« ... 2432333435364484134 ... »
  1. #331
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Genau, die heutige Nintendo Werbung geht komplett in die falsche Richung, so erreicht man den echten Zocker nicht. Der echte Harcore Zocker bezieht auch seine ganzen Infos über Spiele aus der Werbung und hat sonst keinerlei Informationsquellen. Nintendo sollte echte mehr Millionen in TV Werbung für die echten Zocker investieren die sich eh schon über alles im Internet informiert haben.

    Aber das wichtigste ist, es ist egal ob ein Spiel der Firma X Spaß macht, wichtig ist was für eine Botschaft sie bringen und wie sie bei den den voll coolen Kids rüberkommen. Nur darüber werdet ihr heute definiert, sonst denkt noch einer ihr seid uncool und Kiddies oder noch schlimmer ihr seid voll Casual!
    Geändert von padlord (23.04.2013 um 10:05 Uhr)

  2. #332
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    nein nostri. damals hat man im Bus, in der Schule , zu hause mit Kumpels gezockt und NICHT MIT der Familie
    Und ich dachte immer das Ding hieß früher Famicom und Super Famicom (Familien Computer) weil das was mit Familie zu tun hatte. Da war ich wohl auf dem Holzweg.

  3. #333
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht in welcher zeit die meisten von euch "klein" waren .. aber in den 1990´iger mit den Eltern zu zocken war "extrem uncool , anti hyper oder voll un-mega"

    @nostri
    früher hatten die Alten Zeit ? aha ... warst du Einzelkind oder wurdest du nie rausgescheucht um mit den anderen Kindern zu spielen ? ^^
    NES und Casualgames ? öhm .. ich glaub du hast Rinzis patentiertes gamer / hardcore / casual prinzip nicht verstanden .. die Spiele waren damals meist bockschwer weil sie noch füüüür die Zocker gemacht worden sind , nicht für Gamepad Noobs ... (aber natürlich gab es damals auch ein einfachere Games für Einsteiger, das war aber eher die Ausnahme .. selbst Marios Time Machine war bockschwer und wirr)
    Nope, kein Einzelkind, und natürlich wurden auch wir hinausgeworfen, bzw gingen freiwillig, weil man auch ohne die Alten sein wollte. Mit "Die Alten hatten noch Zeit" meinte ich auch, daß man noch gemeinsam vor der Glotze hocken konnte, gemeinsam was machen konnte, weil sie noch die Erziehung und die Verpflichtung uns Kindern gegenüber ernst genommen haben. In immer weniger Wohnzimmer scheint genau das nichtmehr der Fall zu sein, da gibts pro Kindskopf eine Konsole, nur damit die Eltern keinen Streit mehr schlichten müssen und man soviel ruhe wie möglich von den Kids hat.
    Und was ist denn Werbung? Suggerieren von Szenerien wie sie NICHT Standard sind, hervorrufen von Sehnsüchten. Das mag die Shooterschiene für die "ach so richtigen und einzigwahren Zocker" bei dem man mit der Vita in den Krieg zieht oder eben die heile Familienwelt für die zig Schlüsselkinder, die es nunmal gibt.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    achja .. und der Zeitgeist (Generation Smartphone , Shitstorms , Onlinepflicht und Co) kann mich mal
    Das glaub ich dir nicht, denn....
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, aber damals fühlte man sich noch ein wenig rebellisch.
    .....du hättest nur gern einen anderen Zeitgeist, aber weißt du was? Dieser ist nunmal Vergangenheit und Menschen wurden selten glücklich, wenn sie nur der Vergangenheit nachtrauern - deal with it, denn was anderes bleibt auch mir nicht über (Smartphones, Onlinepflicht etc.... - kleines Geheimnis, alles kann, aber nix muß ) - und genau diesen Umstand find ich zur Zeit endgeil, denn ich hab soviel Auswahl wie noch nie zuvor, es gibt Möglichkeiten, von denen wir ind en End80ern nichtmal träumten und trotzdem "Früher war alles besser, sogar die Zukunft" - Karl Valentin - ein Spruch der immer wieder bestätigt wird.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  4. #334
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Also wenn ich schon seh wie Werbung für Zumba oder sonstiges Tanzzeug gemacht wird, dann muss ich immer lachen. Denn ich weiss genau das ich bald irgendeine 12 Jährige Prinzessin hören sage: woah, ich bin so müde, hab die halbe Nacht Zumba auf der Wii gezockt. Ähhhhm... jaaaaa... !

    Mit meinen Eltern hatte ich zwar schon damals gespielt, aber das war MAL Secret of Mana. Mit meiner Tochter jetzt spiele ich auch nicht soo oft (was nicht heisst das sie nicht an die Videospielwelt herangeführt wird, keine Sorge!).
    Was sollte ich auch mit ihr spielen? Resident Evil? Dark Souls ?

    Unseren Eltern ging es damals vermutlich nicht anders. Die wollten halt beim zocken auch nicht durchgehend eine kleine Quengelbacke neben sich haben (achtung, übertrieben)

  5. #335

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Ich glaub das was die meisten wurmt die jetzt über Nintendo nörgeln ist einfach die Tatsache, das es vorab hier "Nintendo will die Core-Gamer" erreichen und jetzt gibt es halt diese Werbekampagnen mit den Familien. Ich persönlich finde die Werbung zwar selber extremst peinlich aber das gilt auch für die Werbung für Kinect und Wonderbook (was auf der Buchmesse übrigens noch viel bescheuerter rüberkam).

    Core-Gamer wird man mit der Werbung sicherlich nicht erreichen, will man aber auch gar nicht. Für Nintendo ist es in den USA glaube ich viel wichtiger, das Familien-Image zu pflegen. Ist vielleicht auch ganz gut so, denn so gibt es wenigstens einen Gegenpol gegen die dortige Attitude der ständigen extremen Gewaltdarstellung und der Behauptung von den Killer-Videospielen. Der durchschnittliche Amerikaner will halt solche Werte sehen, auch wenn sie dort in der realen Praxis nicht mehr wirklich ausgelebt werden. Von daher macht Nintendo seine Sache gut.

    rot = nachträglich editiert
    Geändert von crimsonidol (23.04.2013 um 09:40 Uhr) Grund: Der Depp hat einen wichtigen Teil vergessen

  6. #336

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Neee mich wurmt es eher das es hier Leute gibt, die offensichtlich das Gefühl haben entscheiden zu müssen was ein echter Gamer ist und wer nicht, was cool ist und was nicht, mit wem man spielen darf und mit wem nicht, was richtig ist und was falsch... ect ect ect.

  7. #337

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Sorry, haben einen wichtigen Teil vergessen. Ich bezog mich auf die Leute, die du erwähnst.

  8. #338
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.003
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja ich denke mal das wir hier mal wieder nicht auf einen gemeinsamen Zweig kommen ...
    denke mal es hat viel mit persönlichen Referenzen , Glauben, Freundeskreis (Verhältnis zu den Eltern) und Tradition zu tun
    trotzdem ein paar kleine Anmerkungen :

    was hat denn der Name einer Konsole (Famicon = Familie) mit der eigentlichen Sache zu tun ?
    stärkt die Vita das Immunsystem ? (Vitalität) , bin ich als Sega Saturn Besitzer ein Sci-Fi fan ? ist der Virtual Boy nix für Mädchen ? ^^

    ansonsten hab ich nur meine Gamingwelt gezeigt wie sie damals war und das ich mich wundere das man diese "Happy Casual Family Werbungen" verteidigt . wenn Sony 6 von 10 Werbungen das tolle Wonderbook zeigen würde wäre es genauso mies / irreleitend
    aber das Wonderbook kostet z.Zt. 12,49€ bei amazon und es ist clearly für Kids ausgerichtet die gerne zaubern möchten .. von daher versteh ich diesen "Konter" irgendwie nicht .. es geht ja nur um ein "Spiel" nicht um eine ganze Werbekampagne für eine (next gen) Konsole

    der Masterplan sieht also so aus :
    wir schreiben all die Casual Wii Besitzer an das es doch eine "neue Wii" gibt . done .
    Geändert von Rincewind (23.04.2013 um 15:12 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #339
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was hat denn der Name einer Konsole (Famicon = Familie) mit der eigentlichen Sache zu tun ?
    stärkt die Vita das Immunsystem ? (Vitalität) , bin ich als Sega Saturn Besitzer ein Sci-Fi fan ? ist der Virtual Boy nix für Mädchen ? ^^
    Made my day

  10. #340
    Avatar von susi3d
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    517
    Konsolen
    3DS Wii PSP GBA GB
    Ps Vita
    Naja du kannst ja die Zeit nicht vergleichen. Damals war der Gameboy auch eher ein Kinderspielzeug.
    Und es gab relativ wenige erwachsene die sowas gespielt haben.
    Heute gibt es auch viele um die 30 Jährigen die Geld haben und gerne Videospiele konsumieren.
    Trotzdem setzt Nintendo wieder auf ihre Vater Sohn Zielgruppe. für diese Zielgruppe kann die U ja auch das richtige Gerät sein. Weil wer will schon das das Kind zulange vor der Kiste sitzt.

    Trotzdem hat Nintendo mit der U einen Flop auf den Markt gebracht. Wer das nicht sieht, ist einfach vom Fanboyvirus betroffen.
    Das einzige was sie machen können ist Kohle auf den Tisch legen und gute Exklusiv Titel einzukaufen.Aber dafür ist Nintendo zu geizig. Die wollten ihr Kinder Exklusiv Gta und Mario.
    Also ich versteh nicht wass jemand der älter als 14 ist und keine Kinder hat von Nintendo will ???

Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden