Baum-Darstellung

  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Muramasa Rebirth

    Muramasa Rebirth



    Infos
    • Titel: Muramasa Rebirth
    • Entwickler: Marvelous AQL
    • Publisher: Marvelous AQL
    • System: PSV
    • Releasetermin: Herbst 2013 (Europa)


    Muramasa Rebirth stellt das Remake des sehr beliebten aber kommerziell nicht wirklich erfolgreichen Wii-Spiels Muramasa: The Demon Blade dar. Das Remake bietet einige Verbesserungen und Erweiterungen gegenüber dem Original, bleibt dem eigentlichen Grundprinzip, einer Mischung aus Hack'n'Slay und RPG, treu.
    Zumindest für die USA ist eine Retail-Veröffentlichung bestätigt. Neben der normalen Fassung wird es dort auch noch eine Limited Edition, die u.a. eine Lithografie und diverses Vita-Zubehör enthält, geben.

    Die Geschichte des Spiels findet zu einer Zeit statt, wo viele machthungrige Menschen nach Kontrolle über Gesamtjapan streben, die sie mit Hilfe des verfluchten Schwertes Muramasa erlangen wollen. Als Folge dieser Machtgelüste machen verschiedenste Dämonen Japan unsicher.
    In dieser heiklen Zeit übernimmt man die Steuerung von verschiedenen Protagonisten, die alle aus verschiedensten Gründen ebenfalls auf der Suche nach Muramasa sind. Neben der bereits aus dem Original bekannten Prinzessin Momohime, deren Körper von einem Dämon besessen wurde und dem vermeintlichen Kriminellen Kisuke wird man u.a. noch einen Landarbeiter und eine Neko steuern können.

    Features
    • Neue Charaktere, die jeweils ein eigenes Setting besitzen
    • Zusätzliche Waffen






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=KGWGIl5O904[/ame]

    Offizielle Site


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nach anfänglicher Skepsis und diversen Gameplay-Eindrücken muss ich sagen das mich das Spiel immer mehr interessiert und ich freue mich schon sehr auf den Release. Für mich ist das Spiel, selbst wenn es nur die Portierung eines Wii-Spiels ist, ein für den Handheld interessantes Spiel. Am meisten sagt mir der sehr angenehme Zeichenstil zu, da alles recht detailliert wirkt und durch das Display sicherlich sehr gut rüberkommt (ähnlich wie Rayman Origins).
    Die Limited Edition musste ich mir natürlich direkt vorbestellen.

    Was haltet ihr denn so von dem Spiel? Ist es für euch ein weiterer, belangloser Port oder das persönliche Highlight schlechthin? Ihr könnt eure Meinung natürlich auch gerne posten wenn ihr nur das Wii-Original kennt.
    Geändert von crimsonidol (22.08.2013 um 08:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gameplayszenen aus Contra ReBirth
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:54
  2. Radius Rebirth für WiiWare
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 22:16
  3. Tales of Rebirth?
    Von Mike im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 04:13
  4. Mix-Core/Rebirth?
    Von Shiggy im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 19:14
  5. Parasite Eve Rebirth
    Von Jens im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden