« ... 42829091929394102142192 ... »
  1. #911
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ah ja. dir fehlt um so mehr die Akzeptanz gegen normale Spieler
    du musst langsam mal einsehen das wenn du aus 150 Spielen wie Dead Space 2 , Uncharted 3 , Rayman Origins , Okami und ICO HD , Mass Effect 3 , Red Dead Redemption , Demons Souls und Co nur Sleeping Dogs (kam ja nicht mal in Germany raus) und Krieg im Norden wählen würdest .. holy shit.
    Was hat das mit Akzeptanz zu tun??? Holy - willst du mir wirklich einreden was mir zu gefallen hat, bzw wie ich mit meinen Games umgehe? Wenn mich ein Spiel anspricht, dann kauf ich es bei release, bzw mit dem kauf der Konsole, und wenn nicht, dann nicht. Uncharted 1-3, Read Dead Redemption, Mafia2 und L.A. Noire waren mit der Grund, wieso ich mir eine PS3 gekauft habe und diese Games gleich mit. Um auf die Spiele zu kommen die mir nicht gefallen - Rayman hab ich mir nichtmal diesen Gratis WiiU Entschuldigungsteil gezogen, interessiert mich nicht, spricht mich nicht an, will ich nicht spielen.

    Persönlicher Geschmack, lieber Rinci, so wähle ich aus welche Spiele ich überhaupt kaufe und in welcher Form, sofern es mehrere Möglichkeiten gibt. Denn ich geb lieber 25 Euro für eine Sleeping Dogs Konsolenfassung ohne DRM Schmarrn aus als 7 Euro für Steam (das mußt du im übrigen nichtmal verstehen, sondern einfach nur akzeptieren), ich bin mir nur noch immer nicht sicher, ob mir das Game gefallen würde, und das wäre 1 von 2 Spielen, wo mir ein prinzipielles PS+Zeugs durchaus unter die Arme gegriffen hätte. Aber der Rest fällt noch immer unter meine Meinung und die Freiheit der Entscheidung und hat dich ab da nicht mehr weitere zu tangieren.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  2. #912
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.000
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    - das Entschuldigungsteil ist auf Nintendos Mist/Geiz gewachsen weil sie 3rd party Verträge nicht einhalten und Ubisoft ihre Kundschaft nicht verärgern wollen.
    hat also nichts mit einer Art "Bonussystem/Online Program" zu tun

    - also bist du auch noch gegen Steam ? die haben so ziemlich den Preiskampf ins Rollen gebracht und somit (zwar teils mit fragwürdigen mitteln ^^) das Gaming revolutioniert
    kein Wunder wenn ich mich richtig daran erinnere das du quasi "Angst" hast den PS Store zu nutzen . echt böse platforms diese online DRM Dinger
    sorry aber ich kann als gamer (für mich) nicht akzeptieren das man aus ca 50-70 "echt guten" games (egal welches genre) nur 1 oder 2 mag . das hat für mich nix mit unserem Gaminghobby zu tun sondern mit merkwürdigen Ausreden das man aus persönlichen Gründen den Service nicht nutzen möchte (ja ich weiß ,ist meine Sack Stroh Meinung )
    ist für mich Sturköpfigkeit
    ist ähnlich als würde ein Bundesligafan die Spieler von nur 1-2 Mannschaften (BVB und Bayern) kennen oder als Metalfan nur Slipknot und Volbeat hören ,

    - tja mit Rayman verpasste das "best designste" Jump n Run seit N64 Zeiten ...
    aber "interessiert" dich ja nicht . möchte da auch nicht weiterbohren

    aus Gamersicht verstehe ich dich halt nicht
    wollte eigentlich noch mehr schreiben aber Freundin kommt zackiger als erwartet


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #913
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - das Entschuldigungsteil ist auf Nintendos Mist/Geiz gewachsen weil sie 3rd party Verträge nicht einhalten und Ubisoft ihre Kundschaft nicht verärgern wollen.
    hat also nichts mit einer Art "Bonussystem/Online Program" zu tun
    Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet? nope, hab ich nicht.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - also bist du auch noch gegen Steam ? die haben so ziemlich den Preiskampf ins Rollen gebracht und somit (zwar teils mit fragwürdigen mitteln ^^) das Gaming revolutioniert
    kein Wunder wenn ich mich richtig daran erinnere das du quasi "Angst" hast den PS Store zu nutzen . echt böse platforms diese online DRM Dinger
    Auch das laß meine Sorge und Meinung sein, ich kann sein wofür oder wogegen ich will, genauso wie du das sein kannst.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    sorry aber ich kann als gamer (für mich) nicht akzeptieren
    Richtig, genau das ist dein Problem.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das man aus ca 50-70 "echt guten" games (egal welches genre) nur 1 oder 2 mag . das hat für mich nix mit unserem Gaminghobby zu tun sondern mit merkwürdigen Ausreden das man aus persönlichen Gründen den Service nicht nutzen möchte (ja ich weiß ,ist meine Sack Stroh Meinung )
    ist für mich Sturköpfigkeit
    ist ähnlich als würde ein Bundesligafan die Spieler von nur 1-2 Mannschaften (BVB und Bayern) kennen oder als Metalfan nur Slipknot und Volbeat hören ,
    Das hat nix mit Sturköpfigkeit zu tun sondern (abgesehen vom persönlichen Geschmack) auch mit Timemanagment, denn ich hab gar nicht soviel Zeit um alles zocken zu können was ich zocken möchte. Du selbst schriebst mal, daß du viele Spiele kaufst aber nur wenige Durchzockst (irgendwas mit wählerisch und so). Nun verfüge ich zwar über ausreichend Geld um mir auch so ein vorhaben leisten zu können, aber ich wills nicht. Außerdem (wie schon mehrmals erwähnt) hab ich kaum mehr persönliche totgeburten, d.h. wenn ein Spiel 40 Stunden braucht um durchgezockt zu werden, dann hab ich in diesen 40 Stunden für nix anderes mehr Zeit (und aktuell beliefert der 3DS soviel Zeugs, das meinen persönlichen Geschmack trifft, daß ich mir z.B. für The Last of Us wirklich Zeit freischaufeln mußte). Abgesehen davon hab ich nicht umsonst mir die PS3 erst so spät gekauft, denn erst mit der Ankündigung von Ni No Kuni, Beyond und The Last of Us griff die persönliche 6 Spiele Regel. Ich hab eben teilweise einen anderen Spielegeschmack, und welche das sind obliegt ebenfalls meiner Entscheidung.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - tja mit Rayman verpasste das "best designste" Jump n Run seit N64 Zeiten ...
    aber "interessiert" dich ja nicht . möchte da auch nicht weiterbohren
    Auch das laß meine Sorge und Meinung sein...
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aus Gamersicht verstehe ich dich halt nicht
    Wieso, ich spiele Games, teilweise die selben wie du und teilweise andere, meine bevorzugte Plattform ist eine Nintendo Plattform, weil die meinen Geschmack am häufigsten treffen, bin aber keiner Plattform prinzipiell abgeneigt. Paßt das Rahmenprogramm wirds gekauft, paßt es nicht, na dann halt nicht - und das laß ebenfalls meine Sorge sein

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  4. #914
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.000
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich finde es anstrengend das Iwata den regionlock sogar "verteidigt"
    "Aus der Sicht mancher Leute mag das wie eine Einschränkung wirken. Ich hoffe aber, die Leute wissen die Tatsache zu schätzen, dass wir unsere Produkte weltweit verkaufen.

    Es gibt viele Regionen auf der Welt, und jede Region hat ihre eigene kulturelle Akzeptanz, eigene gesetzliche Richtlinien sowie unterschiedliche Alterklassifikationen. Es gibt immer Anforderungen, denen wir in verschiedenen Regionen gerecht werden müssen, die gegensätzlich zu der Idee sind, das Spieler auf der ganzen Welt die Freiheit haben zu spielen, was sie wollen."
    (quelle 4players/Iwata)

    Nintendo's Region-Locking Excuses Are Pretty Weak
    - Kotaku

    M$ hat die Kehrtwende mal eben mit nem Fingerschnippsen beschlossen (dank Druck von Sony und Fans) , über die Online Petition kann Nintendo wohl nur müde lächeln weil sich bisher nur Big N 16.000 Spieler gemeldet haben die gegen den regionlock sind
    aber so hat Nintendo bessere Kontrolle die preise oben zu halten , ist doch großer mist ^^
    Geändert von Rincewind (04.07.2013 um 09:42 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #915
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    M$ hat die Kehrtwende mal eben mit nem Fingerschnippsen beschlossen
    ja die tun echt was für ihre Fans.

  6. #916

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Mein N64 und Gamecube sind beide US-Versionen, weil ich wusste das nicht alle Spiele es in die EU schaffen oder sonst zensiert (Turok) werden. Hätte ich wieder das Bedürfnis nach Spiele die es nicht zu uns schaffen, hätte ich auch wieder ne US/JP Konsole geholt. Also sehe ich echt das Problem nicht?!

    Haupsache Nintendo ist doof

  7. #917

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Komisch..bei der Xone war es "ein weiterer Negativpunkt" dass sie nicht regionfree ist hier wieder nicht

  8. #918
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.000
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das ist also deine Lösung ? ne US Konsole zu kaufen ?
    dann fallen ja schonmal die Gebrauchtgames vom Flohmarkt weg geschweige denn Spiele an Kumpels auszuleihen , Accountumwege EU/US usw
    oder meinst du das man 2 Konsolen kaufen sollte ^^
    natürlich ist es beim derzeitigen Spieleangebot bei der WiiU kein Problem, aber Sportfans greifen z.B. gerne zu ner 20€ US Version zu NHL 13 auf der PS3 statt bei amazon.de 60€ für die deutsche zu zahlen (also hat man mehr Möglichkeiten , wer zum teufel findet sowas dann doof ? achja ..Herr Iwata natürlich)
    Iwata respektiert die unterschiedlichen Kulturen .. ja ehhm ...
    deswegen haben wir ja auch PAL genau wie Afghanistan, Weißrussland und die Cook Inseln

    und ne Konsole umbauen lassen (wie ich damals die ps1 um Perlen wie Xenogears, Final Fantasy Tactics und Co zu zocken) ist auch keine gute Lösung (Laser war schnell im Arsch / Garantieverlust usw)
    es gibt eh schon genug Einschränkungen wie unterschiedliche online shop Angebote/Sortiment usw)Cut/Uncut Lügereien/ unterschiedliche Länder Bonusstuff ...
    regionlock zu verteidigen muss also wirklich nicht sein (ist nur ein rein ge$chäftlicher grund es beizubehalten und kein spielerischer)
    und ja Nintendo agiert "doof" in dieser Sache , genau wie Sony es mit der PS1 und 2 war
    Geändert von Rincewind (04.07.2013 um 13:05 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #919
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Komisch..bei der Xone war es "ein weiterer Negativpunkt" dass sie nicht regionfree ist hier wieder nicht
    komisch eine Einzelmeinung ist für dich allgemeingültig wenn es dir gerade in den kram passt.

  10. #920

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    genau wie du eben gerne anderer Leute Aussagen so hinrueckst wie es in deinen Kram passt aber das hatten wir ja schonmal

Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden