« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von Phizzo
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    118
    Hallo!

    Puh! Doch noch rechtzeitig geschafft! Am Anfang dachte ich, dass ich dieses mal gar nicht mitmachen kann, da wir keine Knete daheim haben. Das Zeug ist nämlich ziemlich teuer, wenn man eine ausreichende Farbpalette will. Aber nicht verzagen, Google fragen! Einfach "knete selber machen" eingeben, und schon findet man eine Menge hilfreicher Knetmasse-Rezepte, meist auf Salzteig-Basis. Also habe ich mir einen Riesenklumpen dieser Hartz-IV-Knete gemischt, meine Wasserfarben rausgekramt und mich gleich an die mehrtägige Arbeit gemacht.

    Nun zu meinem Werk:
    In den Kirby-Aktions-Wochen im Nintendo e-Shop habe ich mir sämtliche Kirby-Spiele geholt, die ich noch nicht hatte. Darunter auch Kirby's Dreamland 2, dass ich seitdem zocke. Als ich von eurem Knetwettbewerb erfahren habe, hatte ich dort gerade den ersten Endboss Stump Stumpf besiegt. Deshalb habe ich ein Diorama entworfen, dass diesen Kampf im Regenbogen-Pinsel-Knet-Look zeigt. Wie man sieht, ist der kämpferische Kirby im Begriff den Apfel einzusaugen, während sich Stump Stumpf mit einer Wurzelattacke zur Wehr setzt.
    Ich hoffe, es gefällt euch!

    Kirby vs Stump Stumpf.jpg
    Geändert von Phizzo (03.05.2015 um 23:44 Uhr)

  2. #42
    Avatar von sCryeR
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    150
    Ich habe mir heute nochmal alles angeschaut und es sind wirklich tolle werke dabei, vor allem dürfte Tomtom3D wie ich, einige Stunden in seine Werke investiert haben.

    Aber mir fällt hierbei direkt auf, dass oft Dedede und Meta Knight gewerkelt wurde. Und hier muss ich direkt an meinen alten Deutsch Prof. denken, der mit seiner Jahrelangen Rede "Immer die Aufgabenstellung beachten" im Gedächtnis geblieben ist.

    Ich weiß nicht, wie genau man es hier nimmt, aber die Aufgabenstellung lautet "Knetet uns ein Level, eine Landschaft oder einen Charakter passend zum neuen Kirby-Spiel", normalerweise ist bei einer derartigen Aufgabe nur zur Verfügung gestelltes Material gültig, also von Nintendo veröffentlichtes Material.

    Da weder Dedede oder Meta Knight im neuen Spiel als Figur vorkommen, sondern nur als Amiibo-Funktion eingebunden sind, (lt. veröffentlichtem Material) sind diese "eigentlich" unzulässig.

    Es ist ehrlich gesagt total egal wie es hier auf einer Fanseite bewertet wird, aber ihr solltet für künftige Themen dies bitte beachten, da ich einige Kumpels wegen derartigen "Nicht Berücksichtigungen" durch Prüfungen habe rasseln sehen.

    Derartiges ist bei Deutungsbehauptungen, Thesen etc. sehr wichtig und darf nicht außer Acht gelassen werden.

    MfG sCry

  3. #43
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Zitat Zitat von sCryeR Beitrag anzeigen
    Warum schlechte Stimmung, ich war nur verwundert, dass knete angemalt wurde.
    Habe ich so nie gesehen und eigentlich knetet man doch alle Bestandteile einer Figur.
    Es hat mich nur etwas überrascht.
    Na wenn das so ist.

    Zitat Zitat von sCryeR
    Schade, dass ich keine knete mehr habe.
    Zitat Zitat von sCryeR
    Sieht ja echt so aus, als würden sich hier die Leute knete Kaufen.
    Hat für mich halt anfangs nicht so gewirkt. Umso überraschender, was du nun aus deinem Hut gezaubert hast^^
    Sehr schön geworden!

