« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    15
    Konsolen
    Wii U PS3 XBOX 360
    Ich hatte das Problem Gestern auch. Habe den Download gestartet und nach ca. 5 Minuten hat er abgebrochen. Dann habe ich mich eine weile mit Super Mario beschäftigt und als ich in den Home Screen ging war das Update bereit zum Installieren. Hatte heute aber auch noch ne andere Fehlermeldung im eShop. Läuft alles noch nicht so richtig rund.

  2. #22
    Avatar von JKJagnow
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    26
    Spielt gerade
    ZombiU, Skyward Sword, Call Of Duty: Black Ops 2
    Konsolen
    Wii U XBOX 360 GC
    Habs eben nochmal versucht. Geht immer noch nicht...
    Ich habe mich mittlerweile schon gefragt, ob es daran liegen könnte, dass es z.B. in den USA wohl massive Probleme mit dem Update gegeben hat und Konsolen unbrauchbar wurden, während es beim Update abgestürzt ist, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Bin etwas ratlos...

  3. #23

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    2

    aaaargh

    yo,

    hab das problem auch.. wollte grade black ops2 aktualisieren und dann kommt der fehler-code: 105-4011

    bei den updates kommt immer der: 105-4206

    was is das?

    Manchmal kann ich auch den browser aufrufen und manchmal kann die seite halt ueberhaupt nicht angezeigt werden.

    aergerlich

  4. #24
    Avatar von Sebiroth
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    572
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GBA
    PS Vita, PS4
    Ich hatte gestern einen Schrecken. Ich installierte das Update und dann stand da fehlgeschlagen. Sie startete neu. Das Bild war für mehrere Sekunden lang schwarz. Und nun kommts: Das Update war drauf.

  5. #25
    Avatar von JKJagnow
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    26
    Spielt gerade
    ZombiU, Skyward Sword, Call Of Duty: Black Ops 2
    Konsolen
    Wii U XBOX 360 GC
    Mich wundert halt nur, dass es immer wieder unterschiedliche Fehlercodes bei mir sind... Langsam ärgere ich mich echt so richtig darüber... Hatte mir noch ein Wii-Game geholt, das ich unbedingt mal spielen wollte und nun geht das wegen des Updates nicht...

  6. #26

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    6
    Den gleichen Fehler hatte / habe ich auch! Aber das ist halb so schlimm denn:

    Wenn ihr das Update immer wieder herunterladet, nachdem der Fehler kommt, wird irgendwann auch der Download abgeschlossen sein. Ihr müsst es halt ein paar mal wegklicken, und neuladen. Das, was zuvor geladen worden ist, bleibt ja eh immer erhalten, sodass ihr nicht ständig von neu herunterladen müsst.

    Also einfach immer und immer wieder versuchen, so hab ich das Problem "bewältigt".

  7. #27
    Avatar von Berni11
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    430
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    PSVita, Open Pandora
    Ich versuche seit Gestern das Update und bei mir funktioniert es auch noch nicht.

  8. #28
    Avatar von JKJagnow
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    26
    Spielt gerade
    ZombiU, Skyward Sword, Call Of Duty: Black Ops 2
    Konsolen
    Wii U XBOX 360 GC
    Das Problem ist, dass ich den Fehler VOR dem Herunterladen habe und nicht währenddessen. Daher ist das leider kein Trost für mich. Vorher Verbindung getestet und das läuft prima und wenn ich dann das Update suche, kommt die Fehlermeldung...

  9. #29
    Avatar von Berni11
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    430
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    PSVita, Open Pandora
    Ich hatte es jetzt noch einmal mehrmahls hintereinander probiert. Es stand schon dort, dass er anfängt zum herunterladen, allerdings kam dann wieder ein Fehlercode. Der Downloadbalken war ca 1 Sekunde zu sehen.

  10. #30
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Das ist ein relativ bekanntes Problem beim beziehen vom NUS (Nintendo Update Server) aufgrund des automatisch eingestellten DNS-Servers. - Deshalb funktioniert auch alles andere Onlinemäßige bis auf das Updaten.

    Befolgt einfach die folgenden Anweisungen, dann sollte eigentlich alles gehen:

    Systemsettings aufrufen -> Internet auswählen
    Die Konfigurierten Verbindungen per "X" anzeigen lassen, anschließend eure eingestellte Verbindung auswählen.

    In dem Untermenü wählt ihr jetzt "Einstellungen Ändern" und wählt dort "DNS" aus.
    Setzt den Punkt "DNS automatisch beziehen" auf NICHT automatisch beziehen.

    Gebt dann für den DNS Server folgendes ein:
    Primärer DNS-Server: 8.8.8.8
    Sekundärer DNS Server: 8.8.4.4

    Dies sind die Dynamic Name Server von Google, über diese erreicht man in der Regel immer die Nintendo Update Server.

    Speichert anschließend die einstellungen und Testet die Verbindung - wenn alles geklappt habt versucht erneut das Update zu installieren.

    Für die Technisch nicht so versierten, die aber gerne wisen wollen WAS da jetzt umgestellt worden ist (wegen Eltern oder so):

    Alle Internetseiten, die ihr in euren Webbrowser eingebt (z.b. www.google.de) müssen in ihre entsprechende IP-Adresse "übersetzt" werden, z.B. 46.124.221.4
    Diese aufgabe übernehmen DNS-Server (Dynamic-Name-Server) welche wissen welche IP-Adresse zu welchen Domain-Namen gehört.

    Diese DNS-Server werden von eurem Internet Service Provider (z.B. Telekom, 1&1 usw.) zur verfügung gestellt...diese können unter Umständen nicht die Domain der Nintendo Update Server auflösen oder verursachen dabei probleme.

    Die eingetragenen DNS Server gehören wie gesagt Google und haben bisher bei solchen Problemen immer zur lösung geführt.

    Falls dennoch Probleme auftreten lasst es mich wissen.
    Geändert von Kadji (02.12.2012 um 01:54 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Fehlercode
    Von achim im Forum WiFi Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 19:16
  2. Fehlercode 52003
    Von Pisuke im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 10:17
  3. Fehlercode 51009
    Von Xtreme_Liam im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 13:19
  4. Fehlercode 52001
    Von nicki11 im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 22:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden