« ... 401451491499500501502503511 ... »

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.234
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wobei das grundkonzept der Switch ja auch irgendwie dahin besteht das man die Joycoin absteckt und das Gerät in das Dock macht
    Also meine Joy-Con bleiben an der Switch. Ich stecke die rein und mache den Pro Controller an. Aber klar, das ist nicht die Grund-Prämisse.

  2. #2
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das schöne an der Switch ist ja, dass ich die einfach rausnehmen und direkt weitermachen und dann wieder reinstecken kann, ohne noch irgendwas sonst zu machen.
    Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht. Ich habe extra ein neues Grip, weil das alte nicht Dock-fähig war und das war wirklich ein Krampf das immer vorher entfernen zu müssen. Folglich ist das hier auch ein Nachteil.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Am Ende ist der Selling-Point mal wieder "Hall Sensor Joysticks", was nicht in meinen Kopf will. Wir haben nach dem Dreamcast mehrere Generationen lang keinen Hall-Sensor vermisst. Das Problem der Joycons (und teils des Pro Controllers) ist schlicht mangelhafte Qualität im Herstellungsprozess.
    THIS!!!! Ich habe zwar jetzt auch Hall Sensor-Sticks bei meinen Joy-Cons aber eben, weil die originalen von Nintendo so ne schlechte Qualität haben und weil die Hall Sensor-Sticks die sind, von denen man weiß, dass die funktionieren. Prinzipiell ist das aber echt so ne Mode gerade und überall ein Killerargument. Ich frage mich da auch immer wieso. Bis auf die Switch (und vielleicht noch beim N64 durch exzessive Nutzung bei Mario Party) kenne ich keine Fälle, wo es massenhaft zu Problemen von Analog-Sticks bei Sticks ohne Hall Sensor kommt.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wobei das grundkonzept der Switch ja auch irgendwie dahin besteht das man die Joycoin absteckt und das Gerät in das Dock macht, dann zieht man hier halt nur das Tablet aus dem Dock und steckt ist in das Mobile Dock Teil..
    Naja das Grundkonzept ist die Wahl zu haben. So oder so ist es aber mit den originalen Joy-Cons so, dass man die Joy-Cons dran lassen kann oder man kann sie auch erst entfernen, nachdem die Switch im Dock ist. Man ist halt flexibel.

    Mit so ner Lösung muss man halt immer erst entfernen, um überhaupt spielen zu können. Vor allem brauch man sowieso einen externen Controller, weil der hier ja nicht geht. Und immer dann, wenn man auf der Switch nen externen Controller braucht und nicht die verwendet, die man im mobilen Modus nutzt, hätte man ja ein Szenario, dass man einfach ins Dock stecken kann, ohne da noch rumzufummeln.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Also meine Joy-Con bleiben an der Switch. Ich stecke die rein und mache den Pro Controller an. Aber klar, das ist nicht die Grund-Prämisse.
    Das wird aber dennoch ein häufiges Szenario sein. Ich glaube schon, dass ein Großteil der Leute, die regelmäßig im Docked-Modus am TV spielt auch nen anderen Controller nutzt. Immerhin sind die Joy-Cons nicht so ergonomisch wie ein richtiger Controller. Und entweder muss man sowieso extra Geld für das Ladegerät ausgeben oder zum Aufladen immer umstecken, was sehr mühsam ist. Da glaube ich schon, dass Leute irgendwelche andere Lösungen nutzen.
    Geändert von K-I-T-N (24.08.2023 um 09:21 Uhr)

  3. #3
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    857
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Meta Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Meine Switch ist vom Bett auf laminat runtergefallen und Linker Joycon dabei kaputt gegangen. Zeitgleich (wieso auch immer) sah ich Werbung für das Teil. Ich wollte das Ding zuerst kaufen, aber dann doch umentschieden. Da bei mir nur der Stick zu bruch gegangen ist, hab ich einfach ersatz für 4 Euro gekauft. Wenn der ankommt wird der eingebaut und gut ist.
    Switch ID: SW-6467-6462-9795
    PSN: DoonPedroo
    XboxLIVE: DoonPedroo
    Steam: DoonPedroo
    Twitch: DoonPedoo
    YouTube: DoonPedoo

  4. #4
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    440
    Konsolen
    Mal eine kurze Frage, die Nintendo -ID ist doch meine E-Mail Adresse, oder? Oder der Name den ich mir vergeben habe?

  5. #5
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    663
    Konsolen
    Nintendo-IDs gibt es nur auf Wii U & 3DS.

    Bei der Switch heißt es jetzt einfach nur Nintendo-Account und wird auch hoffentlich jetzt das bleibende System.

    Beides ist mit einer E-Mail verknüpft. Bei ziemlich vielen wohl auch beides mit der selben.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.234
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Nintendo-IDs gibt es nur auf Wii U & 3DS.
    Ne, das war die Nintendo Network ID, kurz NNID.

  7. #7
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    440
    Konsolen
    Alles klar! Vielen Dank
    Dann war das eine Falle vom Nintendo Kundenservice

  8. #8
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    663
    Konsolen
    Was ist denn dann die Nintendo-ID bei der Switch, die der Kundenservice von Ryo verlangt?

    Ich kenne und finde nur die von Wii U & 3DS.


  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.234
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Richtig. Es gibt keine "Nintendo-ID". Es gibt die Nintendo Network ID und es gibt den Nintendo-Account.

  10. #10
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.435
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Benötigt noch jemand einen N64 Controller?

    https://store.nintendo.de/de/nintend...00000010006981

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden