1. #1
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261

    Super Smash Bros. für WiiU und 3DS (Übersicht und Diskussion)



    Ich nehme mir mal die Freiheit, einen Übersichts- und Diskussionsthread beide Fassungen des neuen Super Smash Bros. Ablgers zu eröffnen. Ich werde versuchen, alle wichtigen Informationen zusammenzufassen und den Eröffnungspost mit Trailern und Enthüllungen zu versorgen und stetig aktuell zu halten, um so eine gute Übersicht für die gewiss lange Wartezeit bis zum Release zu bieten. Obwohl der Thread im WiiU Forum vorzufinden ist, werde ich der Einfachheit halber beide Versionen thematisieren.

    Infoquellen für alle Details:
    Da ich nicht die Enthüllung jedes neuen Items im OT berücksichtigen werde, sollten folgende Informationsquellen genutzt werden, wenn man sämtliche Detail erfahren will: Wie es schon 2007 für Brawl der Fall war, werden anscheinend auch diesmal regelmäßig umfassende Infos über beide Versionen des Spiels über die Homepage http://www.smashbros.com/de/ bekanntgegeben. Des Weiteren hat Direktor Masahiro Sakurai erklärt, dass an 5 Tagen der Woche neue Screenshots und Informationen über die Miiverse-Gruppe des Spiels veröffentlicht werden.
    Nebenbei: Ich werde den Eröffnungspost spoilerfrei halten! Sollten einige Charaktere auf der offiziellen Homepage durch ein Spoilerfeld verdeckt werden, werde ich sie auch hier nur duch einen unkenntlichen Link zur Homepage auflisten.

    Videomaterial:

    Enthüllungstrailer der Nintendo @e3 Direct vom 11.06.2013
    Spoiler
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=mcYXVfNyk0U[/ame]


    Entwickler Direct vom 11.06.2013 - Informationen von Masahiro Sakurai

    Spoiler
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=vQD1yJinzeQ[/ame]

    Bisher bestätigte Charaktere:

    Newcomer:
    Mega Man
    Bewohner
    Wii-Fit-Trainerin

    Veteranen:
    Mario
    Donkey Kong
    Link
    Samus
    Kirby
    Fox
    Pikachu
    Bowser
    Pit

    Bisher bestätigte Stages:
    [Wird zeitnah editiert]

    Artworks und Screenshots:
    Hochauflösende Screenshots der WiiU Version_1
    Hochauflösende Screenshots der WiiU Version_2
    ___________________________

    So, obwohl ich alle Materialien schon zig mal gesehen habe, werden meine Spekulationen wohl bis Morgen warten müssen^^
    Geändert von Goldhand (12.06.2013 um 01:41 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Kon
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    665
    Konsolen
    3DS DS GBA N64 SNES GB
    Beim Enthüllungstrailer frag ich mich, wer das bei 3:36 wohl sein könnte. Ansonsten aber auch schonmal ein Lob für die Mühe, die du dir mit diesem Thread gibst. Finde es gut, dass du versuchst, den Startpost aktuell zu halten.

  3. #3

    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    37
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Kon Beitrag anzeigen
    Beim Enthüllungstrailer frag ich mich, wer das bei 3:36 wohl sein könnte. Ansonsten aber auch schonmal ein Lob für die Mühe, die du dir mit diesem Thread gibst. Finde es gut, dass du versuchst, den Startpost aktuell zu halten.
    Das ist Yellow Devil, ein Endgegner in Megaman 1

  4. #4
    Avatar von Kon
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    665
    Konsolen
    3DS DS GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Stefan_S04 Beitrag anzeigen
    Das ist Yellow Devil, ein Endgegner in Megaman 1
    danke für den Hinweis.^^

    Ich für meinen Teil bin über 2 von 3 Newcomer erfreut, die gefallen mir sehr gut. Die Wii Fit Trainerin an sich finde ich nicht so interessant, aber Sakurai&Co haben ihr wenigstens ein interessantes Moveset verpasst. Fällt für mich also eher in die Kategorie "Ok", aber nicht umwerfend. Trotzdem braucht es mehr als einen Charakter, um das Spiel für mich uninteressant zu machen^^

    Im übrigen muss ich noch was wichtiges erwähnen: Sakurai meinte ja, dass es 3DS-exklusive Stages geben werde, die auf Handheld-Games basieren und WiiU-exklusive Stages geben werde, welche auf Heimkonsolenspielen basieren. Außerdem sagte er, dass die Anzahl der Charaktere bei WiiU und 3DS gleich sei. Interessant ist hierbei, dass er nicht sagte, dass die Charaktere auf beiden Versionen dieselben seien. Das lässt die Möglichkeit offen, ob es sowohl WiiU exklusive Charaktere wie auch 3DS exklusive Charaktere geben wird. Diese würden dann wohl auch nach demselben Prinzip bestimmt werden wie die exklusiven Stages.

    Es wundert mich btw auch, dass nichts zur Kompabilität von 3DS und WiiU gesagt wurde, wo das doch mit eines der ersten Features war, die für Sakurai von großer Bedeutung zu sein schienen.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.183
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wir haben schon einen Allgemeinen Diskussionsthread.
    Deshalb kopiere ich die Beiträge mal in unseren Allgemeinen Thread und mache den hier dicht.

    So eine Charakterübersicht ist schon nicht schlecht Goldhand, aber die kann ich beim Allgemeinen Thread auch führen.
    Geändert von Garo (12.06.2013 um 09:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. E3 2011: Neuer Smash Bros-Titel für WiiU und 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 19:00
  2. Super Smash Bros. Brawl: Donkey Kong: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 12:38
  3. Super Smash Bros. Brawl - Samus: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 12:16
  4. Super Smash Bros. Brawl - Smash-Stadt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 13:57
  5. Super Smash Bros. Brawl - Smash-Angriffe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden