Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich, auf einmal "Lasst die Kleinen ihren spaß". HEUCHLER

Sobald ein Mario Spiel erschien gab es immer irgendjemand der über den Schwierigkeitsgrad gemeckert hat. Und auf einmal "Friede Freude Eierkuchen!".
"Ist doch ehh das letzte Jahr vor der neuen Konsole." Was soll das für eine Begründung sein? Sagt doch einfach dass ihr gerne ein schwierigeres Spiel gehäbt hättet.

Das nehme ich euch nicht ab.

Als die Demo angekündigt wurde habe ich gesagt, dass Spiel wird einigen nicht gefallen, der einen Herrausforderung haben will. Die Demo zeigte genau dass was das Spiel ist. Ein Spiel für jüngere Kinder. Klar Dahinter steckt so weit ich meinen Erinnerungen trauen kann die Entwickler von Yoshis Wollyworld ebenfalls ein Spiel für eine junge Zielgruppe. Und schon damals wurde gemeckert. "Ich hätte gerne mal wieder eine herrausforderndes Yoshi-Spiel!"

Wo sind die Personen die sagen schön und gut aber für Vollpreis würde ich mir das Spiele nicht kaufen!

Ihr seid alle zu weich geworden.
Da du dich hier offenkundig auf mich beziehst mit deinen umformulierten Zitaten: ich gehöre auf NO nicht zu der Motzkofferfraktion, da verwechselt du wohl etwas. Von Yoshi habe ich z.B. nie gesprochen, auch nicht in anderen Threads. Das Spiel ist übrigens gar nicht mal soo trivial, sondern kommt einem deshalb nur so einfach vor, weil bis zum ersten Boss ständig Lebenspunkte gespammt werden und man ohnehin schon eine recht große Reserve hat. Muss jeder selber wissen, ob er oder sie sich so durchs Spiel schlagen möchte oder im Zweifelsfall den Level nochmal spielt und es besser macht.

Das mit dem letzten Jahr (ich hatte es etwas anders formuliert) ist eben so eine Sache. Beharrt man auf irgendwelchen altvorderen Prinzipien oder schaut man sich pragmatisch die Situation der Switch ist. Wer erst im letzten Jahr mit der Switch angefangen hat, wird noch genügend Marioherausforderungen vor sich haben, z.B. Odyssey, Bros U, 3D Land, Bowsersfury, usw. Aus dem Mariofranchise ggibt es auch viele weitere Spiele für die Switch, wie Strikers, Tennis, Golf, Donkey Kong, Rabbits 1+2, Captain Toad, Luigi Ghostbuster, usw.. Da ist man also gut versorgt und braucht keinen Hardcoretitel mehr. Wer schon länger dabei ist, der oder die hat sich ohnehin schon bewiesen und da gab es mit Wonders ein nettes Mariobonusspiel und wer mag, kann jetzt auch noch Peach Showtime zocken. Letzteres zielt wahrschienlich auch eher noch auf das Publikum vom Mariofilm ab, wo Peach eine starke Rolle hatte.
Realistisch betrachtet ist die Chance Showtime überhaupt noch zu kaufen alleine schon dadurch größer, wenn man das jetzt noch zwischendurch zocken kann, z.B. über Ostern, anstatt sich da einen weiteren Felsbrocken ins Backlog zu knallen. War bei mir bei Wonders z.B. schon so, dass ich das deshalb vorgezogen habe. Ich habe bei Peach bisher nur die Demo gezockt, aber die Chance mir das Spiel noch irgendwann zu holen ist recht groß. Wer nach dem Durchspielen von Peach noch Kapazitäten hat und mit den Neuerscheinungen wirklich nicht versorgt ist, der/die kann sich z.B. an Sword of Rewind, Grim Guardians oder dem neuesten Azurestriker versuchen, die ebenfalls mit Heldinnen im Plattformerbereich kommen. Das sind wohlgemerkt nicht die einzigen Plattformer mit weiblichen Helden auf der Switch.