« ... 78910111959 ... »
  1. #81
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.250
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    ...

    Hey,

    ich hab ein Problem mit Need For Speed: Most Wanted 1. Wenn ich in der Karriere oder so irgendwas wie ein Rennen oder freie Fahrt lade, dann stürzt das Spiel ab (speed.exe funzt net mehr) und egal bei welchem der drei Savegames ich es mache, es passiert immer.

    Es ist Black Edition, 1.3 und ich habe sozusagen einen Mod eingefügt (Verfolgungsstufen 1-10).

    Kann mir einer helfen?
    Achja...

    Windows 7 Ultimate 64 BIT
    Intel Core i5 3570 4 x 3,4 GHZ (Taktet sich dank eines sehr intelligenten Programm namens ASRock Extreme Tuner bei wenig oder keiner Belastung auf 1,6 GHZ runter -> Hitzeproblem bye bye )
    8 GB RAM
    Radeon HIS 7850 HD 1GB
    (Kommt mir nicht mit "Dein PC ist zu schlecht!!!!!!11einself)
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #82
    Avatar von Akxiv
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    160
    Spielt gerade
    ACNL, Fire Emblem, LOL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Megadrive, Sega Master System
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    ...

    Hey,

    ich hab ein Problem mit Need For Speed: Most Wanted 1. Wenn ich in der Karriere oder so irgendwas wie ein Rennen oder freie Fahrt lade, dann stürzt das Spiel ab (speed.exe funzt net mehr) und egal bei welchem der drei Savegames ich es mache, es passiert immer.

    Es ist Black Edition, 1.3 und ich habe sozusagen einen Mod eingefügt (Verfolgungsstufen 1-10).

    Kann mir einer helfen?
    Achja...

    Windows 7 Ultimate 64 BIT
    Intel Core i5 3570 4 x 3,4 GHZ (Taktet sich dank eines sehr intelligenten Programm namens ASRock Extreme Tuner bei wenig oder keiner Belastung auf 1,6 GHZ runter -> Hitzeproblem bye bye )
    8 GB RAM
    Radeon HIS 7850 HD 1GB
    (Kommt mir nicht mit "Dein PC ist zu schlecht!!!!!!11einself)
    Das wird nicht einfach wegen deinem 64-Bit OS. Du könntest probieren das du es im XP Kompatibilitätsmodus startest und als Admin. Desweiteren DirectX9 nochmal installieren und nochmal schauen das der Patch 1.3 auch wirklich drauf ist. Ggf. auch mal ohne Mod Probieren ob der Fehler dann auch auftaucht.

  3. #83
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.250
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich habs rausgefunden: Die beiden, die ich probiert hatte (2 von drei ) waren bearbeitet worden von einem Trainer von mir.
    Ich werd wohl auf das dritte wieder umschalten

    Aber was anderes...
    Verliere ich ggf. die Gewährleistung für meinen CPU weenn ich ihn UNTERTAKTE (per Software, nur wenn er nicht die volle Rechenleistung braucht, bsp. beiom Surfen) zum Energiesparen?
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #84
    Avatar von Akxiv
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    160
    Spielt gerade
    ACNL, Fire Emblem, LOL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Megadrive, Sega Master System
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Ich habs rausgefunden: Die beiden, die ich probiert hatte (2 von drei ) waren bearbeitet worden von einem Trainer von mir.
    Ich werd wohl auf das dritte wieder umschalten

    Aber was anderes...
    Verliere ich ggf. die Gewährleistung für meinen CPU weenn ich ihn UNTERTAKTE (per Software, nur wenn er nicht die volle Rechenleistung braucht, bsp. beiom Surfen) zum Energiesparen?
    Nein, nur falls er beim ÜBERtakten kaputt geht, da haben die CPU's einen Flag drin der das Merkt wenn er übertaktet wurde, aber selbst dann wird von der meisten Händlern das nicht nachgeprüft :-)

    Übrigens, untertakten können die meisten Boards heutzutage von Haus aus und tun dies auch. Bei Intel heisst das ganze Speed-Stepping

  5. #85
    Avatar von daskanzler
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    224
    Spielt gerade
    hack. vol. 1
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GB
    PSone, PS2, Sega Master System
    @ Akxiv

    Das "Untertakten" was Goldi meint, geht über die Board eignen Mittel hinaus.Hier werden, je nach eigen Wünschen die Spannung und der Takt gesenkt. Im idle hat dies keine große wirkung mehr, da die "Hauseignen Programme" die CPUS schon sparsam gemacht haben, aber in hohen Auslastungsregionen kann man, eine gute CPU erwischend, noch richtig unter die vorgegebene Spannung kommen.

    Mein X4 955 läuft max. mit 1,2 V, anstatt den 1,35. Wenn ich hier auf Takt verzichte, dann würde ich da noch viel weiter runterkommen.