    König Dedede und Meta-Knight sind übrigens auch bei diesem Spiel wieder auffindbar. Ich investiere sehr viel Zeit in Vorbereitung und so informiere ich mich so weit wie möglich, ohne zu viel gespoilert zu werden.
    Woher ich das weiß? nun gut: http://i.ytimg.com/vi/OSaYJM5cY-U/maxresdefault.jpg
    Während ich mich bei Meta-Knight noch eher an das im Spiel auffindbare Model hielt, wollte ich mit König Dedede ein paar Details mehr hinzufügen und es meinen Vorlieben anpassen, indem ich ihm einen moderneren Anstrich verpasse.

    Ach maan, es sieht alles so gut aus
    Geändert von Tomtom3D (03.05.2015 um 23:37 Uhr)


  4. #44
    Avatar von Eli123
    Registriert seit
    14.01.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    88
    Spielt gerade
    MK8, SSB Wii U, Splatoon
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC N64
    Hier ist meine Rasselbande auf dem Spielplatz

    Foto-0112.jpg
    Geändert von Eli123 (03.05.2015 um 23:39 Uhr)

  5. #45

    Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    1
    Hallo an Alle!
    Als ich von dem Wettbewerb erfahren habe, dachte ich, ich versuche mal mein Glück.
    Habe echt Spaß dabei gehabt und nach und nach sind immer mehr Ideen hinzugekommen.

    bild.jpg

  6. #46
    Avatar von Pennilein69
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    99
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    Puh, gerade noch rechtzeitig ^^

    Hier ist mein Werk - viele Stunden und Nerven...

    PS.: Grad Probleme mit dem Hochladen. Hier mal der Link.

    https://www.dropbox.com/s/087hkdllm8...55.50.jpg?dl=0

    Edit: Jetzt gings über die vereinfachte Ansicht zum Einfügen.

    2015-05-03 22.55.50.jpg
    Geändert von Pennilein69 (04.05.2015 um 00:16 Uhr)

  7. #47
    Avatar von Meta-Knight 95
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    202
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles,Assassins Creed
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    PSX ,3DS XL
    Da ich jetze.nur noch auf kulanz hoffe probiere ich es trotzdem mal wenn.es nicht gewertet wird.leider schade :(

  8. #48
    Avatar von Meta-Knight 95
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    202
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles,Assassins Creed
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    PSX ,3DS XL
    Geändert von Meta-Knight 95 (04.05.2015 um 13:41 Uhr)

  9. #49
    Avatar von Pennilein69
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    99
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    Für mich stellt sich die Frage ob nach den Regeln Charaktere und Designs aus anderen Kirby-Spielen aber auch das Bemalen überhaupt erlaubt sind?? Denn Bemalen hat mit Kneten nicht mehr wirklich was zu tun und erleichtert das Ganze natürlich ungemein.

    "...um zu testen, wie gut ihr im Umgang mit Knete seid. Knetet uns ein Level, eine Landschaft oder einen Charakter passend zum neuen Kirby-Spiel."

    Wenn es erlaubt sein sollte, hätte das ja eigentlich im Vorfeld kommuniziert werden sollen/müssen.

  10. #50
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Macht euch doch darüber nicht so einen Kopf. Man sollte hier nicht immer alles so eng sehen. Meiner Meinung nach geht es ums Ergebnis und es ist jedem selber überlassen, ob es einem gefällt oder nicht.
    Ich für meinen Teil kann mich an dieser Stelle nur wiederholen, es ist erstaunlich, wie viele mich hier überzeugen können. Da fällt eine Entscheidung wahrlich schwer.
    Es wurde aber sicherlich von jedem das Thema super aufgegriffen. Jeder hat sein persönliches Werk kreiert und hat seine Ideen integriert. Man merkt, dass viele nicht nur Figuren nachgebaut haben, sondern sich etwas Feines ausgedacht haben! Dickes Lob!
    Es wäre wünschenswert, wenn ihr (NO) dann eine Gallerie aller Teilnehmer erstellen könntet.


Ähnliche Themen

  1. Kirby und der Regenbogen-Pinsel
    Von FallenDevil im Forum Nintendo
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 23:03
  2. Kirby und der Regenbogen-Pinsel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 11:50
  3. Amerikanischer Werbesport zu Kirby und der Regenbogen-Pinsel veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 15:11
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden