« ... 4989979899100101109149 ... »

Thema: Splatoon

  1. #981
    Avatar von Tobi
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.003
    Spielt gerade
    Hades
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich halte die Idee mit der Unverwundbarkeit für "Langweilig". Wie schon erwähnt, sieht man ja auf der Karte wo sich der Kollege gerade befindet. Wenn er an der Grenze zur gegnerischen Farbe ist, sollte jedem klar sein, dass es ein Risiko ist dort hin zuspringen. Also einfach entscheiden ob man das Risiko eingeht.
    Zudem gibt es ja wie auch schon erwähnt die Itemfähigkeit "Stealth Jump", um seine Sprungmarkierung zu verschleiern. Wer also immer an die Front springt und nicht gesehen werden möchte, soll das einfach verwenden.

    Bezüglich der Orientierung, hat man wie erwähnt von Oben doch eigentlich einen vorzüglichen Überblick und man kann ja auch schon aus der Luft angreifen. In Kombination mit dem Verschleiern eine schöne Überraschung.

    Unverwundbarkeit ist meiner Meinung nach in dem Spiel nicht der richtige Weg.
    Wer denkt er wäre ein Samurai, muss erst die Prüfung des Schwertes bestehen.

  2. #982
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.185
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
    Ich halte die Idee mit der Unverwundbarkeit für "Langweilig". Wie schon erwähnt, sieht man ja auf der Karte wo sich der Kollege gerade befindet. Wenn er an der Grenze zur gegnerischen Farbe ist, sollte jedem klar sein, dass es ein Risiko ist dort hin zuspringen. Also einfach entscheiden ob man das Risiko eingeht.
    Zudem gibt es ja wie auch schon erwähnt die Itemfähigkeit "Stealth Jump", um seine Sprungmarkierung zu verschleiern. Wer also immer an die Front springt und nicht gesehen werden möchte, soll das einfach verwenden.

    Bezüglich der Orientierung, hat man wie erwähnt von Oben doch eigentlich einen vorzüglichen Überblick und man kann ja auch schon aus der Luft angreifen. In Kombination mit dem Verschleiern eine schöne Überraschung.

    Unverwundbarkeit ist meiner Meinung nach in dem Spiel nicht der richtige Weg.
    Exakt: Der Sprung ist immer ein Risiko und das macht es auch so spannend.

  3. #983

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Na sooooo doof bin ich nun auch wieder nicht. Das Risiko bin ich mir bewusst, und suche mir vor dem Sprung auch den besten Mitspieler aus. Der Instant-Kill kommt meistens wegen einer Bombe oder einer Speziallattake zustande. Und da siehste nicht, das direkt in den tot springst ;-)

  4. #984
    Avatar von 3.14nguin
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Hearthstone, Magikarp Jump, Pokémon Go
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA GB
    Zitat Zitat von Jektiss Beitrag anzeigen
    Nee. Das mit dem Supersprung hin und her und dann die Gegner killen ist eigentlich kein Argument!
    Ich glaube auch nicht, dass dieses ''von Teammitgleid zu Teammitglied'' ein Problem werden könnte, einfach auch weil der Sprung dafür noch zu lange dauert, als das sich das lohnen würde..

    Zitat Zitat von Jektiss Beitrag anzeigen
    So ist das Problem mit dem Instantly gekillt werden nach Landung gelöst und gleichzeitig besteht kein Ausnutzungsproblem.
    Ich seh da kein Problem. Ihr?
    Dennoch wäre ich gegen so einen Unverwundbarkeitszeitraum. Einfach deswegen weil das meiner Meinung nach den Supersprung zu mächtig macht. Den kann man dann jeder Zeit unbedenklich einsetzen. Im Gegenteil finde ich die aktuelle Situation nicht problematisch, sonder ich finde es bietet einiges an taktischen Spielraum. Wie es aktuell ist muss man sich halt genau überlegen: Ist es zu riskant jetzt zu MitspielerXY zu springen oder könnten Gegner in der Nähe sein? Ist es vielleicht besser zu Fuß zu gehen, oder lohnt sich das Risiko?
    Auch als letzter verbleibender Mitspieler am Ort des Geschehens müsste man sich dann überlegen, ob man sich nicht kurz zurückzieht um Mitspielern den Sprung zurück einfacher zu gestalten.

    Wenn dich die Spawnkills wirklich in deiner persönlichen taktischen Ausrichtung einschränken, kannst du wirklich einfach (wie MOSFET schon gesagt hat) die passende Ausrüstung verwenden um unbemerkt zu springen. Musst dann nur abwägen ob dir das wichtiger ist, als andere Abilities

  5. #985
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.185
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Es gibt ja auch so ein Sekundär-Item, welches einen Supersprung-Punkt für Team-Mitglieder schafft. Den kann dann einer kurz vor der Front aufstellen.

  6. #986
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Das einzige was ich mir als Alternative vorstellen könnte wäre eine Handlungsunfähigkeit für eine kurze Zeit. Dann kann man nicht abgeschossen werden und selber niemanden abschießen. Aber dann kann man das Springen auch gleich ganz weglassen.
    Ich finde es gut so wie es ist.
    Wer so dusselig ist und (mehrmals hintereinander) in die Gegner springt, hat es nicht anders verdient abgeschossen zu werden
    (Ist mir passiert, ich weiss wovon ich rede...hat drei Sprünge gebraucht bis ich geschnallt habe was da gerade passiert )

    Und das ist ja auch gerade der Witz an einer Bombe...nichtsahnend erwischt zu werden

  7. #987
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Weiß jetzt eig jemand was das neue Update gemacht hat?
    Nintendo mal wieder ohne Patchnotes.

  8. #988
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    "Patches the free slot upgrade glitch. IIRC it also patches the out of bounds glitch.If I had to guess, they probably also pre-loaded some future content."

  9. #989
    Avatar von DIE PAFFIS
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Linz am Rhein
    Beiträge
    149
    Spielt gerade
    Splatoon <3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS
    Aha, kann das mir mal jemand genau übersetzten? Habe nur die Hälfte verstanden...

  10. #990
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von DIE PAFFIS Beitrag anzeigen
    Aha, kann das mir mal jemand genau übersetzten? Habe nur die Hälfte verstanden...
    Scheinbar gabs ein paar Glitches. Bei einem konnte man raus zum Bahnhof und es gab einen Glitch womit man Geld farmen konnte. Und ein paar mehr von denen ich keine Ahnung hatte.
    Dann steht noch da, dass sie wohl möglich schonmal Sachen vorausgepatched haben, die als Update folgen wie z.B. neue Waffen, Kleider usw.

    Allerdings ist das soweit ich weiß auch von Fans berichtet. Noch nichts wirklich offizielles... bis auf die Tatsache, dass die Glitches halt nichtmehr klappen xD

    Ich finde es schade, dass man Out of Bounds glitches patched. Ich liebe die.


Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird's bunt: Nintendo stellt Multiplayer-Shooter Splatoon vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden