviert.

  7. #217
    Avatar von Reg_Ina
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Aachen, NRW
    Beiträge
    638
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Pikmin3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    Edit: 1 Monat später immer noch kein Mii getroffen!

    Ich werde die Idee von euch echt mal ausprobieren: Einfach in den MediaMarkt und testen.

    Kann doch nicht sein, dass ich niemanden treffe, wenn ich 3 Stunden shoppen gehe!

    Hab sogar einmal den 3DS ins Restaurant genommen, als dort ein Kind mit seinem 3DS saß, hab ich ständig auf meinen geschaut in der Hoffnung, dass die Lampe blinkt!

  8. #218
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von GiA Beitrag anzeigen
    Edit: 1 Monat später immer noch kein Mii getroffen!
    Hast du es schon auf einem Jahrmarkt o.ä. versucht? Gestern war in Osnabrück einer und ich bin immerhin in einer Stunden 2 Leuten begegnet.
    Ansonsten würd ich's auf der GamesCom oder einem der sicherlich stattfindenden WiiU-Präsentationen versuchen, da werden wohl ein paar mehr Leute ihren 3DS dabeihaben^^

  9. #219
    Avatar von Worfgang
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    18
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES
    Scheint doch alles sehr vom Ort abzuhängen. Ich wohn relativ weit ab vom Schuss, und krieg, wenn ich den ganzen Tag rumlaufe bestenfalls 1-2 Begegnungen. Im Spiele-/-DVD-Laden hat man hier abends aber ziemlich gute Chancen. Während den Feiertagen neulich war ich mal für 2 Stunden am Flughafen zum Fotografieren und hatte am Ende knapp 50 Begegnungen, wobei Feiertage + beliebter Ort für Touris + Flughafen natürlich schonmal sehr gute Ausgangsbedingungen sind.

  10. #220
    Avatar von SilverBlue
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    148
    Konsolen
    3DS Wii
    An größeren Hauptbahnhöfen habe ich schonmal öfter 1-2 Begegnungen ;-)

    Ich freue mich schon auf die GamesCom im August ;-)

Ähnliche Themen

  1. StreetPass Frankfurt
    Von robbes79 im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 22:31
  2. StreetPass-Treffen in ganz Deutschland - Mit StreetPass Germany *Update*
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:55
  3. Report: Mii-Maker & StreetPass
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:05
  4. NW11: Details zu Streetpass und Streetpass Legend
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden