« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Bella 3DS
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    38
    Konsolen
    3DS Wii DS
    Geschickt wäre auch, wenn einmal ein Techniker/Programmierer von Nintendo bei Versatel anrufen könnte. Die zwei könnten das Problem sicher besser gemeinsam beheben als wenn wir an den jeweiligen Kundenhotlines nur abgewimmelt werden, weil ja der jeweils "andere den Fehler gemacht hat".

  2. #12
    Avatar von OK-Master
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    23
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    Ja, das wäre natürlich Ideal, aber wenn du nicht zufällig jemanden bei Nintendo persönlich kennst wird es wohl schwierig selbige zum anrufen bei Versatel zu bewegen.

  3. #13

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hoffe das der Fehler mit den nächsten Updates behoben wird.. Ich konnte den Fehler leider auch noch nicht beheben... Naja zum Glück funktioniert das wichtigste.. Trotzdem blöde.. Falls ihr mich adden möchtest mein ID ist MarcoW1980 Bin erst nächste Wo online.. Schönes We euch

  4. #14
    Avatar von Amica
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    21
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Hallo,
    ich hab genau das gleiche Problem seit ca. dem 8 April funktioniert SpotPass auf beiden Konsolen (einem 3DS und einem 3DS XL) nicht mehr. Internet Browser sowie e-shop funktionieren einwandfrei, jedoch weder der Briefkasten, Nintendo-Video noch andere Spot Pass Dienste funktionieren. Das Bedeutet: Ich kann weder Briefe versenden noch erhalten, bekomme keine neuen Videos und auch spezielle Items lassen sich nicht downloaden, da angeblich keine SpotPass Verbindung hergestellt werden kann. Zwar funktioniert SpotPass gelegentlich wenn ich unterwegs bin (z.B. an HotSpots) aber Zuhause geht plötzlich gar nichts mehr.

    Jedenfalls habe ich mich auch mehrere Male mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt und folgende Dinge in dem letzten Monat immer wieder versucht:

    SpotPass Funktionen ein und ausgeschaltet,

    Router und Modem resettet,

    alle Router Kanäle getestet,

    Internetverbindung gelöscht und neu erstellt,

    Verschlüsslung des Netzwerks ausgeschaltet,

    (Software ist auf dem neusten Stand)
    und nichts davon hat bis her eine Veränderung gebracht. Am Router wurde zuvor nichts verändert es ging von einem auf den anderen Tag einfach nicht mehr und nun weiß ich nicht was ich noch machen kann. Mein Internet Anbieter ist übrigens auch Versatel…

  5. #15
    Avatar von OK-Master
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    23
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    Jetzt sind wir schon zu fünft mit alle dem selben Problem, dass kann kein Zufall mehr sein. Werde morgen auch mal bei Nintendo anrufen und nachfragen was da los ist.

  6. #16
    Avatar von Amica
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    21
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Hallo!
    Gerade hat mich Nintendo angerufen (sie boten mir an, mich zurück zu rufen wenn sie mehr wüssten) und meinten, dass es an Versatel liegen würde, da sie ihre Server jetzt auf das “Ipv6 Protokoll“ umstellen. Sie hätten wohl schon mit anderen Anbietern dasselbe Problem gehabt, nur das Versatel fast als letzter umstellt. Weiter meinte er, dass es im schlechtesten Fall bis zu 3 Monaten dauern kann bis alles wieder so läuft wie es soll. Ich könne aber bei Versatel nachfragen wie lange es dauern könnte. Das hab ich dann auch gleich getan, nur das ich einen Mitarbeiter erwischt habe der nicht mal das Unternehmen Nintendo kannte… Bis ich ihm dann erst einmal erklärt habe was ein 3DS ist und was/wo das Problem liegt, hat das schon eine Weile gedauert. Auch wenn ich das Gefühl habe das er es trotzdem nicht verstanden hat… Jeden falls sagte er, er wisse gar nichts von einer Umstellung oder sonst irgendwas über solche Probleme… Na ja, er war aber auch sehr verwirrt, also keine Ahnung. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück, etwas über diese Umstellung (wenn es sie gibt) zu erfahren! Ich hoffe Jedenfalls das es keine 3 bzw. 2 Monate dauern wird… .

  7. #17
    Avatar von OK-Master
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    23
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    So, ich habe gerade mit jemanden von Nintendo telefoniert. Er sagte, dass es wohl daran liege, dass Versatel momentan auf IPv6 umstellt und es deshalb zu Einschränkungen kommt, weil die Priorität wohl eher bei Webdiensten als bei Hintergrunddiensten wie Spotpass liegt.
    Seinen Erfahrungen mit anderen Providern nach dauert das ganze so im Schnitt 2-3 Monate. Er hat mir übrigens gesagt, dass er diese Probleme seit ca. Anfang April wahrnimmt, er wusste also von dem Konkreten Problem und hat mir keine Tipps gegeben wie, schalte dein WLAN aus und wieder ein.

  8. #18
    Avatar von Amethy
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    6

    Daumen runter!

    Also bleibt allen, die Versatel als Anbieter haben, keine andere Wahl, als geduldig zu warten? Wirklich schön ist das ja nicht :/

  9. #19
    Avatar von Amica
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    21
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    So nun wird es interessant… Ich habe Versatel eine Email gesendet, nur mit der Frage wie lange die Umstellung auf IPv6 dauern wird und folgende Antwort bekommen:
    „Das Versatel Entscheidungsgremium hat sich zu einer längerfristigen Umsetzungsphase entschieden, um mögliche Konflikte, zum Beispiel mit älteren Betriebssystemen oder mit Firewall-Lösungen, die von unseren Kunden eingesetzt werden, auszuschließen.
    Aktuell ist nicht bekannt, zu welchem Zeitpunkt Versatel IPv6 einführen wird. Auf unserer Internetseite werden wir rechtzeitig über die Einführung informieren.“

    Dies würde bedeuten, dass Versatel zurzeit keine Umstellung durchführt, auch telefonisch wussten beide Versatel-Mitarbeiter, die ich an verschiedenen Tagen angerufen habe, nichts von der Umstellung auf IPv6. Also alles wieder auf Anfang? Ich hab echt keine Ahnung mehr. Also morgen wieder Nintendo anrufen...

  10. #20
    Avatar von Amethy
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    6
    Es kann ja aber auch nicht sein, dass beide Seiten jeweils alles abstreiten und scheinbar nicht wissen, was sie denn da tatsächlich tun.
    Würdest du mir die Adresse geben, wohin du die Mail geschrieben hast? Dann würde ich das auch noch einmal tun. Vielleicht gibt es dann ja wieder eine vollkommen neue Antwort, ha ha ha.

    Ich hätte auch noch eine Frage:
    Kommt bei euch denn allen eine Fehlermeldung bei z.B. dem Briefkasten? Die kommt bei mir nämlich nicht. Wenn ich das System schauen lasse, ob ich Briefe versenden/empfangen kann, sagt er dann zwar "Ja", aber geschehen tut dann doch nichts.

Ähnliche Themen

  1. Fehlercode: 001-0811
    Von Blue_Devil :D im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 22:35
  2. Fehlercode
    Von Megazocker1 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 07:50
  3. Wii U Fehlercode 102-2135
    Von Katii im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 13:53
  4. Fehlercode 52000
    Von Sora im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 18:59
  5. Fehlercode
    Von achim im Forum WiFi Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden