1. #1
    Avatar von tim11
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    40
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PC, Ouya

    verrückt Game Cube Spiel im Wii-Modus

    Hey,
    ich hätte mal eine Frage zu dem Wii-Modus der Wii U.
    Kann mann Game Cube Spiele im Wii-Modus Strarten.
    Ich weiß es wäre nicht möglich sie zu spielen da ja keine Game Cube Controller unterstützt werden.
    Aber lassen sie sich Starten? Da mein Game Cube in Italien in meine Ferienwohung steht kann ich es nich auspropieren.
    Würde mich über antworten freuen.

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Nein das hat Nintendo Softwareseitig geblockt damit sie später Gamecube Spiele im eshop verkaufen können.

  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Bist du sicher, das sie das geblockt haben? Also wäre es möglich Gamecube Spiele auf der Wii U zu zocken?

    Wenn es mal Homebrew auf der Wii U geben wird, wir es bestimmt möglich sein GameCube Spiele auf der Wii U zu zocken. Villeicht kann man die ja dann sogar mit dem Gamepad zocken

  4. #4
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ohne jetzt näher drauf einzugehen: Die WiiU kann problemlos GC-Spiele abspielen.
    Devolution läuft "problemlos", Wii Zubehör kann im "GC" Modus angesprochen werden.

    Ist alles Softwareseitig geblockt von Nintendo.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #5
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)
    Also die emulierte Wii in der Wii U ist technisch stark reduziert. Das kann man auch daran sehen, das viele Kanäle fehlen. Die ganze Vielfalt der Einstellungsmöglichkeiten gibt es auch nicht. Außerdem sollte man nicht versuchen die kleinen Disks des GameCubes in die Wii U einzulegen! Ich hätte da Angst, das die nicht richtig eingezogen werden und sich beim Aufwurf verklemmen könnten...
    Da man den Controller des GameCube nicht anschließen kann, bringen solche Diskussionen ohnehin nichts.
    Später soll eine ausgewählte Auswahl von Titel im eShop erhältlich sein. Ob die wirklich kommen... wer weiß...

    Fazit:
    Wer seine Spiele vom GameCube auch in Zukunft noch spielen möchte, der sollte seinen GameCube oder seine Wii behalten (1. Generation mit GameCube-Anschlüssen).

  6. #6
    Avatar von tim11
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    40
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PC, Ouya
    Ok dann heißt es warten bis welche im eShop erscheinen.

  7. #7
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Die Kanäle wurden nur von Nintendo entfernt. Wenn man diverse Tools benutzt (Homebrew) um die Systemeinstellungen der Wii zu ändern kann man auch WiiConect24 (oder wie das hieß) wieder aktivieren.
    Auch kann man Kanäle, wenn man sie von einer Wii gerippt hat (Wetterkanal, Newschannel) auf der vWii installieren.

    GC Discs werden übgrigens von der WiiU direkt wieder ausgespuckt, keine sorge also.
    Das ist auch der Grund warum bisher noch kein release von Devolution erschienen ist, da die Software über DRM Techniken verfügt (GC Spiele müssen im Laufwerk gewesen sein um sie auf deine Festplatte zu kopieren, keine Raubkopien möglich) - und da die WiiU die GC-Discs sofort wieder auswirft (das ist warscheinlich Hardwareseitig vom Laufwerk gelöst, kann Devolution nicht Prüfen ob du das GC-Spiel auf deiner Festplatte auch wirklich besitzt.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Game cube Palyer?
    Von Timo_x im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 20:36
  2. Gibt es einen Spiegel-Modus so wie im alten DS-Spiel?
    Von Wissensjunge im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 22:51
  3. Game Cube mit Spiel 99,- EURO
    Von civi im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 16:18
  4. Mafia auf game cube?
    Von dominate im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:11
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden