Thema: Moorhuhn 3

  1. #1
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4

    Moorhuhn 3

    Was soll man nur von einem Game halten das auf dem PC als Freeware aus den Netz zu laden war und nun auf dem GameBoy Advance plötzlich 50 Euro kosten soll?
    Nicht viel offensichtlich - aber wie wir alle wissen hat die Phenomedia AG, Erfinder und Entwickler des mittlerweile berühmten Moorhuhnes, vor kurzem Konkurs angemeldet, was den Schluß zulässt das man versucht hat mit dem Modul noch die schnelle Mark...aeh Euro zu verdienen....

    Das Spielprinzip, das Millionen von Deutschen zur Moorhuhnjagd verleitete und Chef's vor Wut kochen ließ, wenn die Angestellten Moorhuhn spielten anstatt Abrechnungen zu machen, ist so simpel wie sonstwas.
    Ihr habt eine kleine (wirklich sehr kleine!) Landschaft vor euch in der sich allerhand tut...es fliegen Ballon's durch die Lüfte, andere Vögel, am Boden kleine Tiere und natürlich auch die Moorhühner. Und diese eben gilt es mit eurer Schrotflinte (andere Waffen gibt es nicht) zu erledigen. Von euch selbst seht ihr allerdings außer eines mithilfe des Steuerkreuz lenkbaren Fadenkreuz nichts. Und so soll (!) der Spielreiz im Abschießen eben jener Moorhühner bestehen, was euch Punkte bringt die auf einer Highscoreliste gespeichert werden. Ende - das wars.
    Keine Extrawaffen, keine weiteren Welten oder sonst irgendetwas das den Spieler noch weiter motivieren könnte. Einfach innerhalb der vorgegebenen Zeit möglichst viele Moorhühner erledigen und aus. Verständlich das sich der Dauerspaß irgendwo in Nähe des Gefrierpunkts bewegt, von der billigst Optik und dem dumpfen Sound (bum-bum-bum) wollen wir garnicht erst sprechen. Wenigstens die Steuerung ist ansatzweise zu verkraften - aber was hilfts?

    Ich kann mir nicht helfen, aber das ganze riecht sehr stark nach einer dreisten Methode den Zockern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Eine Frechheit, wenn man überlegt das unerfahrenere Spieler womöglich drauf reinfallen und sage und schreibe 50 Euro für so einen Schrott auszugeben.



    So ein großen Scheiß hab ich schon lange nicht mehr gesehen

  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.000
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wer sich diesen Schrot kauft gehört in die Klappse !!


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3

    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    22

    fucking chicken

    wad fürn schei...spiel
    man!man!
    ich glaube das spiel hat nur 1 level oder ?
    egal ist so wieso mist
    mein mitleid für die arme sau die das spiel gekauft hat

  4. #4
    Avatar von Lars
    Registriert seit
    12.05.2002
    Beiträge
    2.650
    Kann Rince nur zustimmen.
    Das ist/wahr mal ein Werbespiel. Sowas jetzt als Vollpreisgame zu verkaufen ist schon eine bodenlose Frechheit.
    <html><center><b>"Ich weiß nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,<br> aber der vierte sicher mit Pfeil und Bogen."</b><br>Albert Einstein</center></html>

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.000
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    klappse ist vielleicht etwas hart, aber für den preis kann man sene freundin (nein nicht der AMIGA!!!) mal richtig verwöhnen! ....... nagut, man kann sich n neues game cube spiel kaufen P


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden