1. #1
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4

    Square Enix "Agni's Philosophy" Tech Demo

    Square Enix stellte heute Nacht die neue Luminous Engine vor. Eine atemberaubende Echtzeit Tech Demo mit Final Fantasy Touch.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=UVX0OUO9ptU&feature=player_embedded[/ame]

    Next-Gen (nicht Wii U) anyone?
    Geändert von Dracar (06.06.2012 um 10:28 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.410
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Schon heftig, wo man heutzutage so alles "Final Fantasy" draufschreibt. Ich habe da NICHTS von Final Fantasy erkannt...

    Was meinst du eigentlich mit "nicht WiiU"? Wurde das schon bestätigt, dass das nicht WiiU Grafik ist? Außerdem kann ich mir noch nicht richtig vorstellen, dass Next-Gen Ingamegrafik tatsächlich SO aussieht O_o


  3. #3
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Er ist schwer vorstellbar, dass das Wii U Grafik sein wird. Leider muss sich die Wii U (schweren Herzens) an der Pikmin 3 Grafik messen lassen, da man auf eine hochwertige Präsentation verzichtet hat. Und bei Pikmin haben mich die teilweise eckigen Baumstämme im Wasser doch sehr erschreckt...

  4. #4
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Schon heftig, wo man heutzutage so alles "Final Fantasy" draufschreibt. Ich habe da NICHTS von Final Fantasy erkannt...
    Ist halt erstmal eine Techdemo, was fehlt dir denn, für die Auszeichnung "Final Fantasy"? FinalFatasy hat sich im Verlauf der Jahre auch stark verändert halt, wie sogut wie jede Spieleserie
    Ich mein der Stein hat mich schon gleich irgendwie an das Ding im FFIX Logo erinnert und dieses Flugviech könnte neue Bestia,G.F.,Aufruf sein...könnte schon ein neues FF werden. Wobei man ja da noch weitere Sachen ein wenig Interpretieren könnte

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Hammer Grafik!! meint ihr nicht, das die Wii U das packen wird? Ein Original Final Fantasy auf der Wii U bleibt hoffentlich kein Traum,

  6. #6
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Hammer Grafik!! meint ihr nicht, das die Wii U das packen wird? Ein Original Final Fantasy auf der Wii U bleibt hoffentlich kein Traum,
    Ich kann mir nicht einmal wirklich vorstellen, dass die PS4 oder die nächste Xbox zu solch imposanten Szenen in der Lage sind. Von der Wii U mal ganz zu schweigen. Selbst wenn Nintendos nächste Heimkonsole zu mehr als die aktuelle Generation fähig sein wird - das schafft sie mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht!
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Naja ingame grafik glaub ich auch nicht aber als Videosequenz schon.

  8. #8
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Würde ebenfalls tippen, dass es sich um eine Rendersequenz handelt, wie man es von Square halt gewohnt ist...aber selbst wenn, immernoch sehr sehr schick

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.410
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Ist halt erstmal eine Techdemo, was fehlt dir denn, für die Auszeichnung "Final Fantasy"? FinalFatasy hat sich im Verlauf der Jahre auch stark verändert halt, wie sogut wie jede Spieleserie
    Ich mein der Stein hat mich schon gleich irgendwie an das Ding im FFIX Logo erinnert und dieses Flugviech könnte neue Bestia,G.F.,Aufruf sein...könnte schon ein neues FF werden. Wobei man ja da noch weitere Sachen ein wenig Interpretieren könnte

    Mit dem Stein muss ich dir recht geben, aber das allein reicht mir nicht. Das ganze "Look and Feel" wie man so schön sagt, stimmt einfach nicht. Hab von Final Fantasy 1 bis 13-2 mir schon alle Teile mal etwas genauer unter die Lupe genommen und ich muss sagen, dass sich da immer ein gewisser roter Faden durchzieht. Wenn man z.B. Versus XIII sieht (falls es den jemals kommt), sieht man sofort, dass es ein Final Fantasy ist. Ist schwer zu erläsen was ich meine... :S


  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das Problem mit Tech Demos ist immer , das die mit Details vollgespickt werden was eine ungeheure Arbeit (von Hand aus) vorraussetzt ...
    wenn sie .. sagen wir mal 1-3 Monate für 3 min Videomaterial gebraucht haben .. dann kann man sich ja denken wie viel Zeit ein komplettes Spiel beanspruchen würde

    das die Engine in der nächsten Konsolen Generation möglich ist : denke schon .
    das die Engine dann so gut in Spielen aussieht : denke nein , weil kein Entwickler 7 Jahre für ein Spiel rumwerkeln möchte


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Bilder zur limitierten "Rhythm Paradise"-Demo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 15:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden