Thema: Nba 2k13

  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Nba 2k13


    Die 2K Reihe hat sich mittlerweile als bekannte Größe in der Welt der Sportspiele etabliert. Mehrere "Sportspiel des Jahres"-Auszeichnungen konnte sie einheimsen, und NBA 2K13 versucht sich hier einzureihen.

    Um dies zu erreichen wurde u.a. der Karrieremodus deutlich überarbeitet. Den eigenen Spieler kann man bis hin zu einzigartigen Skills und den Animationen erstellen.

    Weiter Verbesserungen wurden z.B. im Bereich des Passens gemacht. Hier kann nun feiner bestimmt werden, auf welche Art (z.B. schneller oder hoher Pass) man den Ball weiter geben kann.

    Auf dem GamePad wird man die einzelnen Werte der Spieler jederzeit im Blick haben. So kann man schneller feststellen, wer schon erschöpft ist und so rechtzeitig eine Auswechslung vornehmen.

    Das Spiel erscheint kurz nach dem Launch der Wii U, nämlich am 14. Dezember 2012.

  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.003
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    die ersten reviews sind ja nun auch raus :

    IGN 9.1/100
    Gamer Hub 3/5
    Gamesradar 3/5

    positiv :
    das Gamepad wurde gut eingesetzt , z.B. kann man die Spieler "scannen" wer hot ist oder sich per tab die Statistiken anschauen lassen . auch alle Spielmodi sind erhalten
    das Gameplay ist weiterhin nahezu perfekt
    auch das Spielen auf dem gamepad only macht große Laune

    negativ :
    If, on the other hand, you’re looking to get the full HD experience on your TV screen, there’s trouble afoot. Whatever the cause, action on the court during standard games is choppy and uneven. The screen hiccups a bit as the players push the ball from one end of the court to the other, then bogs down in the half-court too. Player animations are a bit rough around the edges, and if you’re used to the silky-smooth Xbox 360 and PS3 versions, it will be especially jarring. Even if you’re a newcomer to the series, it’s clear that the overall performance is sluggish compared to first-party titles on the Wii U. While it’s not unplayable, and can be gotten used to, the big-screen experience is disappointing.
    quelle : games radar

    Where the game staggers a bit is in its graphics. Yeah, they continue to look quite good, but the frame rate has been pretty much halved. Instead of running at the usual 60 frames per second like the other versions, the Wii U edition moves along at just 20-30. That's not to say you won't get your performance out of the game, but it stutters more often than not. There are times the game has stopped on a loop doing a cut-away to a city view, or been stuck on music and a black screen while trying to watch a crucial gameplay. This has forced restarts for the game
    quelle : gamer hub

    seltsam : der IGN sind solche Framerate problems nicht aufgefallen ...

    wird die performance nachgepatched ? läuft nun jeder zweite Launch(window) 3rd party Game ruckelig ab ? ... man weiß es nicht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Seite heute gibts die Demo im eshop zum runterladen.

  4. #4
    Avatar von GS9097
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    191
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 und FIFA13 (beide WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES
    hat das denn keiner
    ich suche immer deutsche gegner aber finde niemanden -.-*

  5. #5
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Hab die Demo gespielt und mir gefiels nicht. Wird ein Einwurf von der Seitenlinie ausgeführt, dauerts ne Ewigkeit bis man weiterspielen kann. Weil der Schiri lange braucht diesen rauszurücken. Bei 3 Partien, wurde beinahe jeder meine Angriffe abgepfiffen, aufgrund von Fouls der gegnerischen Mannschaft. Dynamik baute sich nie auf.

  6. #6
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Ich habe es nach 2 Tagen bei der Bucht reingeschmissen, da war NBA Live früher viel einsteigerfreundlicher.

  7. #7

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    10
    Demo macht Spaß, Grafik ist echt klasse. Aber es ruckelt, wollte es mir eigentlich für die Wii U holen aber die Demo hat mich eher abgeschreckt. Werde wohl doch zur Xbox Version greifen.

  8. #8
    Avatar von GS9097
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    191
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 und FIFA13 (beide WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Rheineye Beitrag anzeigen
    Demo macht Spaß, Grafik ist echt klasse. Aber es ruckelt, wollte es mir eigentlich für die Wii U holen aber die Demo hat mich eher abgeschreckt. Werde wohl doch zur Xbox Version greifen.
    also ich hab die vollversion seit release für ps3 und wiiU und muss sagen wiiU version ist viel besser

Ähnliche Themen

  1. Review: NBA 2K13
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 13:28
  2. NBA 2K13 erscheint für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 08:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden