12 »

Thema: Wii u 32gb?!?

  1. #1
    Avatar von Shukon
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Moers
    Beiträge
    36
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4
    PlayStation

    Wii u 32gb?!?

    Huhu,
    ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Tagen die WII U. Bis jetzt habe ich The Wind Waker gezockt, da dies das einzige Spiel, bis heute war. Konnte das ja downloaden, glaube das Spiel war auch nur 1,7 GB groß wenn ich mich nicht täusche.

    Nun habe ich im Shop zugeschlagen da es ja nun Assassins Creed 3 für 14,99€ im Shop zum downloaden gibt. Das Spiel selbst ist ja 17 GB groß..

    Auf der Verpackung der WII U steht das 32 GB vorhanden ist. Mir werden jedoch nur etwas über 6500 MB angezeigt.. Und da wird das Spiel vermutlich nicht drauf passen. Nimmt das System so viel Speicher ein das unter 10GB zur Verfügung stehen? o.Ô.. Ich hatte ja eigentlich damit gerechnet das ich AC 3 noch herunterladen kann bzw. das dort noch genug Speicher drauf sein müsste..

  2. #2

    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    76
    Spielt gerade
    TLoZ Wind Waker HD (Wii U)
    Nein dass kann so nicht möglich sein !
    Du kannst aber im Menu der Wii U (Einstellungen und dann im Speicher) das genau nachvollziehen schau mal dort da wirst du die Antwort denke ich finde

  3. #3
    Avatar von Shukon
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Moers
    Beiträge
    36
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4
    PlayStation
    Kann es vielleicht sein das er den Speicher schon abzieht vom den was ich gerade downloade?
    Weil er downloadet gerade AC 3, vielleicht hat er das schon abgezogen.

    Wenn ich halt unter Systemeinstellungen gehe und dann auf Datenverwaltung, wird mir halt folgendes angezeigt:

    Speicher der WII U-Konsole
    Freier Platz 6548 MB

  4. #4

    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    76
    Spielt gerade
    TLoZ Wind Waker HD (Wii U)
    Dass kann natürlich möglich sein.
    Also wenn die U schon AC3 runterläd dann wird das auch noch passen.
    Sonst würde die Konsole denke ich erst garnicht laden wenn es nicht passen würde

  5. #5
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Genau so ist es. Die Konsole berechnet das im Voraus. Bedenke aber, dass der Speicherplatz für Spielstände und DLCs nicht mit inbegriffen ist.

  6. #6
    Avatar von Shukon
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Moers
    Beiträge
    36
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4
    PlayStation
    Okay thx für die Antworten .
    Naja ich meine 6,5 GB sollte ja erst mal genug sein für Spielstände?!? Zumal ich zur Zeit eh nur The Wind Waker HD und dann halt bald AC 3, spielen werde. Und irgendwann hole ich mir dann noch eine Festplatte dazu die ich anschließen kann. Muss ich da auch irgendwas beachten? Oder kann ich jede x - beliebige Externe Festplatte anschließen?

    Habe gelesen das man lieber eine Festplatte nehmen soll die man extra in die Steckdose einstöpseln muss?!?

  7. #7

    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    76
    Spielt gerade
    TLoZ Wind Waker HD (Wii U)
    Kannst Platten nehmen bis zu 7TB ansonsten sei gesagt dass du die Platte dann wirklich nur für die U benutzen kannst weil man sie dafür kommplett von allen sachen befreien musst. Sprich dann kannst du die Platte wirklich nur für die U nutzen

  8. #8
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von Shukon Beitrag anzeigen
    Habe gelesen das man lieber eine Festplatte nehmen soll die man extra in die Steckdose einstöpseln muss?!?
    Also die kleinen Notebookplatten (2,5") funktionieren normalerweise sehr gut an einem USB-Port. Für die größeren gibts USB-Kabel die geteilt sind, da wird dann von 2 USB Ports Strom geholt.

    Da die Wii ja insgesamt vier USB-Ports hat und du bei heutigen Plattengrößen eher nicht 2 von den Dingern brauchen wirst... würde ich mir das Netzteilkabel sparen.

    Ich pers. habe nicht vor mir viele Downloadspiele zu holen, Wii Fit U wird wohl mein erstes werden. Beim Duck Tales Remake bin ich mir immer noch am überlegen... also mir reicht aufs erste der interne Speicher und dann würde mir wahrscheinlich auch ein USB-Stick reichen.

  9. #9
    Avatar von Shukon
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Moers
    Beiträge
    36
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4
    PlayStation
    Okay .
    Naja bei mir war es jetzt AC 3, da ich jeden Teil dieser Reihe gezockt habe, wollte ich Teil 3 mal zocken und für 14,99€ schläft man natürlich zu

  10. #10
    Avatar von Shukon
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Moers
    Beiträge
    36
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4
    PlayStation
    Srry für doppel Post. Wollte aber ungern ein neues Thema dafür auf machen .
    Wollte fragen - ob jemand Erfahrung mit diesem Controller gemacht hat:
    http://www.mediamarkt.de/mcs/product...html?langId=-3

    Der Pro Crontroller für die WII U kostet ja über 40€, dieser nur 24€ - ist nen großer Unterschied. Würde ungern an die 45€ für ein Controller ausgeben. Kann man den von Mediamarkt auch benutzen? Bzw. funktioniert der mit allen Spielen, wo man den Pro Controller benutzen kann?

Ähnliche Themen

  1. Wii U Premium Pack 32GB für 309,99€ bei eBay
    Von Chopper im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden