mein halbwegs spoilerfreier Eindruck nach 8h :

++ in Sachen Cutscenes wohl das epischte was man an Epicness sehen konnte
+ man kann den Doggo streicheln
+ Story bisher angenehm düster (auch wenn die GoT Einflüsse fast schon ZU doll sind ^^)
+ deutsche Sprachausgabe funzt im Gegensatz zu FF XV eigentlich ganz gut . vor allem Clives Sprecher ballert richtig was raus
+ (wenn man das Kampfsystem mag) : es fetzt ganz gut . gut das die Kämpfe in tadellosen 60 fps laufen

o optisch springt es oft zwischen "wow sieht das schön aus!" (z.B. NPC´s , deren Outfits , gewisse Szenerien , Animationen usw) bis "meh"
o der innere Kampf zwischen "endlich mal ein linearer Titel ohne aufgeblähte Open World mit zig Sammelquests !" vs "oh man: aber muss es denn sooo schlauchig sein ?" . ständig diese "man zwängt sich durch enge Passagen um Ladezeiten zu kaschieren" Momente ala FF 7 Remake ist real
o die Nebenquests laufen bisher 08/15 "bringe Paket von A nach B" oder "Suche vermisste Person" -> sind bisher ganz nett verpackt aber dödeln vor sich hin

- technisch im aktuellen Zustand echt mau . beim 30 fps Grafikmodus wird einem/mir durch Motion Blur nach spätestens 2 Std ein wenig schlecht und der Performance Mode ruckelt (selbst in kleineren Gebieten) zwischen 40 und 60 hin und her
- Loot und Waffen Upgrade System bisher sehr mau
- Partymember sind nur "dabei"

bisher schwierig eine Art Early Fazit zu ziehen . ich habe manchmal ein wenig das Gefühl das man gewisse Grafikassets vorher gebastelt hat und erst dann "das Spiel selbst" einzubauen . ist nicht ganz leicht zu erklären

aber insgesamt hinterlässt es bei mir einen echt positiven Eindruck . liegt vllt daran das man nicht die total ausgelutschte Open World Formel benutzt hat