Ich finde die Reihe hat einen eigenen Thread verdient

Zum Autor:

Spoiler




"Stephen Edwin King (* 21. September 1947 in Portland, Maine) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er schrieb auch unter Pseudonymen, 1972 als John Swithen und zwischen 1977 und 1985 als Richard Bachman. Er ist vor allem bekannt für seine Horror-Romane, die ihn zu einem der meist gelesenen und kommerziell erfolgreichsten Autoren der Gegenwart machen.

Von 1966 bis 1970 studierte King Englisch an der Universität von Maine, wo er seine spätere Frau Tabitha Spruce kennenlernte. Am 2. Januar 1971 heirateten die beiden. Ab 1971, nach Abschluss seines Studiums, unterrichtete King in der Stadt Hampton in Maine als Englischlehrer. Sein Einkommen reichte jedoch kaum aus, um seine Familie zu ernähren, weswegen er nebenbei nachts als Bügler in einer Wäscherei arbeitete. So blieb ihm nur wenig Freizeit, die er nutzte, um Kurzgeschichten zu schreiben. Obwohl es ihm hin und wieder gelang, eine Geschichte zu verkaufen, war er noch weit davon entfernt, seinen Lebensunterhalt allein durch die schriftstellerische Tätigkeit bestreiten zu können. Vor seinem ersten Erfolg schrieb King mehrere Romane, die aber von den Verlegern nicht angenommen wurden. Diese Frühwerke überarbeitete er und veröffentlichte sie später unter dem Pseudonym „Richard Bachman“.


Cover und Info Teil 1(Ohne Spoiler. dient nur der Übersicht )

Spoiler

Auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, eine sterbende Welt, wo in endlosen Wüsten und Ruinenstädten Dämonen, Sukkubi, Vampire und Geistermutanten hausen. Unbeirrt folgt er den Spuren des Mannes in Schwarz - er ist der Schlüssel zu den Mysterien des Dunklen Turms, der am Anfang der Zeit steht.


Achtung: Die folgenden Spoiler sind teilweisse meine Meinung und sollte nur von jemanden gelsen werden der die Bücher durch hat

Für mich eine der besten, wenn nicht sogar beste Geschichte die ich jemals gelesen habe. Natürlich hat es ab und an kleine Hänger aber bei so einem Epos (5000 Seiten ca.)

Welches der 7 Bücher mir am besten gefallen hat ist schwer zu sagen,da sie alle Teil eines grossen ganzen sind.

Spoiler
Mir hat z.B. auch Glas und vor allem Wolfsmond gut gefallen
.

Ich habe mich selten so mittendrin gefühlt, wie bei der TDT- Serie.

Spoiler
Wenn ich an die Szene denke in der Roland die Comalla vor den FOlken tanzt, oder den meiner Meinung nach unwürdigen Tod von Eddie, bekomme ich Gänsehaut


Das Ende

Spoiler
Zuerst habe ich an der Stelle aufgehört als es Sai King geschrieben hat. Mit der Vorstellung dass die 3 sicher sind und auch früher oder später auf Oy treffen werden konnte ich gut Leben. Auch dass Roland ENDLICH sein Ziel erreicht hat und der Turm etwas Mysteriöses, bleibt war für mich gut.

Letztenednlich siegte bei mir dann doch die Neugier und was soll ich sagen: Es ist Grausam und sicherlich eines der traurigsten Enden aller Zeiten, aber für mich fühlte es sich richtig an. Schwer zu beschreiben. Im Nachhinein war es für mich das mögliche Ende.

Und wer weiss viellecht findet er dieses mal endlich seine Ruhe


Wie oben schon beschrieben kann ich die Serie jedem empfhelen der sich vom Umfang nicht abschrecken lässt. Ihr werdet es sicher nicht bereuen

Lange Tage und angenehme Nächte