    @Goldi

    Akxiv hat schon recht, wenn er dich drauf hinweist, dass du eigentlich nicht zu unter-takten brauchst. Gerade die kleinsten States laufen, jedenfalls bei mir, am Maximum. Ich kann also nicht den Takt in den kleinen States senken, weniger als 800 mhz macht meine CPU nicht mit. Ich habe hier zwar auch minimal die Spannung senken können, auf die Stromrechnung wird sich das aber nicht abzeichnen, dazu ist der Verbrauch der CPUs zu gering.

    Also runter takten, undervolten lohnt für ausgelastete CPUs, fürs surfen wirst du kaum Einsparungen herausholen. Aber teste es einfach. Du kannst nicht kaputtmachen. Maximal friert dein System ein, oder stürzt ab. Es geht nichts kaputt.

    Aber deine 1,6 ghz scheinen mir zu viel. takten sich diese Intelgeneration nicht weiter runter im idle?

  6. #86
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.250
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich mache das hauptsächtlich, damit die Temperatur im Rahmen bleibt. Das Programm ist ja vom Mainboard (Mainboard Termperatur kann ich auch sehen), weiter runter kann ich von diesem Programm nicht, und das stört mich auch nicht. Hauptsache die Temperatur ist okay.
    Um mehr gehts mir ja garnicht.
    !false
    It's funny because it's true.

  7. #87
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.250
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Doppelpost?
    Wenn ja - sorry!

    Wir sind vor kurzen Umgezogen.
    Neues Haus, neue Dicke der Wände.
    Wir haben meistens 30cm Wände, ist eigentlich ein alt-mittalt-neubau, könnte man sagen (Baujahr: 1934, 1.Anbau 1960, 2. Anbau 2007)
    Wir müssen irgendwie gucken, wie wir im Erdgeschoss (Wlan Router im 1. Stock, insgesamt KG, EG und OG) Internet bekommen.
    Deswegen gucken wir nach einer Möglichkeit, den Wlan Router zu ersetzen (vielleicht net vollständig)

    1.:
    DLAN: Ist klar - an das Modem Adapter 1 dran, an den PC eins, an den anderen eins, in den keller eins - Problem Solved (Wlan Router dann im EG für Handy usw.)

    2.:
    LKW Wlan Router:

    Fritzbox 3370
    Und dann - Problem solved


    Was sollten wir besser nehmen?
    !false
    It's funny because it's true.

  8. #88
    Avatar von daskanzler
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    224
    Spielt gerade
    hack. vol. 1
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GB
    PSone, PS2, Sega Master System
    Zitat Zitat von daskanzler Beitrag anzeigen


    Aber deine 1,6 ghz scheinen mir zu viel. takten sich diese Intelgeneration nicht weiter runter im idle?

    Ich hab ma gegoogelt, 1,6 ist normal. Auch ohne Zusatz-Tool, taktet sich deine Intel CPU so runter.

    http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1059893

    Hier mal Temps, Spannungen und Taktraten

  9. #89
    Avatar von Akxiv
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    160
    Spielt gerade
    ACNL, Fire Emblem, LOL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Megadrive, Sega Master System
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Doppelpost?
    Wenn ja - sorry!

    Wir sind vor kurzen Umgezogen.
    Neues Haus, neue Dicke der Wände.
    Wir haben meistens 30cm Wände, ist eigentlich ein alt-mittalt-neubau, könnte man sagen (Baujahr: 1934, 1.Anbau 1960, 2. Anbau 2007)
    Wir müssen irgendwie gucken, wie wir im Erdgeschoss (Wlan Router im 1. Stock, insgesamt KG, EG und OG) Internet bekommen.
    Deswegen gucken wir nach einer Möglichkeit, den Wlan Router zu ersetzen (vielleicht net vollständig)

    1.:
    DLAN: Ist klar - an das Modem Adapter 1 dran, an den PC eins, an den anderen eins, in den keller eins - Problem Solved (Wlan Router dann im EG für Handy usw.)

    2.:
    LKW Wlan Router:

    Fritzbox 3370
    Und dann - Problem solved


    Was sollten wir besser nehmen?
    Das beste wäre zu schauen ob es offene Kabelschächte gibt und dort ein LAN Kabel ziehen, das ist auch das einzige wo du wirklich eine vernüftige Leistung erzielen kannst. DLAN könnte Problematisch werden wenn die Leitungen zu Alt sind, gerade wenn ein starker Verbraucher angeschlossen ist.

    Wir machen viele Netzwerke für Privatkunden und DLAN hat sich einfach über dauer als unzuverlässig herausgestellt.

  10. #90
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.250
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Die Leitungen sind halt von 2007. Wir haben jetzt ein dLan Wlan Kit geholt (sprich Dlan Stecker mit Wlan)
    !false
    It's funny because it's true.

Ähnliche Themen

  1. ACWW Der allgemeine Fragethread.
    Von Siggi-X im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 00:57
  2. Skullys allgemeiner Fragethread.
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 15:53
  3. Fragethread zu ToS !
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 18:17
  4. Fragethread
    Von WickedThug im Forum Off Topic
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 18:16
  5. Fragethread zu FF CC!!!
    Von Vyse im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden