Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
Hab gesehen was du gemacht hast. Leg mir keine Worte in den Mund, Junge.
Weißt doch wie's gemeint war. :P

Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
Was ich meinte, ist dass du quasi blind bist vor Vorurteilen und auf vollkommen verrückte Vergleiche kommst. Metroid Dread soll sich anfühlen wie ein Super Metroid Relikt? Wann hast du bitte das letzte Mal Super Metroid gespielt? Ich bin zwar auch der Ansicht, dass Hollow Knight an und für sich das bessere Metroidvania ist, würde aber dennoch Dread nicht als schlecht bezeichnen, auch nicht innerhalb der Spiele-Reihe, vor allem wenn man es gegen Sunshine stellt, welches wesentlich mehr Mängel vorzuweisen hat.
Ich bin nicht "blind vor Vorurteilen". Ich habe komplett vorurteilsfrei Dread gespielt und mir meine Meinung gebildet, ohne mir vom eher miesen Samus Returns die Suppe versalzen zu lassen. Dass die sich von eurer unterscheidet, gibt dir nicht das recht, mir Vorurteile zu unterstellen.
Ich habe Metroid Dread auch nie als schlecht bezeichnet. Es ist echt gut. Aber nach fast 20 Jahren hätte ich mir mehr Fortschritt im Genre gewünscht.
Super Metroid habe ich zuletzt vor drei Jahren gespielt und mein Urteil fiel ziemlich mau aus. Ich verstehe also durchaus deinen Einwand, war ein blödes Beispiel. Ich wollte damit sagen, dass es zwar ein echt gutes Spiel ist, aber das Genre sich weiterentwickelt hat, was man Super Metroid natürlich absolut verzeihen kann, Dread aber mMn nicht.
Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
Die 60€ vs 15€ Debatte ist dann mMn auch unnötig, denn die Qulität nach dem Preis zu bemessen funktioniert nie gut.
Stimmt leider. Es fällt mir jedoch schwer, das bei einem bei der Indie-Community so beliebten Genre wie Indie zu tun, vor allem wenn der Umfang und die Qualität bei der nur ein Viertel so teuren Konkurrenz so krass höher ist. Vor 10 Jahren wäre ein 2D-Metroid für 40€ auf 3DS erschienen. Jetzt erscheint es für 60€ auf Switch. Bei 40€ hätte ich nix gesagt.
Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
Klar ist Fallen zu Recht der größte Metroid Fan hier, aber er hat mMn besser geurteilt.
Klingt schon etwas nach Circlejerk. "Du hast gut geurteilt, weil du meiner Meinung bist."

Civilization VI 12
Super Mario Sunshine 15 SAVE
Cyberpunk 2077 16
Final Fantasy VII Remake 17
Bully: Die Ehrenrunde 13
Metroid Dread 18 KILL
Wii Sports Resort 7
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D 10
No Man's Sky 10