Grüß euch!

Bevor man hier die größte und coolste Innovation in Sachen Communtiyaktivität erwartet
eine Klarstellung:
Bei dem Folgenden handelt es sich nur um ein Konzept das mir seit geraumer Zeit durch den Kopf schwirrt.

Ich persönlich habe sehr viel Spaß Online zu spielen und auch am Zeitfahren Modus,
jedoch wird mir das messen mit irgendwelchen unbekannten Geistern irgendwann langweilig.
Viel besser fände ich es, wenn sich die Mitglieder aus dieser Community miteinander messen
könnten, in einem Wettstreit wer eine Strecke am schnellsten fahren kann.
Daher meine Idee: Wir veranstalten ein Nintendo-Online Turnier im Zeitfahren!

Wie soll das aussehen?

Spontan hatte ich folgende Idee:
Vorab wird aus jedem Cup für eine Strecke abgestimmt, d.h.: Es werden 8 Strecken gefahren,
jede an einem anderen Tag (Ergo: Das Turnier dauert 8 Tage).
Dabei kann jeder eine Strecke so oft versuchen wie er möchte, bis er sich sicher ist
das er die absolute Bestzeit hat.
Fire Hopping würde ich hierbei als verboten betrachten,
schließlich gibt es einige unerfahrene Spieler, die dann absolut keine Chance mehr hätten.


Wie sollen Zeiten verglichen werden?

Die Highlight Funktion von MK8 ist dabei praktisch um nachzuweisen das man die Zeit tatsächlich selbst gefahren ist und nicht irgendeinen Geist von jmd anders verwendet.
Man kann zwar keinen ganzen Run hochladen, doch auch ini einem 30 Sekunden Highlight Video stecken alle nötigen Informationen.

Wer dann also meint er hat eine super Zeit, der lädt seinen Run mittels MK TV Funktion bei Youtube hoch
und postet das Video in den entsprechenden Thread (also diesen hier).
Einmal gepostet,darf der Post nicht mehr geändert werden,
das verlinkte Video gilt damit fest als Zeit für den entsprechenden Fahrer.
Zeit hat man an einem Turnier Tag bis spätestens 23:59 um seinen Beitrag zu posten.
(Die Auswertung folgt dann am Tag darauf).

Wie werden die Punkte vergeben?

Anhand der Zeiten folgt eine Rangliste, der erste bekommt Punktzahl X (Z.b.: 15)
der zweite Punktzahl Y (Z.b.: 14) usw.
Nachdem alle Strecken gefahren wurden, werde sämtliche Punkte zusammen gezählt,
der Fahrer mit den meisten Punkten gewinnt das Turnier.

Soweit meine Vorschläge und Ideen zu der ganzen Sache.
Wie siehts aus? Hätte jemand von euch Lust auf so ein Projekt?