« ... 789
  1. #81

    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    11
    Ich habe gestern eine Mail an Nintendo geschrieben und heute die Antwort bekommen:

    Der von Ihnen genannte Fehlercode 102-2128 bezieht sich auf einen Time-Out Fehler Ihrer Internetverbindung.

    Dieser Fehler kann auftreten, wenn die Verbindung zwischen Ihrer Wii U und Ihrem Router durch Interferenzen gestört ist. Dafür kommen folgende Ursachen in Frage:

    1. Standort Ihres Routers: Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Router an einer zentralen Stelle in Ihrer Wohnung befindet und nicht zu nahe an metallischen Objekten steht, wie z. B. Aktenschränken aus Metall, da dies Störungen verursachen kann.

    2. Interferenzen durch andere WLAN-Router in Ihrer Umgebung: Wenn Sie bei der Suche nach einem Access Point in den Interneteinstellungen Ihrer Konsole mehrere Netzwerke entdecken, ist dies ein Hinweis darauf, dass in Ihrer Nachbarschaft eine große Wi-Fi-Aktivität herrscht. Dies kann eine Ursache für die Störung sein. Um diese zu minimieren, empfehlen wir Ihnen, in Ihren Router-Einstellungen im Bereich "Wireless" den dort eingestellten Kanal auf Kanal 1,3,6,9 oder 11 zu ändern.

    3. Interferenzen durch andere kabellose/drahtlose Geräte: Verwenden Sie möglichst keine anderen kabellosen bzw. drahtlosen Geräte - wie z. B. Handys, kabellose Telefone, Tastaturen oder Kopfhörer und ältere Mikrowellen-Modelle etc. - während Sie versuchen, mit Ihrer Konsole online zu gehen.

    4. Überlastung des Servers: In seltenen Fällen kann eine kurzzeitige Überlastung des Servers zu einem Abbruch führen. Versuchen Sie daher zu einem späteren Zeitpunkt erneut eine Verbindung aufzubauen.

    ---

    Ich versuche das später mal mit den Kanal einstellen am Router ob das was bringt. Weiß nicht ob es noch an den Servern von Nintendo liegt, die dürften doch eigentlich nicht mehr so sehr überlastet sein oder?

  2. #82
    Avatar von Spock
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS
    Hi Leute,
    @DiepMiep ich habe festgestellt das Wii U doch sehr empfindlich auf schwankungen beim WLan reagiert, bei mir brauch nur einmal eine Zimmertür zum Router geschlossen sein und schon ist Inet-Verbindung weg, für alle die noch ein Update machen müssen würde ich vorschlagen die Wii U direkt neben den Wlan-Router zustellen, ich hatte so bisher keine Probleme.
    Gruß Spock

Ähnliche Themen

  1. Fehlercode
    Von achim im Forum WiFi Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 19:16
  2. Fehlercode 52003
    Von Pisuke im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 10:17
  3. Fehlercode 51009
    Von Xtreme_Liam im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 13:19
  4. Fehlercode 52001
    Von nicki11 im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 22:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden