« 12

Thema: Soul Saga

  1. #11

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Soul Saga mit neuen Artdesigns und diversen Umgestaltungen

    Lang lang ist es her, das mal eine "interessante" News bezüglich Soul Saga kam. Der Entwickler hatte selbst gesagt, dass er erst einmal in eine Art Schlafmodus wechselt um im stillen Kämmerlein die Feinheiten des Spiels auszuarbeiten. Anscheinend war das Kämmerchen nicht interessant genug, denn Mike ist (von unserem Geld!) nach Japan geflogen.
    Aber das hat durchaus etwas positives. So konnte er dort diverse Leute gewinnen, die ihm beim Artdesign helfen. Einer dieser Künstleri ist Ina. Sie hat für Mike ein komplett neues Design von Mithos dem Helden entworfen, welches etwas minimalistischer ist: Das Design soll angelehnt werden an Steampunk (was ja auch zum generellen Wunsch, leicht in diese Richtung zu gehen, passt):
    Spoiler
    .

    Ein weiterer Künstler namens Yushiro konnte ebenfalls gewonnen werden. Er ist u.a. verantwortlich für Monsterdesign und die Gestaltung und Entwürfe der Umgebungen. Zwei Ergebnisse, zum einen Dragon Tree Island und die Goblins. Bilder dazu auch hier im Spoiler:
    Spoiler



    Die Kampfmelodie ist jetzt auch fertig gestellt
    Spoiler


    Ferab dieser ganzen Designnews gibt es noch eine weitere positive Nachricht. So ist das Spiel jetzt offiziell bei Steam Greenlight durch und wird somit dann für alle PC-Spieler, sofern Interesse besteht, dort dann verfügbar sein.

    Quelle: Kickstarter

    Meine Meinung: Das Artwork zu Dragon Tree Island sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus. Auch wenn ich mich unweigerlich an die Seiken Densetsu/Mana-Reihe erinnert fühle. Das Design von Mithos ist jetzt nicht so mein Fall, aber vorher gefiel er mir auch schon nicht so sehr. Naja, solange Elisa so bleibt wie sie ist. ^^

  2. #12
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Mithos finde ich hat leider nen Rückschritt gemacht, wirkt auf mich jetzt ein wenig mehr Richtung Standard-NPC - da kann ich nur hoffen, dass das 3D-Modell das wieder rausshaut.

    Dragon Tree Island finde ich ziemlich klasse, und auch die Goblins sind schonmal sehr hübsch anzuschauen

    Beim Battle Theme dachte ich zuerst "naja", das beginnt ja mit ziemlich banalem Standardgedudel, aber so ab kurz nach 30sek kommt dann der Teil mit Wiedererkennungswert und der ist sehr schön und hängt mir jetzt schon ein wenig im Ohr - ist jetzt nur die Frage, ob man überhaupt zu der Stelle kommen wird wenn man gut ist und die Kämpfe immer schnell beendet ;D

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.401
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mithos (bin ich der einzige, der bei dem Namen unweigerlich an Tales of Symphonia denken muss?) finde ich jetzt etwas besser als vorher. Wenn er nicht ganz so nen Wuschelkopp hätte, sähe das vllt besser aus.

    Bei der Schwertscheide sehe ich jetzt etwas das Problem, wie er das Schwert ziehen möchte, aber das wird wohl ganz e gespannt ignoriert!


Ähnliche Themen

  1. Shovel Knight
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.03.2021, 14:33
  2. A Hat in Time
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 08:34
  3. Giana Sisters: Twisted Dreams
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 00:43
  4. Road Redemption erreicht Kickstarter-Ziel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 02:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden