« ... 41495051525361101151 ... »
  1. #501
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von Warpath Lord Beitrag anzeigen
    Das ändert aber doch an dem eigenen Empfinden, ob eine Gen gut oder schlecht ist, doch nicht sonderlich oder? Wenn "jeder" Call of Duty spielt, orientiere ich mich persönlich in dieser Hnsicht doch trotzdem an den Games, die mir persönlich gut gefallen haben, und nicht zwangsweise an dem, was andere so mögen? Die Videospiel-Historie ist doch gut gespickt mit tollen Games, die kein finanzieller Erfolg wurden.

    Es war doch eigentlich nie leichter als heutzutage, herauszufinden, welche Games sich lohnen und welche nicht? Bei den oberen genannten Beispielen braucht man ja nicht Recherche zu betreiben, ob diese was taugen oder nicht, dass weiß man auch so, dass Barbie nicht Triple-A ist ^^. Ansonsten ist man heutzutage über das Internet, die Online-Systeme der Konsolen etc. so gut vernetzt, dass man quasi jederzeit Meinungen, Reviews etc. über dies und jenes Game lesen kann und auch ganz neutrale Informationen über Games einholen kann. Nur noch das selber anzocken wir einem nicht abgenommen ^^.
    So ist, die derzeitige Auswahl ist riesig und es ist eigentlich verdammt schwer NICHT sein geeignetes Spiel zu finden. Aber ich glaube das Problem liegt woanders, nämlich in den goldenen 80er und 90er zählte man noch zum elitären Kreis der Manogamer. Man konnte in jeden Laden gehen, der auch nur irgendwie Videospiele verkauft hat, man wendete sich seinem Lieblingsgenre zu und konnte eigentlich blind kaufen, was es gab, denn es wurde ja speziell für diesen Elitären Kreis geschmiedet (with bytes on my hands). Das heißt es reichte, sich ein Monatsmagazin reinzuziehen um zu sehen, ob sich die Fahrt in die Stadt lohnt, um Games zu kaufen. Eigentlich eine recht einfach Geschichte, man mußte nämlich nicht lange suchen, die Auswahl war in Summe gesehen eher gering. Nun ergibt sich aber seit PS360Wii eine Vielzahl an Käuferschichten, die möglichst im vollen Maße von den Spieleschmieden abgedeckt werden wollen, denn die wollen ja was verdienen daran. Nun gibts aber nicht nur immer mehr Spieleschmieden sondern die Produktionen, ob des Konkurrenzkampfes, werden auch immer teurer, was wiederum bewirkt, daß die Spiele massentauglicher werden. Und genau da liegt des Pudels Kern, denn es gibt nunmal Spieler, die einen anderen Betrachtungswinkel haben. Mir z.B. war bei einem Spiel meist die Story am wichtigesten, weswegen ich einen schwierigeren Zugang zu CoD, Monsterhunter und grind/Farming MMO´s habe, ich aber grad Spiele wie Mafia 2, L.A.Noire, ACIII und co mag, da ich persönlich finde, daß hier wunderbare Geschichten erzählt werden, tiefgreifender und substantiell Dichter gestrickt, als derzeitige Hollywoodfilme. Solange es solche wuchtigen Geschichten sind, ist mir das dazugehörige Gameplay fast egal.

    Aber um nochmal auf den Manogamer zurück zu kommen. Es erstaunt mich trotzdem, wie man es den Barbie und CoD Spielern mißgönnt, daß sie in den heiligen Hallen Valhallas auch ihren Spaß haben, obwohl in der Schmiede links hinten von Wotan persönlich noch immer True Manogames gegossen werden. Man muß sie nur suchen gehen, aber das macht ja wieder arbeit. Es fallen halt die True Manogames den true Manogamer nicht mehr so einfach in den Schoß, wie in den goldenen 80er und 90er. Erstaunlich dann wiederum, daß die Candyworld trotzdem für großen Umsatz sorgen, obwohl sie ja "so gar keine Ahnung von Games haben", aber anscheinend extrem reich sein müssen "weil sie ja jeden Mist kaufen, denn sie sehen". Insofern scheint es doch erheblich mehr reiche Leute auf dieser Welt zu geben, als man bisher annahm
    Oder liegt der Erfolg vielleicht woanders? Ein folgendes Beispiel könnte einen bildlichen Eindruck vermitteln
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=Ohotcna05Ao[/ame]

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  2. #502
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Jetzt ratet mal, warum diese Generation gameplaytechnisch ziemlich lahm ist. Ganz einfach aufgrund der High-End-Grafik. Die Produktionskosten steigen auf Hollywood-Niveau, die Einnahmen sinken immer weiter. In solchen Zeiten ist es doch fast finanzieller Selbstmord, von den bewährten Prinzipien abzuweichen. Und da PS4 und NeXtBox auch nur auf bessere Grafik setzen, wird die Industrie wohl weiter bergab gehen.

  3. #503
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    teil eins : meh !
    teil zwei : richtig,richtig gut
    brotherhood : gut,aber langweilig !
    revelations : nicht gespielt
    teil drei : nicht gespielt
    black flag : ??
    Haha, genau so ging es mir auch, nur mit dem Unterschied das ich AC3 gezockt habe. Teil 2 hat richtig gerockt und hab da ging es einfach bergab. AC3 ist wieder etwas besser aber es spielt sich meiner Meinung nach nicht mehr wie ein richtiges Assassins Creed.

  4. #504
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Und da PS4 und NeXtBox auch nur auf bessere Grafik setzen, wird die Industrie wohl weiter bergab gehen.
    Genau das glaube ich nicht, wie gesagt, man muß suchen, aber wer sucht, findet auch, dank Indieszene und dank Publisher, die trotzdem vom Mainstream abweichen, werden auch weiterhin Spiele produziert, die den Truegamern trotzdem gefallen würden - sofern man nicht in einem Konsolenfanforum mehr Zeit zum Jammern verbringt, als zum suchen genialer Spiele - und was genial ist, darf noch immer jeder Spieler für sich entscheiden. Mir fehlt da absolut das Verständnis für casualbashing, für EA-bashing, für WiiUbisoft-bashing etc..... Der zahlende Kunde bestimmt welcher Stahl geschmiedet wird und wenn Leute meinen, daß Publisher XY auf Konsole Z das beste Eisen im Ofen hat, dann haben diese Leute meinen Segen, ob ich der gleichen Meinung bin oder nicht sollte für diese Gruppe eigentlich Fäkalienegal sein.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  5. #505

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    - und was genial ist, darf noch immer jeder Spieler für sich entscheiden. Mir fehlt da absolut das Verständnis für casualbashing, für EA-bashing, für WiiUbisoft-bashing etc..... Der zahlende Kunde bestimmt welcher Stahl geschmiedet wird und wenn Leute meinen, daß Publisher XY auf Konsole Z das beste Eisen im Ofen hat, dann haben diese Leute meinen Segen, ob ich der gleichen Meinung bin oder nicht
    HOW TRUE!!

  6. #506
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    Genau das glaube ich nicht, wie gesagt, man muß suchen, aber wer sucht, findet auch, dank Indieszene und dank Publisher, die trotzdem vom Mainstream abweichen, werden auch weiterhin Spiele produziert, die den Truegamern trotzdem gefallen würden - sofern man nicht in einem Konsolenfanforum mehr Zeit zum Jammern verbringt, als zum suchen genialer Spiele - und was genial ist, darf noch immer jeder Spieler für sich entscheiden. Mir fehlt da absolut das Verständnis für casualbashing, für EA-bashing, für WiiUbisoft-bashing etc..... Der zahlende Kunde bestimmt welcher Stahl geschmiedet wird und wenn Leute meinen, daß Publisher XY auf Konsole Z das beste Eisen im Ofen hat, dann haben diese Leute meinen Segen, ob ich der gleichen Meinung bin oder nicht sollte für diese Gruppe eigentlich Fäkalienegal sein.
    Klar, dass Indies weiterhin kreative Spiele machen, ist logisch und soll auch so bleiben. Hätte ein Indie-Spiel ein Budget wie ein AAA-Spiel, würde man da auch keine Risiken eingehen

  7. #507
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Klar, dass Indies weiterhin kreative Spiele machen, ist logisch und soll auch so bleiben. Hätte ein Indie-Spiel ein Budget wie ein AAA-Spiel, würde man da auch keine Risiken eingehen
    Das ist wahrscheinlich korrekt, aber auch das ist der Zeitgeist, siehe TV,s iehe Musik, mehr Möglichkeiten aber mehr Konkurrenz bedeutet offensichtlich die gleichen Formate nur noch teurer zu produzieren - teuer = gut, das ist heutzutage der Gesichtspunkt. Aber unabhängig davon, gibt es trotzdem noch immer Künstler, Regisseure, Spieleschmieden etc... die Abseits vom Mainstream agieren. Ich kann nun ein Nintendo Fanforum vollheulen wie besch...eiden der Mainstream ist oder aber ich mach mich auf die "Reise" zu entdecken, was es eigentlich alles gibt. Und unabhängig davon emfpinde ich den Mainstream nicht prinzipiell als schlecht, auch da finde ich MEINE Rosinen, die ich mir rauspicke. In Summe ergibt dies ein Spielepotpourri, welcher mich sehr lange beschäftigt, auf die vielfälltigste Weise, ohne lästige Wiederholungen - und wenn Wiederholungen, dann gewollte. Ich entscheide mit meinem Geld, was mir gefällt und die Summe der Käufer entscheidet, was sich etabliert. Dagegen anzudiskutieren ist irgendwie vergebliche Mühe, denn man kanns ohnehin nicht mehr ändern, denn es hat sich bereits etabliert. Aufm Weg dorthin, da konnte man das durch sein Kaufverhalten. Ich z.B. boykottiere Origin und kaufe Triple A Spiele über Steam nur dann, wenn sie unter 10 Euro sind. Ich hab nur nicht unbedingt den hang dazu, es in irgendwelchen Foren mit Tausend ewiggleichen Texten reinzubrechen, wo noch dazu die meisten FÜR das sind, wo ich dagegen bin. Verständnis hätt ich ja noch wenns ein Forum wäre, in dem sich Offizielle rumtreiben, also die mitkriegen, was mein Begehr ist und bei Häufung dieses Begehrens entsprechend agieren können. Aber im Rapidsektor "Austria" rufen kam noch nie besonders gut an.

    Fazit - wer suchet der Findet, wer immer nur jammert verpaßt das Gute im Leben, denn es huscht an einem vorbei und man merkt es nicht.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  8. #508

    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    55
    Spielt gerade
    FIFA 13
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360
    Nintendo wird ein paar Informationen bezüglich Spiele raushauen und gut ist. (Only Nintendo Spiele)

    Wer kauft sich bitte eine Nintendo Konsole um Sie als Multiplattform zu benutzen? Das ist doch in der heutigen Zeit nicht mehr möglich. Von daher mach ich mir kein Kopf drüber, Wii U wird wieder gekauft sobald die üblichen Nintendo Spiele kommen (Mario, Zelda usw usf.) und gut ist. Wenn ich auf richtig gute Spiele Bock habe, dann wird halt eine Sony oder MS Konsole gekauft...Basta!!!

  9. #509
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Ich zitier mal frech den gesperrten Glubscher

    Zitat Zitat von Glubscher Beitrag anzeigen
    So langsam glaub ich wirklich das Nintendo die Konsole nur für ihre Spiele vermarkten will,....

    Zitat Zitat von Ian-Ilias Beitrag anzeigen
    Nintendo wird ein paar Informationen bezüglich Spiele raushauen und gut ist. (Only Nintendo Spiele)

    Wer kauft sich bitte eine Nintendo Konsole um Sie als Multiplattform zu benutzen?
    Genauso ists. Ich hab mir beim WiiU-vorbestellen nicht überlegt, welche Spiele eventuell von den Multis kommen. Man kauft eine Big-N-Konsole und fütter sie mit Nintendo-Only Futter - der Rest ist eine nette Zugabe.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  10. #510
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.001
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mal ein paar Gedanken vom Rince
    "high end grafik" ist sicherlich nicht (allein) Schuld an der "Gameplay Stagnation" , mir fallen sehr viele Spiele ein die ne "schöne" Grafik haben und sich gut spielen lassen (warum immer die überbewerteten Crysis Spiele genannt werden bleibt mir ein Rätsel)
    "high end" klingt in unserer current gen manchmal überspitzt weils für PC user eher "medium details" ist ^^ . "high end" können wir Konsoleros wohl erst wieder bei Killzone 4 auf der ps4 sprechen (denke nicht das The Last of Us viel schöner als Uncharted 3 aussehen wird)

    und wenn sogar unser Klassenprimus in Kreativität Nintendo im Moment sich in Sachen "kreatives Gameplay" nicht von der Konkurrenz abheben kann und teilweise schon überholt wird macht man sich schon Sorgen .
    bin extrem gespannt was sie sich fürs neue Mario ausgedacht haben

    ich denke mal unser größtes Problem der Gaming Welt ist das die Publisher so denken : (Priorität)
    1. wir müssen es für unsere größte Zielgruppe bauen : Die Call Of Dead Space Battle Krachbumm Jugend ! weniger Story und mehr Krachbumm ! am besten ne gute Lizenz wie Aliens oder Walking Dead dazu , was von Survival erzählen und höchstens 1,5 jahre Produktionszeit, krasse dubstep Mucke dazu und done.
    2. es darf nicht so schwer werden weil so viele Kinder mit ihren Familien/Nichtgamer zocken (möglichst viele gamer ins Boot holen)
    3. erst jetzt werden die meisten von uns "Zockern" angesprochen , deswegen schöne Sache das es noch games gibt die Punkt 1 und 2 nicht so ernst nehmen. z.B. Dark Souls, Ni no Kuni oder Mario Galaxy

    kleiner Nachschlag zum hai end thema :
    was noch dank "high end" engine/grafikpower verbessert wird wurde erst kürzlich im Ubisofts Entwicklervideo zu Assasins Creed 4 gesagt : nervige Ladezeiten (wenn man z.B. neue Abschnitte betritt) fallen komplett weg und das sogar ob man nun von Land oder zur See stößt. wer denkt da nicht an Skyrim bei dem immer ein Ladebildschirm kam wenn man ein Haus betreten wollte -.-

    bytes on my hand ! pixel in my soul !

    also ich möchte eine next gen Konsole haben die auch einen möglichst guten 3rd party support besitzt , es wäre zumindest schön wenn die WiiU ca 50% der der 3rd partys kriegt und nicht nur gefühlte 10% , weil ich möchte ja meinen Spaß dann mit der WiiU haben (z.B. Trophys haha) und nicht ständig die Konsole wechseln ... gerade weil Reggie und Co doch sagten das die Spiele mit dem WiiU Pad nunmal spannender werden als bei der Konkurrenz. weil als "only Nintendo" mit ca 3-6 Titeln pro Jahr is mir das ein bisl wenig
    (aktuell gesehen ! , nach der E3 siehts hoffentlich anders aus)
    Geändert von Rincewind (10.05.2013 um 13:08 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden