« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Amica
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    21
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    @SNDS
    Danke und Bitteschön, das hab ich sehr gerne gemacht.

    Und zu dem was Bella 3DS gesagt hat, mit den Downloads und dem Online-Modus: Da bin ich mir auch noch nicht so sicher, was da jetzt eigentlich geht und was nicht... Ich hoffe jedenfalls das alles glatt geht! =O

  2. #32
    Avatar von Amethy
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    6
    Neue Informationen gibt es nicht, oder?
    Versatel hat mir leider auch nichts mehr mitteilen können, dass in irgendeiner Form geholfen hätte. Wenn beide Parteien aber "keine Schuld" haben und niemand etwas umstellt/verstellt hat, dann haben wir wohl ein großes Problem -.-

  3. #33
    Avatar von Amica
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    21
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Der Nintendo Mitarbeiter schien sich zwar mehr als sicher zu sein, dass es an Versatel und IPv6 liegen würde, aber mit einer offiziellen Erklärung von Versatel würde ich mich auch besser fühlen. Da Versatel immer noch nicht die Umstellung bestätigt hat bzw. sogar in einer Email völlig abgestritten hatte.

    Was haben euch die Versatel Mitarbeiter gesagt bzw. geschrieben?

  4. #34
    Avatar von Circles
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    88
    Konsolen
    3DS Wii DS
    Vielen Dank für die temporäre Lösung! Ich bin auch bei Versatel und hatte das gleiche Problem, ließ sich aber einwandfrei mit der Anleitung von Amica zumindest vorerst beheben :> Endlich leuchtet es wieder blau.

  5. #35

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    287
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360
    Playstation 4
    So ich habe jetzt mal den Online Modus von Mario Kart 7 getestet (ohne Umweg über einen Proxyserver) und wie ich es mir schon gedacht hatte funktioniert es ohne Probleme also gehe ich davon aus das es bei Animal Crossing auch nicht anders sein wird.
    Hat Animal Crossing eigentlich irgend welche SpotPass Funktionen?

    PS. Nochmal ne doofe Frage: Über den Proxyserver funktionieren doch nur die Briefe? Oder kann man es auch hinbekommen das alle SpotPass Funktionen funktionieren?

  6. #36
    Avatar von Amica
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    21
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Also in Japan gab es z.B. zeitlich limitierte Items, die du via SpotPass bekommen konntest
    und auf der deutschen Animal Crossing Website ist dies auch schon angekündigt.

    Bei mir funktioniert nur der Briefkasten. Ich kann aber während die Proxys an sind auch nichts aus dem E-shop downloaden,
    da muss ich diese erst einmal wieder abschalten. :/

    Die Versatel Hotline hat mir nun gestern wieder einmal geraten mein Problem via E-Mail an den technischen Support zu senden
    und beiläufig erwähnte er, dass es wohl letzten Monat Server-Umstellungen gab… genaueres wusste er aber nicht.
    Also wieder einmal eine E-Mail an Versatel.

  7. #37
    Avatar von Circles
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    88
    Konsolen
    3DS Wii DS
    Ja, ich bekomme leider auch keine neuen Puzzleteile über Spotpass, Briefkasten hingegen funktioniert. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Puzzletausch zu aktivieren?

  8. #38
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Wegen dem Puzzle könntet ihr zur Not ja zu einem Freund der nicht bei Versatel ist oder einen öffentlichen Hotspot verwenden.

  9. #39
    Avatar von Circles
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    88
    Konsolen
    3DS Wii DS
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Wegen dem Puzzle könntet ihr zur Not ja zu einem Freund der nicht bei Versatel ist oder einen öffentlichen Hotspot verwenden.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das geht. Ich schildere mal, warum:

    Ich habe 3 3DS-Systeme, die natürlich untereinander tauschen. Bei einem war die SD-Karte kaputtgegangen, hat also mit neuer Karte von vorne angefangen. Wenn die Systeme sich nun treffen, kann er Puzzleteile bekommen, aber bei vielen Puzzlen, wo noch kein Teil bekannt ist, kann er sich keines nehmen, es kommt eine Meldung in der Art "Es muss erst Spotpass verwendet werden". Sowohl in den Systemeinstellungen als auch in der Mii-Lobby direkt ist es aber aktiviert!

    Die selbe Meldung hatte ich, als ich mit meinem 3DS am Wochenende jemanden in der Stadt getroffen hatte, der auch ein mir unbekanntes Puzzle hatte (vermutlich Fire Emblem). Ich konnte von dem Puzzle kein Teil nehmen :/

  10. #40
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Du kannst aber doch das WLAN (und somit SpotPass) eines Freundes nutzen, um bei ihm das aktuelle Puzzle zu laden. So meinte ich das. Geht ja nur bei Versatel Kunden nicht... scheinbar.

Ähnliche Themen

  1. Fehlercode: 001-0811
    Von Blue_Devil :D im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 22:35
  2. Fehlercode
    Von Megazocker1 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 07:50
  3. Wii U Fehlercode 102-2135
    Von Katii im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 13:53
  4. Fehlercode 52000
    Von Sora im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 18:59
  5. Fehlercode
    Von achim im Forum WiFi Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden