1. #1

    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    10

    Fehlercode 150-1091 ZombiU

    Hallo Leute

    Ich bin ein stolzer Wii U Besitzer und bin neu hier :-) ,nur leider habe ich ein Problem, ich spiele Zombi U und nach Ca. 20min kommt der Fehler.
    Ich habe noch kein update der wii U gemacht . Habt ihr den Fehler auch ? Ich habe das Zombi U bundle gekauft. Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

    Gruss skyline

  2. #2

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    3

    großes Grinsen

    Zitat Zitat von SkylineGaming Beitrag anzeigen
    Hallo Leute



    Ich bin ein stolzer Wii U Besitzer und bin neu hier :-) ,nur leider habe ich ein Problem, ich spiele Zombi U und nach Ca. 20min kommt der Fehler.

    Ich habe noch kein update der wii U gemacht . Habt ihr den Fehler auch ? Ich habe das Zombi U bundle gekauft. Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.



    Gruss skyline


    Ja das problem habe ich auch , ich habe mich bei support gemeldet "Nintendo\Ubisoft" momentan kriege ich keine hilfe .
    Ich warte momenan auf eine hilfreiche antwort oder ein update!

    Es gib noch viele andere wo das selbe Problem hatten jetzt nicht mehr aber selber wissen sie nicht warum oder was sie getan haben das es wider Funktionier^^.

    LG Nighti

  3. #3

    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    3
    Servus,

    ich habe das Problem auch. Zuerst bei "Nintendoland". Die Nintendohotline konnte nicht weiterhelfen. Die kannten den Fehlercode gar nicht und laut denen wäre der sehr selten. Also habe ich auf deren Ratschlag hin die Scheibe zur Prüfung eingeschickt. Gestern habe ich dann Assassin`s Creed 3 gekauft. Was ist? 9 von 10 Startversuche erscheint der Code. Seltsamerweise laufen meine alten Wii-Spiele alle. Meine Konsole geht jedenfalls zurück, sobald ich Nintendoland wieder habe. Amazon soll mir ne neue schicken. Ich kann ja nicht beurteilen, ob es ein Softwarefehler (der durch ein Update behoben werden könnte) oder ein Hardwarefehler ist.

    LG
    Midge

  4. #4

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    3
    Naja in Nintendo Comuiniti schreien auch schon viele rum ich denke es wird ein software fehler sein hoffe es wird gepatcht ._.

  5. #5

    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    3
    Ein Freund von mir, der ständig an PC`S rumbastelt, glaubt an einen Hardwarefehler. Sein Tipp war, daß der Arbeitsspeicher einen Defekt hat. Das würde erklären laut ihm auch erklären, warum der Fehler bei mir nur bei U-Spielen auftritt, aber nicht bei den alten Wii-Spielen. Die würden weniger Speicher brauchen und somit tritt das Problem auch nicht auf. Dasselbe gilt für Demos, die aus dem internen Speicher so schnell nachgeladen werden, daß sie kaum Pufferspeicher brauchen.. Auch die nutzen den Speicher nicht voll aus.Ich denke auch in Richtung Hardware. Wenn es ein Softwarefehler wäre, wäre viel mehr Theater. Offenbar hat ja bei weitem nicht jeder das Problem, sondern nur ein Teil der Leute.
    LG
    Midge

  6. #6

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    3
    ein Hardwarefehler *Arbeits Speicher* glaub ich nicht den Schluss endlch müsste der gleicher fehler bei denn anderen Spielen auftauchen tut es aber nicht^^

  7. #7

    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    3
    Nun ja, ich habe meine zurückgeschickt. Hab mir dann ne neue gekauft. Und, oh Wunder, alles läuft bestens. Die Prüfung meines alten "Nintendolands" beim Nintendoservice ergab übrigens keinen Fehler. Auf meiner neuen läuft auch Assassine`s Creed bis jetzt ohne Fehler. Bei meiner alten Konsole war`s wohl eindeutig ein Hardwarefehler. Da liefen ja gar keine U-Spiele ohne 150-1091-Fehler. Hatte wohl ein Montagsteil erwischt.

  8. #8
    Avatar von Erutan
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Nintendoland
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von NightxD9000 Beitrag anzeigen
    ein Hardwarefehler *Arbeits Speicher* glaub ich nicht den Schluss endlch müsste der gleicher fehler bei denn anderen Spielen auftauchen tut es aber nicht^^
    nicht wirklich Kommt drauf an in welchen Sektor er im Ram Zwischenspeichert

  9. #9

    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    2
    Grüß euch,

    ich weiß zwar nicht, ob die Fehler zusammenhängen aber ich hatte jedesmal beim Start von ZombiU einen Fehlercode.

    Ein Hinweis im Forum hat mich darauf gebracht, sämtliche Altersbegrenzungen aufzuheben/zurückzusetzen.

    Nun funktioniert das Spiel einwandfrei.

    Ein anderer Lösungsansatz könnte das ändern der Ländereinstellung sein. Fragt mich nicht wieso - dürfte ebenfalls mit der Altersfreigabe zu tun haben.

    Gruß

    Kreon

    Ps: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass auf meinem User keinerlei Altersbegrenzung eingestellt war - lediglich auf der meines Sohnes. Der Start des Spiels sollte natürlich immer mit meinem passieren.

Ähnliche Themen

  1. ZombiU: In The Eye of ZombiU - Episode 1
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 09:20
  2. Fehlercode
    Von achim im Forum WiFi Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 19:16
  3. Fehlercode 52001
    Von nicki11 im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 22:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden